Allergie auf Zahnfüllungen - wer kennt Alternativen?

Themenstarter
Beitritt
04.02.07
Beiträge
55
hallo,

Ich will eine Zahnfüllung die garantiert nicht allergisierend wirkt. Sie soll einigermaßen weiß sein, und kein Amalgam enthalten. Ich bin ja selber Atopiker, also nachweislich auf sehr viele Sachen allergisch, und daher habe ich starke Bedenken und Befürchtungen. Zusätlich sind im Blutbild gewisse Allergie-Indikatoren wie zb IgG extrem erhöht, und dass dauernd. Grund: ich leide tag ein tag aus an Allergien. Es hat ja keinen Sinn dass ich mir allergisierende zahnfüllungen machen lasse und mich dann mit Anti-Histam Tabletten vollstopfen muß um keinen Anaphylaktischen Schock zu bekommen.

HELP HELP

Kennt wer ein Material für Zahnfüllungen, dass schon für medizinische Studien untersucht wurde, und sicher keine Allergien auslöst. Oder wenigstens am wenigsten von allen.... Es sollte kein Metall sein. Zirkondioxid ausgenommen.

Wenn möglich bitte Link-Angaben zu objektiven und reliablen Studie und Untersuchungen gleich dazuschreiben.

VIELEN DANK ! Liebe Grüße !
:help: :help: :help:
 
In den USA gibt es Tests die die Immunverträglichkeit der verschiedenen Zahnfüllmaterialien mit einer Genauigkeit von 95% ermitteln.

Die Immunverträglichkeit eines jeden Zahnfüllmaterials ist von Mensch zu Mensch verschieden. Mit der Ausnahme von Amalgam, das ja bei jedem Mensch das Immunsystem deutlich strapaziert.

Gib Clifford Consulting bei google ein.

S.
 
Hallo Chaneys,
das habe ich gemacht, aber die Infos, die von Clifford direkt kommen, sind ziemlich mager: Mercury Exposure (wobei die Seite an sich ganz spannend ist).

Mehr dazu schreibt Quackwatch:
The dental material testing that Respondent "provides" is the Clifford Materials Reactivity Testing ("the Clifford test") performed by Clifford Consulting and Research, Inc. ("Clifford"); on occasion, Respondent uses an identical test done by Huggins Diagnostic Center ("Huggins"). Respondent ordered dental material compatibility testing for the following 15 patients (14 had it done at Clifford and one had it done at Huggins). The test that both Clifford and Huggins perform is a serum compatibility test wherein a patient's blood serum is mixed with a small amount of the material in question and observed for the formation of an immune complex which precipitates out of solution and collects at the bottom of the test well. The ALJ in Case Number DE 95-04 found the serum compatibility tests to be substandard and without clinical justification......
Steer Clear of "Serum Compatibility" Testing

Es gibt ja in Deutschland den LTT-Test (ITT bei Antox in München), der zur Feststellung von Zahnmaterial-Unverträglichkeiten genutzt wird. Mir scheint, damit ist man auf jeden Fall mindestens genauso gut bedient wie mit dem Test oben. Und das ganze ist näher ;)

Biocompatibility Testing for Dental Materials

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben