Alkoholunverträglichkeit durch Pille?

Themenstarter
Beitritt
12.10.15
Beiträge
1
Hallo miteinander!

Ich suche hier nach Rat da mein Frauenarzt mir leider nicht weiterhelfen kann.

Am Wochenende gehe ich gerne mit Freunden in die Disco und ein oder zwei zu trinken - das machen wir schon seit Jahren und war auch nie ein Problem.

Vor 3 Monaten habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt wodurch ich nun wieder die Pille (Yasmin) nehme... ungefähr zur gleichen Zeit hat mein "Problem" angefangen:

Mir wird nach der geringsten Menge Alkohol (egal ob Cocktail, Bier oder Wein) schon übel und ich muss mich übergeben - dazu kommen noch heftige Magenschmerzen.

Das war davor nie so und ich frage mich, woran das liegen kann? Mein Arzt sagte mir, dass dies nicht als Nebenwirkung aufgeführt wird und seiner Meinung nach auch nicht sein kann...

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Gibt es vielleicht irgendwelche Tipps, wie man den Magen unterstützen kann?
Ich habe ja nicht vor literweiße Alkohol zu konsumieren, aber wenn man sich nach einem kleinen Bier schon übergeben muss macht das wirklich keinen Spaß mehr..

Danke!

Liebe Grüße
Alina
 
Oben