Akademie für Neurostress, Mittenwald

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
70.620
Gerade entdeckt: es gibt eine Akademie für Neurooswtress ‚ die eine „einzigartige Ausbildung für Neurostress“ anbietet:



Das klingt alles sehr gut, und ich nehme an, man kann über diese Akademie auch entsprechende Therapeuten finden.
Eine andere Möglichkeit wäre, evtl. selbst so eine Ausbildung mitzumachen, um sich dann selbst behanden zu können.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
wundermittel
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
70.620

Aktuelle Termine

Hier findest du unsere aktuellen Online-Vorträge und Präsenz-Veranstaltungen


KATEGORIENZEITPUNKTWEITERE INFORMATIONEN
Online-VortragDienstag, 03. Mai 2022
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Online Vortrag mit Frank-Edgar Wedlich, Neue revolutionäre Diagnosemöglichkeiten und Behandlunngsstrategien des DarmmikrobiomsDieser Vortrag ist kostenfreiAUSWÄHLEN
Online-VortragMittwoch, 15. Juni 2022
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Online Vortrag mit Rita Pfeiffer, Heilpraktikerin Neurostress und seine Bedeutung für eine erfolgreiche NaturheilpraxisDieser Vortrag ist kostenfreiAUSWÄHLEN
Online-VortragMittwoch, 20. Juli 2022
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Online Vortrag mit Rita Pfeiffer, Heilpraktikerin Neurostress und seine Bedeutung bei der Behandlung von ADS/ADHSDieser Vortrag ist kostenfreiAUSWÄHLEN

Darm-Diagnostik und Darm-Therapie war bislang mit gewissen Schwierigkeiten und Unwägbarkeiten behaftet, da fast ausschließlich die Verhältnisse im Dickdarm über die Stuhlprobe angeschaut wurden. Auch die Diagnose der SIBO mittels Atemgasanalyse kann durch die neue Messmethode zuverlässig abgelöst werden.

Eine völlig neue Ära bricht an. Die Inhalte des Online-Vortrage:
  • Vorstellung der neuen, zuverlässigen und genauen Dünndarm-Diagnostik auf Basis der Gas-Chromatographie-Massen-Spektrometrie (GC-MS)
  • Du erfährst, wie du damit eine SIBO sicher von einer Mangel-Dysbiose unterscheiden und erkennen kannst
  • Du lernst den Unterschied der Fäkal-Mikrobiota des Dickdarms und der Dünndarm-Mikrobiota (die Dünndarm-Mikrobiota erzeugt lebenswichtige Substanzen endogen zur Versorgung des gesamten Organismus) kennen
  • Du erfährst mehr über die Leitkeim-Flora im Dünndarm, um diese wesentlich gezielter therapieren zu können
  • Mit dem CHROMATEST erkennst du das Vorliegen einer SIBO, einer SIFO, Pilz-, Viren-, und Endotoxin-Belastung (Lipopolysaccharide-LPS)
  • Es wird die Wichtigkeit und Rolle des Phospholipid-Zustandes erläutert
  • Außerdem erhält man mit dem CHROMATEST Hinweise auf Parasitose, auf die Histaminase-Kapazität, auf Dünndarm-Leaky-Gut-Syndrom und auf den Zustand der Gallenfunktion.

Welche Vorteile sich daraus im Praxisalltag ergeben liegt auf der Hand.
Es ergibt sich eine:

  • Sinnvolle und wirklich wirksame Therapie-Strategie aus dem CHROMATEST-Ergebnis.
  • Eine zuverlässige Therapiekontrolle auf Grund der Genauigkeit des CHROMATEST.

Auch über das Postbiotikum FITOTAL wird gesprochen. Was ist ein Postbiotikum?
  • Postbiotika wurden als neue Substanzklasse in die Nomenklatur der Darmtherapeutika von Präbiotika und Probiotika im Nature Review im Sept.2021 aufgenommen
  • Die Studienlage über Postbiotika wird besprochen
  • Du lernst Fallbeispiele mit dem FITOTAL-Postbiotikum kennen, die mit der CHROMATEST-Diagnostik dokumentiert wurden
  • Du erfährst, wie und warum es mit einem guten Postbiotikum möglich ist, die bei jedem Menschen individuelle Leitkeim-Flora von Lakto-, Bifido-, Proprioni- und Eubakterien zum Nachwachsen zu bringen.
  • Wir vergleichen das Postbiotikum mit Präbiotika und Probiotika und erkennen somit das große Potenzial
Die gesunde Flora kann so tatsächlich in kurzer Zeit wieder regeneriert werden.


Ansehen kann man sich das ja auf jeden Fall mal. Ob das dann so total neu ist, wird sich zeigen.

Grüsse,
Oregano
 
Oben