Themenstarter
- Beitritt
- 16.11.04
Aktuelle "DECT Zero"-Telefone, manche mit "Funkblähungen"...
Hallo zusammen,
hier das aktuellste (2014) pdf von Herrn Virnich zu DECT-Telefonen mit „ECO Modus plus“, „Full ECO Mode“ und „fulleco“ - DECT „zero“ im Standby:
https://baubiologie-virnich.de/wp-content/uploads/2018/05/DECT_zero.pdf (pdf-Datei, 114 kB)
Bei diesen sendet die Basisstation nur so lange, wie telefoniert wird - angeblich, was nach seiner Messung und Aussage leider nicht stimmt:
In dem Dokument werden weitere Eigenschaften betrachtet:
Ich finde es sehr hilfreich und ehrenwert, dass Herr Virnich dies - alle paar Jahre aktualisiert - zur Verfügung stellt :danke:
Weitere Beiträge, in denen auf Herrn Virnichs Veröffentlichungen Bezug genommen wird:
Strahlungsarmes Schnurlostelefon
Ich freu mich so!
Strahlungsarme DECT gesucht - Siemens Gigaset??
Strahlungsarme DECT gesucht - Siemens Gigaset?
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"
Gruß
Kate
EDIT vom 05.01.2021: Link zur pdf von Martin Virnich korrigiert.
Hallo zusammen,
hier das aktuellste (2014) pdf von Herrn Virnich zu DECT-Telefonen mit „ECO Modus plus“, „Full ECO Mode“ und „fulleco“ - DECT „zero“ im Standby:
https://baubiologie-virnich.de/wp-content/uploads/2018/05/DECT_zero.pdf (pdf-Datei, 114 kB)
Bei diesen sendet die Basisstation nur so lange, wie telefoniert wird - angeblich, was nach seiner Messung und Aussage leider nicht stimmt:
Quelle: oben verlinktes DokumentÄltere Gigaset-Modelle mit ECO Modus +: Abschaltung im Standby leider nicht so ganz
Achtung! Obwohl der Hersteller auf den Umkartons und in den Bedienungsanleitungen verspricht „100% Abschaltung der Funkleistung im Standby-Betrieb“, hat sich leider herausgestellt, dass die älteren Gigaset-Modelle laut Tab. 2 unregelmäßig etwa im Minutenrhythmus kurze Funkimpulse aussenden, als wenn sie „Funkblähungen“ hätten (vgl. Abb. 1). Das versprochene Kriterium der 100 %igen Abschaltung im Standby wird hier also nicht eingehalten.
In dem Dokument werden weitere Eigenschaften betrachtet:
- Schaltet vollständig ab im Standby
- Basisstation: Fest einstellbare Reduzierung der max. Sendeleistung (Reichweitenbegrenzung)
- Dynamische Leistungsregelung
- Mobilteil: Dynamische Leistungsregelung
Ich finde es sehr hilfreich und ehrenwert, dass Herr Virnich dies - alle paar Jahre aktualisiert - zur Verfügung stellt :danke:
Weitere Beiträge, in denen auf Herrn Virnichs Veröffentlichungen Bezug genommen wird:
Strahlungsarmes Schnurlostelefon
Ich freu mich so!
Strahlungsarme DECT gesucht - Siemens Gigaset??
Strahlungsarme DECT gesucht - Siemens Gigaset?
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"
Gruß
Kate
EDIT vom 05.01.2021: Link zur pdf von Martin Virnich korrigiert.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: