Allergie- u. Endoskopietagung des VAEM e.V.: Salicylate im Alltag

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.797
Am 23. und 24. Oktober 2021 findet die Online-Allergie- und Endoskopietagung des VAEM e.V.* statt. Dieses Jahr bin ich mit einem interaktiven Live-Workshop zum Thema „Salicylate im Alltag reduzieren: Ernährung – Hygiene/Kosmetika – Duftstoffe – Pollen“ vertreten, der schon vorab am Samstag, den 16.10.2021 von 10 bis 11:30 Uhr stattfindet. Wer teilnehmen möchte muss schnell sein, denn die Anmeldung zum Live-Workshops ist nur noch bis Donnerstag, den 7.10. möglich. Hier geht es zur Anmeldung.

2 parallele Tagungsstränge
Die Allergie- und Endoskopietagung richtet sich mit 2 parallelen Vortragssträngen an Betroffene & Interessierte sowie an Fachpersonal. Die Vorträge werden am 23.10. live aus dem Waldkrankenhaus Erlangen gestreamt. Zu den Themen zählen Mikrobiom, Allergien & Eisenmangel, Biologika bei CED und Pilze im Darm. 3 Koryphäen auf Ihrem Gebiet halten Vorträge zu

Involvement of mast cells in modern life von Prof. Dr. L. Afrin, New York
Role of mast cells in gastroenterology and endoscopy von Prof. Dr. M. Raithel, Erlangen und
Histamine intolerance von Prof. Dr. R. Jarisch, Wien ...
Quelle:
Newsletter von https://samter-trias.de

Grüsse,
Oregano
 
Auf der Vereinshomepage vaem.eu können zumindest derzeit die drei englischsprachigen Jubiläumsbeiträge von Prof. Dr. Afrim, Prof. Dr. Jarisch und Prof. Dr. Raithel als YouTube-Videos kostenfrei abgerufen werden.
 
Oben