Ab welchem Ferritinwert hat euer Haarausfall aufgehört??

Ab welchem Ferritinwert hat euer Haarausfall aufgehört?

  • Ab 50

    Stimmen: 0 0.0%
  • Ab 70

    Stimmen: 1 100.0%
  • Ab 100

    Stimmen: 0 0.0%
  • Ab 150

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Themenstarter
Beitritt
31.10.10
Beiträge
2
Hallo liebe Leute,

ich leide seit Jahren unter Haarausfall. Damals hieß es von Arzt nur,dass mein Ferritin ETWAS niedig sei... Hatte das aber damals gar nicht als Ursache in Betracht gezogen.
Vor 5 Wochen habe ich nochmal Blut abnehmen lassen und ich habe einen Ferritinwert von 30. Hämoglobin liegt bei 12. Ich bin am Überlegen, selbst Infusionen zu bezahlen,weil ich endlich will,dass der Haarausfall aufhört...

Deswegen meine Frage an euch: Ab welchem Ferritinwert hat der Haarausfall endlich bei euch aufgehört??

Hat jemand Erfahrung mit Shedding während der Eisenaufnahme? Nehme Eisen jetzt seit 5 Wochen!!!

Vielen Dank im Vorraus!!!
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Woher weißt du denn, dass dein niedriger Ferritinwert für den Haarausfall verantwortlich ist?
Bei einem Hb von 12 bist du ja nicht schlecht dran.

Schon mal HPU überprüft? Davon kriegt man richtig gut Haarausfall.

LG, Esther.
 
Ich habe alles testen lassen: Die schilddrüse mehrmals, Zinkwerte, Vitamin B12 Werte, Hormonstatus..

Und dadurch,dass ich an den typischen Symptomen leide wie eingerissenen Mundwinkel, Blässe, Müdigkeit, Haarausfall und extrem starke Längsrillen in den Nägeln. Außerdem habe ich überall gelesen,dass man mindestens einen Ferritinwert von 70 haben sollte,damit die Haare ausreichend versorgt sind!
 
Die ganze Litanei würde auch auf Zinkmangel passen (am wenigsten vielleicht die eingerissenen Mundwinkel).

Wo wurde denn der Zinkspiegel gemessen? Serum, Vollblut, ... ?
Jedenfalls weißt du dann immer noch nicht, wieviel Zink z.B. in den Knochen ist.

Wenn du Eisenpräparate nimmst, dann nimm doch mal Ferrum phos. als Schüssler-Salz dazu. Vielleicht geht´s dann besser.

LG, Esther.
 
Bei mir stoppte der Haarausfall ab 50, aber das auch nur für etwas mehr als ein Jahr. Danach ging um so schneller weiter obwohl der Ferritinwert top ist. Es ist nicht zwangsläufig der Eisenmangel der dazu führt.
 
Es gibt ein schönes Buch: "Haarausfall natürlich heilen" von Brigitte Hamann, Kopp-
Verlag, Best.-Nr. 39-915 400, für 16,95 Euro.

Eingerissene Mundwinkel sind eine typische Begleiterscheinung bei Blutarmut durch Eisenmangel. Bei der durch Eisenmangel ausgelösten Blutarmut sind der Blutfarbstoff (Hämaglobin) und die roten Blutkörperchen (Erythrozyten) vermindert. Die Kranken klagen über Leistungsabfall, chronische Müdigkeit, Schwäche, Blässe.
 
Hallo,

ich habe auch die gleichen Symphtome des Eisenmangels wie extreme Müdigkeit (Hätte im Gehen einschlafen können), Mundwinkelriß und Haarausfall.
Mein Ferritinwert war bei 5. Ich nehme Chelatbildner und der zieht das Eisen mit raus. Ich nehme von der Fa. pure, Eisen-C, Reinsubstanz. Da ich keinen Zucker nehmen kann wegen Pilze, war das mein Mittel der Wahl.

Da ich 1x wöchtl. Chelatbildner nehme, hab ich immer noch Haarausfall.

Sind denn Infusionen gut verträglich? Ich hatte früher mal Injektionen bekommen, aber die sollen nicht gut sein. Sollen die Adern schädigen, sagte meine Gyn Ärztin.

lg
Helen
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.565
Beiträge
1.068.656
Mitglieder
53.398
Neuestes Mitglied
beachflagexpress
Zurück
Oben