Guten Morgen
ich habe das im Internet gefunden und könnte es nicht besser erklären.
Leider kann ich es nicht verlinken!
Zitat
ADHS bei Senioren
Auch bei Personen die 60 Jahre und älter sind,können noch Zeichen einer bevorstehenden ADHS angetroffen werden.
Das subjekte Leiden der Senioren bezieht sich interessanter Weise weniger auf die Einschränkung der Aufmerksamkeit als auf das Phänomen aus dem Bereich der Impulsivität und Hyperaktivität.
Durch diese Störungsmuster werden vor allem die unmittelbaren Bedingungen im engen persönlichen und sozialen Umfeld und die allgemeinen sozialen Interaktionen belastet.
Das die Störung der Aufmerksamkeit und die Phänomene der Desorganisation bei betroffenen Senioren weniger deutlich gesichtet werden,hängt wahrscheinlich damit zusammen,dass die Senioren in der Regel aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden sind und so den Anforderungen an Ruhe,Ausdauer und Konzentration deutlich weniger vorhanden sind als bei Schülern oder Berufstätige.
Damit wird ein mögliches chronisches Konflktfeld entschärft.
ENDE
Alles von uns erlebt oder beobachtet,der seine Familienangehörige pflegt oder betreut.
Natürlich hast du Recht Gerd ,dass noch andere Ursachen und Hintergründe dahinterstecken können,aber die wurden dann auch abgeklärt,schon im Interesse unserer Lieben.
Liebes Moehnchen
oft denkt man,dass man ganz allein mit seinem Problem dasteht und hört man sich um,ist man erstaunt,dass es nicht so ist.
Dann kommt noch das Gefühl hinzu,dass man es nicht richtig macht und auch die eigene Überlastung.
Ich habe großen Respekt vor den Menschen,die ihre Angehörigen selbst pflegen.Gerade ich kann mir vorstellen,was damit verbunden ist.
Darum Moehnchen:kiss:wünsche ich dir von ganzem Herzen liebe Menschen die dich unterstützen und viel viel Kraft.:kraft:
Liebe Grüße von Wildaster