Alternative Behandlung bei Krebs

Hallo Damdam,

Es kommt sehr darauf an, was er sonst schon gemacht hat und in welchem Stadium er ist.
Und wo d. Tumor lokalisiert ist, war, natürlich.
Die NK-Zellen gehören zum angeboren IS und sind zuständig für die Abwehr
von Viren und Tumorzellen.
Was die Ernährung betrifft kann ich 2 Bücher empfehlen
1) Servan-Schreiber "d. Antikrebsbuch" inliegend LM-Tabellen, die krebshemmend wirken, sogar differenziert nach verschiedenen Tumoren
2) R. Beliveau "Krebszellen mögen keine Himbeeren"
1 kannte 2 und hat seine Forschung verarbeitet.

P.S. Man muss aufpassen, ob man nicht selbst vllt stärker an der Hilfe interessiert ist als der Betroffene. Ich will Dir natürlich nichts unterstellen.
Wenn Dein Bekannter die Hauptbehandlung schon hinter sich hat, was immer es war, und es geht jetzt nur noch um Prophylaxe, ich kann nur davor warnen, sich zu sicher zu fühlen, ich habe viele Berichte von Patienten, die
sich alle Organe die im Zus.hang standen, herausnehmen ließen, und wenige J später sind sie doch gestorben, weil sie der Erkrankung, nicht den Nährboden entzogen haben.
LG zephir
 
hallo zephir,

vielen dank für den tipp mit den himbeeren.:)

mein enkel 14 hat sm und chronische mcl(mastzellleukämie)in remission.
laut seiner ernährungsliste darf er keine beeren essen.
aber seit seiner chemo 2017 ,hat sich sein essverhalten total geändert vieles was er nicht essen sollte,isst er auf einmal verstärkt.

bis jetzt verträgt er auch alles.
ich habe jedesmal panik wenn er himbeeren und heidelbeeren ist.
verbieten lässt er sich nichts.
laut der uni erlangen ( kinder onkologie) sollen wir ihn auch lassen.

das ernährungsbuch(2 himbeeren) werde ich mir auch besorgen.:wave:

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass Ihr die MT aufbaut. Die sind durch den Krebs und die Chemo zerstört.
LG Zephir
 
mein enkel 14 hat sm und chronische mcl(mastzellleukämie)in remission.
laut seiner ernährungsliste darf er keine beeren essen.
aber seit seiner chemo 2017 ,hat sich sein essverhalten total geändert vieles was er nicht essen sollte,isst er auf einmal verstärkt.

bis jetzt verträgt er auch alles.
ich habe jedesmal panik wenn er himbeeren und heidelbeeren ist.
/QUOTE]


die panik ist völlig unnötig.

die beeren stehen auf der liste, wiel sie bei masto, mcas usw.oft uv sind. aber halt nicht bei jedem gleich. wenn dein enkel sie verträgt, kann er sie essen. am besten natürlich in bio-qualität.

wenn er dann doch beschwerden bekommt, sollte er halt dran denken, daß es evtl. die beeren sein können und das austesten (mind 4 tage weglassen,dann vorsichtig probieren). manche nahrungsmittel (nm) gehen eine weile gut, dann nciht mehr oder halt nur noch ab und zu in kl. mengen. ist bei jedem etwas anders.
nm, die bei masto,mcas usw. kraß uv sind, sollte man aber besser weglassen oder sie, falls man meint, sie zu vertragen, nur sehr selten in kl mengen essen und trinken.

es kommt aber immer auch darauf an, was sonst noch triggert. das kann viel schlimmer sein als uv nm, vor allem schadstoffe in wohnungen, arbeits- bzw.shculräumen usw. können zu erheblichen verschlechterungen udn auch zur uv von eigentlich verträglichen nm führen.

lg
sunny
 
Hallo zephir,
ja, das Himbeerbuch soll gut sein, hab ich mir auch schon sagen lassen. Nur wenn es bei ihm schon dran hängt, sich regelmäßig zu kochen, wird das wohl nix bringen.
MT läuft mehr oder weniger seit Anfang an (neben anderem Orthomolekularem), auch Behandlung mit biologischen Mitteln, hab ihm dementsprechende Behandler gesucht. Zu Anfang war er bei mehreren, die haben sich dann teilweise widersprochen, er war nur damit beschäftigt, zwischen allen hin- und herzutelefonieren und war dann irgendwann genervt, so dass man jetzt aufpassen muss, wieviel und was man sagt, dass er nicht blockt (ich selbst versuch eher zuviel als zu wenig zu machen, da muss ich mich zurückhalten, insbesondere bei Hinweisen, wo nicht klar ist, ob es wirklich was bringt). Er ist noch in Chemo und macht alternative Behandlungen parallel (wo ich über letzteres ja schon froh bin).

