Akne, Keratosis Pilaris, Haarverlust

Themenstarter
Beitritt
17.05.15
Beiträge
1
Guten Tag,
ich hoffe ich bin hier richtig, wenn ich endlich die Ursache meiner Symptome klären will. Ich habe einige gesundheitl. Beschwerden, manche weniger belastend, manche mehr. Ich leide an Keratosis Pilaris (Beine, Arme, teilweise Brust, Gesicht), Akne (nur im Mundbereich, sprich Kinn, über und unter den Lippen) und seit kurzem verliere ich ungewöhnlich viele Haare. Ausserdem bin ich oft abgeschlagen, müde und nicht in der Lage mich zu konzentrieren. Habt ihr Denkanstöße womit das zusammenhängen könnte? Ich denke, dass alle diese Beschwerden irgendwie zusammenhängen. Vielleicht Allergien? Eine Lebensmittelunverträglichkeit? War schon bei verschiedenen Dermatolgen: Der eine sagte, dass ich ein falsches Shampoo benutze und, dass ich ein Babyshampoo nutzen solle. Dies tue ich schon seit mittlerweile fast 2 Jahren und es hat sich nicht viel geändert. Die andere Dermatologin verschrieb mir irgendeine Akne-Creme und eine Creme von Eucerin "um die Haut zu glätten". Ich halte das alles für den falschen Ansatz. Ich denke man muss die Ursache des Problems finden und sie beseitigen. Ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Form Denkanstöße, wenn nicht sogar Lösungen für dieses Problem vorschlagen,MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo betterworld;
hast du schon einmal darüber nachgedacht, ob es sich um eine Nahrungsmittelunverträglichkeit handel könnte.
FG
Rheingold
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.526
Beiträge
1.067.983
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben