Hallo,
habe mir jetzt schon dreimal sc. gespritzt. Allerdings immer nur die halbe Ampulle, also 500mcg. Um die Gummikappe auszunutzen und die Menge etwas mehr zu verteilen. Weil ich nach den Hydroxospritzen drei ! Wochen am anfang sogar sehr schmerzhaft angewollene Beine hatte.
Nun, jetzt wars nur kurzeitig ein wenig angeschwollen. Inzwischen scheine ich sie ganz gut zu vertragen. Ausser ziemlich unangenehmen Brennen beim reinstechen. obwohl gar kein Essigzeugs wie bei den Hydroxo drin ist. Also mehr als einem halben ml hätte ich gar nicht reinbekommen. jetzt habe ich mir zwei Nadeln "geleistet". Eine zum aufziehen und eine kurze, dünne zum spritzen. Die werden nämlich schon etwas stumpf beim stechen durch die Gummikappe. Diesmal hat es nicht so gebrannt. Vielleicht liegt es auch daran, daß das Zeugs konzentrierter ist und an der neuen Nadel nicht soviel dranklebt. Vielleicht auch von dem Gummzeugs?
Zur wirkung, tja weiß ich nicht so....Gestern habe mittags ich gespritzt. Was besonderes merke ich nicht. Heute nacht konnte ich die ganze Nacht nicht richtig schlafen. Puls war irgendwie ein bißchen schnell.
Letzte Woche gings mir am Tag nach der Spritze ziemlich gut, obwohl der Apotheker sagte, die Wirkung setzte bei ihm schon nach 20 Minuten ein. bei mir verteilt sich außer dem Niacin aber alles meistens nicht so schnell.
Bin schon froh, daß ich die wohl einigermassen vertrage. Eigentlich soll ich dreimal die Woche spritzen, aber die anderen Tage gibts erstmal weiterhin die orale Dosis von 2500 mcg. Trotzdem habe ich manchmal noch Blasenschwäche, bei mir Zeichen von B12 Mangel.
Wenn man die Ampulle aufteilt und den Inhalt nicht so konzentriert haben möchte, könnte man auch noch sterile Kochsalzlösung mit dazu aufziehen.
Gruß, Brigitka