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Damdam,
das sind genau diese Fälle, wo ich mich lieber raushalte.
Sehr verunsicherte Menschen, die es gewohnt sind, klare Anweisungen zu bekommen , und die nun überfordert sind, sich mit der Sache selbst zu
beschäftigen. Im Zweifelsfall hat denn doch eher der Arzt recht.
Es ist traurig aber Fakt: die meisten sterben an ihrer Unwissenheit.
Ich habe meine Krebsangst fast zu 100% überwunden, nachdem ich gesehen
habe, dass es und wie es funktoniert.
Die Probleme mit dem Darm sind viel komplizierter zu behandeln, zumal ich noch ein Stoma an e. ungünstigen Stelle eingesetzt bekommen habe, das ich gern wieder loswerden möchte, aber z.Z. ist das noch undenkbar.
LG Zephir
 
Hallo Gabi0,

Eine Erklärung für das veränderte Essverhalten könnte darin liegen, dass
d. Chemo sehr viele Zellen abgetötet hat, bei einer systhemischen Krebserkrankung wie Leukämie sind das unvorstellbar viel.
1qmm Gewebe allein sind 1Million Zellen, die muss der Körper nach und nach entsorgen über Phagozytose. Das kann Monate dauern, aber trotzdem muss man davon ausgehen, dass es vorher viel mehr waren.
Ich hatte auch in der ersten Zeit nicht an die Endotoxine gedacht.
Aber sie triggern extrem. Meine Reaktion auf die erste Infusion dauerte 4 Tage, d. Pharmazeut, der mich etwas begleitet, hat solch eine heftige Reaktion nur sehr selten erlebt. Es kommt aber auch nicht häufig vor, dass e. ME- Patient e. alternative Therapie macht.
Und da man davon ausgehen könnte, dass sich auch d. Leukämie schleichend entwickelt hat, haben die Tumortoxine möglicherweise ein großes Stück dazu beigetragen, dass seine SM so agressiv wurde.
Könnte mir vorstellen, dass es jetzt wesentlich besser wird.
Trotzdem würde ich auch das Haus/Wohnung vorsorglich baubiologisch durchchecken lassen auf Wohngifte und E-Smog.
Kleinere Kinder haben oft noch eine gute Intuition, er wird spüren, was sein
Körper braucht und was er verträgt.
 
hallo zephir,

vielen dank für deine antwort .
ich denke auch es wird an der regenerierung seines körpers liegen.
voriges jahr im august war seine chemo beendet.

heute kamen seine blutergebnisse von oktober aus erlangen.
das erste mal das sie total in ordnung waren.

im juli waren die leukos,thrombozyten und monozyten immer noch nicht in ordnung.

auch seine leber und milz ist ausgeheilt.
nur seine morgenübelkeit und durchfallatacken sind noch gehäuft.
das wird aber an seiner sm liegen.

jetzt warten wir nur noch auf das ok seitens der krankenkasse um seine alternative basistherapie einzuleiten.
vor allem ein onkologe oder hautarzt zu finden ,der die vorgeschlagene alternativ therapie von prof.dr. raithel einleitet.
keiner getraut sich an die therapie ran.
standardausreden sind:wir können uns mit mastozytose nicht aus.

lg gabi
 
Hallo Gabi0,

Es ist die Frage , was Herr Prof. Raithel macht, bzw. was er unter alternativ, komplementär versteht.
Ich würde die Tumortoxine testen lassen von jemandem der ein Profi Rayonex oder Moragerät hat. bei R. haben sie mittlerweile im RAH-Program über 80 T-Toxine. Meine OP ist fast 1 J her, allerdings sterben d. Metast. und d. Primärtumor erst nach und nach ab. Und dadurch fallen immer wieder Toxine an. Wielange es dauert , kann zur Zeit niemand sagen, die Forschung ist noch nicht so weit. Ich bin fast sicher, dass sie es sind, die bei ihm die Beschwerden machen. Und wenn Ihr sie nicht rausholt, bilden sie immer weiter e. Zündstoff.
Daher unbedingt ausleiten.
Hatte heute ein Gespräch mit Bayreuth-> liquid biopsie, sie können die
s.g. Tumorschären aussortieren und zählen. Das sind die Zellen, die potenziell agressiv werden können, nicht alle zirkul. Zellen haben die Fähigkeit dazu. Und im Prinzip reicht eine einzige Schäre aus, um irgendwann, wenn d. IS geschwächt ist, eine neue Metas. zu bilden.
Mein Schwager galt als geheilt und nach 10 J kam sein Untermieter wieder und er starb daran.
Ich könnte Dir noch empfehlen, um eine 2. Meinung einzuholen, den Leiter der Floraapo (Hannover) anzurufen. Er sagte mir, dass sie gerade bei Leukämie sehr gute Erfahrungen mit der Amygdalintherapie haben.
Dazu könntet Ihr auch noch das Buch von Brigitte Helène B17 lesen, ich hatte das schon mal eingestellt. Man darf sich nicht von den unqualifizierten Warnungen im netz beirren lassen. Sind teilweise gelenkte Fehlinformationen,
hinter denen weder Wissen noch Erfahrung steht.
Auf jeden Fall den Stoffwechsel - unabhängig von der SM - aufbauen.
Nach Kuklinski am besten, gibt viel Material hierzu im Forum.
Wenn sich die kleinste Verschlechterung zeigen sollte, sofort mit den Kernen oder Kapseln anfangen. Aber das ist nur meine Meinung, es muss jeder seinen Weg finden.
Ich bin ab morgen weg und erst wieder zu Weihnachten zurück.

