Allergie- u. Endoskopietagung des VAEM e.V.: Salicylate im Alltag

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
75.101
Am 23. und 24. Oktober 2021 findet die Online-Allergie- und Endoskopietagung des VAEM e.V.* statt. Dieses Jahr bin ich mit einem interaktiven Live-Workshop zum Thema „Salicylate im Alltag reduzieren: Ernährung – Hygiene/Kosmetika – Duftstoffe – Pollen“ vertreten, der schon vorab am Samstag, den 16.10.2021 von 10 bis 11:30 Uhr stattfindet. Wer teilnehmen möchte muss schnell sein, denn die Anmeldung zum Live-Workshops ist nur noch bis Donnerstag, den 7.10. möglich. Hier geht es zur Anmeldung.

2 parallele Tagungsstränge
Die Allergie- und Endoskopietagung richtet sich mit 2 parallelen Vortragssträngen an Betroffene & Interessierte sowie an Fachpersonal. Die Vorträge werden am 23.10. live aus dem Waldkrankenhaus Erlangen gestreamt. Zu den Themen zählen Mikrobiom, Allergien & Eisenmangel, Biologika bei CED und Pilze im Darm. 3 Koryphäen auf Ihrem Gebiet halten Vorträge zu

Involvement of mast cells in modern life von Prof. Dr. L. Afrin, New York
Role of mast cells in gastroenterology and endoscopy von Prof. Dr. M. Raithel, Erlangen und
Histamine intolerance von Prof. Dr. R. Jarisch, Wien ...
Quelle:
Newsletter von https://samter-trias.de

Grüsse,
Oregano
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Auf der Vereinshomepage vaem.eu können zumindest derzeit die drei englischsprachigen Jubiläumsbeiträge von Prof. Dr. Afrim, Prof. Dr. Jarisch und Prof. Dr. Raithel als YouTube-Videos kostenfrei abgerufen werden.
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.527
Beiträge
1.067.997
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
dermistry
Zurück
Oben