Alternative Therapie bei Klebsiella species?

Themenstarter
Beitritt
05.05.10
Beiträge
2.008
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob einer von Euch eine alternative Therapie der Klebsiella species (Stuhltest) kennt, weil Metronidazol nicht vertragen wird :confused:

LG Sonnenblume
 
Hallo Sonnenblume,

nach meiner Kenntnis sind Cranberryextrakte bei Harnwegsentzündungen durch Klebseilla gut wirksam. Eventuell ist es ja einen Versuch wert.
 
Danke James, jedoch ist das Harnwegssystem nicht betroffen, eher die Lunge...
Aber ich werde es mal probieren.
 
Da der Wirkstoff über die Blutbahn geht, könnte es ja trotzdem helfen. Leider gibt es unter den Klebsiellien auch Antibiotikaresistenzen. Schade, dass Dir weder die Spezies mitgeteilt wurde noch ein Antibiogramm vorliegt. Nach meiner Vermutug müßte da doch was über das Sputum nachweisbar sein.
 
Man könnte evtl. auch mit etherischen Ölen rangehen. Ein Aromatogramm machen.

VG
julisa
 
Danke für den Hinweis, Julisa.
Ich werde mich darüber informieren, vielleicht ist es eine Option.

LG Sonnenblume
 
Oben