LG Zephir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Huhu,

Ich tippe auf Halogenentgiftung/Bromakne. Gut, dass der Dreck rausgedrängt wird.
Achte auf ausreichende Zufuhr aller Co-Faktoren und das Salzprotokoll, dann ist der Spuk rasch vorbei.

lg togi

Liebe Togian,

Ich fange jetzt erst an mich wieder zu stabilisieren, jetzt traue ich mich erstmal nicht mehr an Jod, sondern verlagere das erstmal auf einen späteren Zeitpunkt. Ich glaube ich mache sonst zu viel auf einmal. Für die Energie war das toll, aber nicht mehr essen zu können ist einfach am schlimmsten.

Vielleicht mache ich dann vorher erst einmal eine Entgiftung. Auf jeden Fall muss mein Magen/Darm erst richtig stabil werden.

Liebe Grüße
Blueberry
 
hallo zephir,

auch ich wünsche dir einen schönen urlaub.
ich wusste nicht ,daß dieses thema von dir ungewollt war.

aber da ich nun schon mal geschrieben habe.
möchte ich auch den therapievorschlag von prof.dr.raithel aus erlangen loswerden.


pascorbin 7,5g ki über 30minuten 1 mal monatlich
neocate junior ernährungstherapie
cetebe retard 500mg 1mal eine am tag.
und seine notfallmedikamente bei bedarf.

rupafin und pentapop verweigert er,deshalb habe ich es nicht mit aufgeführt.

stanze und biopsie bekommt er jedes halbe jahr.
die gewebe-proben werden immer zu dr.horny nach münchen geschickt.
seine mastzellen sind von über 30 auf 5 gefallen.


ich weiß das seine leukämie chronisch ist und immer wieder kommen kann.
für seine sm gibt es leider auch keine heilung.
seine masto ist angeboren.

sein ausführlicher bericht steht unter aggressiv syst.masto.
auch ich habe schon mitbekommen das ,daß wort krebs viele hier und auf facebook abschreckt.

lg gabi und alles gute wünsche ich dir.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Vielleicht mache ich dann vorher erst einmal eine Entgiftung. Auf jeden Fall muss mein Magen/Darm erst richtig stabil werden.

Versteh Dich gut - die Entgiftungssymptome können gruselig sein. Falls Du noch was spürst --> Salzprotokoll.
(Empfehlung (von manchen der Jod-anwendenden Ärzten) lautet auch durchaus mal einige Wochen lang Salzprotokoll zu machen und alle Co's zu nehmen bevor man mit Jod startet).

lg togi
 
Danke zephir! Ich wünsche Dir auch einen schönen Urlaub! (mehr geht grad mal wieder nicht wegen Kranksein)
 
stanze und biopsie bekommt er jedes halbe jahr.
die gewebe-proben werden immer zu dr.horny nach münchen geschickt.
seine mastzellen sind von über 30 auf 5 gefallen.

Das ist doch ein Klasse Erfolg.
Ich war auch bei Horny. Aber gleich beim ersten Mal unter 15. Magen und Darm
Das zeigt doch, dass d. Situation nicht statisch bleibt.
Das was R. vor hat, ist nicht sehr viel, als wir mit ihm zu tun hatten,
hat man dort auch nicht viel mehr gemacht als AH und Diät.
Wenn jetzt noch Vit C hinzukommt, ein winziger Fortschritt.
Seht Euch die Mittel aber genau an, Inhaltsstoffe etc.
Magn. sollte er aber auch überprüfen und gegebenenfalls substitutieren.
Baut Histamin ab.
Ich fahr nicht in Urlaub, sondern muss mich woanders um Dinge kümmern.
Hoffentlich nicht zu stressig.
LG Zephir
 
@ Damdam,
wünsche ich , dass Du wenigsten kleine Verbesserungen erreichen kannst.
Wenn es am Darm liegt, wissen wir ja alle , dass man sehr viel Geduld haben muss. LG Zephir
 
Danke zephir! Nee, Darm leider nicht in erster Linie, da wüsste ich ja einigermaßen, wie es es angehen müsste, mache ich auch. Sind chron. Infektionen.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Versteh Dich gut - die Entgiftungssymptome können gruselig sein. Falls Du noch was spürst --> Salzprotokoll.
(Empfehlung (von manchen der Jod-anwendenden Ärzten) lautet auch durchaus mal einige Wochen lang Salzprotokoll zu machen und alle Co's zu nehmen bevor man mit Jod startet).

lg togi

Liebe Togian,

danke für den Hinweis nochmal zum Salzprotokoll.
Habe mir jetzt noch ein weiteres Buch besorgt "Jod Schlüssel zur Gesundheit" und bevor ich nochmal starte, werde ich die Vorgaben im Buch dann genau studieren.

Liebe Grüße
Blueberry
 
Oben