5 htp bei Psychosen?

Themenstarter
Beitritt
06.06.13
Beiträge
114
Darf ich 5 htp konsumieren wenn ich eine Psychose habe und NL nehme?
Es soll sich ja auch auf den Serotonin Haushalt Auswirkungen?
Es soll sich gut auf luzide träume und astralreisen auswirken.


Hat hier jemand Erfahrung mit 5 htp oder astralreisen?
 
Hallo

Ist zwar fast exakt ein Jahr her, aber:
Jein - ich habe Erfahrung mit Sportdrinks mit Tryptophan drin (was zu 5Htp im Körper verstoffwechselt wird). Und mir half das immer, sofern ich es schaffte durchzuziehen (musste dann auch entsprechend leicht essen). Aber wie gesagt, war nicht exakt das selbe.
Ruf doch kurz deinen Arzt an? Aber sofern du dich an normal empfohlene Dosen hältst (gegebenenfalls nur sehr langsam raufdosieren und abwarten, abchecken), kann meinem Wissen nach nicht viel passieren.
Die einzige Gefahr, die meinem Wissen nach vielleicht vorhanden sein könnte ist, dass du danach (sofern du nicht gleichmässig weiterfährst) durch das unerwartete wieder fehlen des Stoffes dich ein bisschen schlechter fühlst. Kann aber auch sein, dass es die natürliche Produktion wieder anstösst).
Ich bekomme übrigens von falscher Ernährung und kiffen psychotische Zustände. Check mal ab, ob das bei dir der Fall sein könnte?
Grade Gluten löst bei sehr sensiblen Menschen u.U.sogar Schizophrenie aus.
Mein Bruder fühlt sich auch depressiv und schrecklich nach Gluten.
 
Oben