1 bestimmter Thread nicht zu sehen

Themenstarter
Beitritt
26.07.09
Beiträge
6.954
Gestern, Sonntag 23.2. sah ich auf der Startseite den Thread symptome.ch/ manuka-honig-oft-gefaelscht bzw den Hinweis auf den Beitrag von Felis 9:05 Uhr.
Schon am Nachmittag fand ich den Thread nicht mehr in den Listen "Neue Beiträge" und auch nicht in der Liste dieser Rubrik "Gesundheit allgemein" - auch jetzt nicht mehr symptome.ch/forums/gesundheit-allgemein der Thread ist dort nicht gelistet!
Man kann ihn über die User-Namen derstreeck und Felis finden, aber nicht in den verschiedenen Listen.

Ähnliches war mir bisher noch nie bei anderen Themen aufgefallen.....!?
 
Gerade erst sehe ich, dass der Thread gar nicht von derstreeck gestartet wurde, sondern von togian.....dafür gibt's bei mir ganz unten den Hinweis "Ignorierten Inhalt anzeigen" - darüber hatte ich auch mal geschrieben, dass man das im Zusammenhang des Threads überhaupt nicht mitbekommt, dass es da eventuell noch einen ignorierten Beitrag gibt.
Nur dass dann dieser Thread gar nicht mehr in der Rubrik-Liste angezeigt wird....wenn scheinbar zufällig der Threadstarter ignoriert wird? Schon etwas strange - vom System.
 
Wenn man Threads bereits einmal unter Aktuell "Neue Beiträge" angesehen hat, erscheinen diese nicht mehr in der Liste.

Weitere möglich wäre dann unter Aktuell "Neue Beiträge" oben in der orangen Leiste wiederum Aktuell anklicken. Dann hat man wieder den Gesamt-Bestand.🙃
 
Beim Ignore Thema bin ich allerdings raus, dahingehend kenne ich noch keine Reaktionen.
 
Mir geht es seit der Umstellung im Forum immer wieder so, daß ich kurz ein neues Thema bzw. einen neuen Beitrag sehe und später nicht mehr finde. So auch mit diesem hier.
Über die Suche : kein Ergebis.
Erst übr den User-Name "Gleerndil" und seine Beiträge habe ich denThread wieder gefunden. Verschwinden denn Beiträge kurz nach dem Erscheinen irgendwo und tauchen dann erst irgendwann wieder auf?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun auch nachgeschaut, Oregano und finde den Thread unter “Neue Beiträge “ auf Seite 3.
 
Danke, es geht vor allem um das, was ich in Beitrag #2 geschrieben habe. Das habe ich selber erst bemerkt nach dem Schreiben des ersten Beitrags - dass in genau solchen Fällen in den Suchlisten nichts zu finden ist, nur ganz unten ein relativ kleiner Hinweis "Ignorierten Inhalt anzeigen". Und wenn man diesen Hinweis nicht zufällig bemerkt, bekommt man erstmal gar nicht mit, dass irgendwas n i c h t angezeigt wird. In meinem Fall ein Thread, der von einem von mir ignorierten User gestartet wurde. Deshalb ist es bei anderen auch anders mit der Anzeige.
Nur wird man es eben gar nicht bemerken, wenn in einem anderen Fall ein anderer User ignoriert wird, der einen Thread startet, und man nicht zufällig diesen Hinweis "Ignorierten Inhalt anzeigen" ganz unten auf den Seiten entdeckt.
 
Gerade bemerkt:
Unter "Neueste Beiträge" auf der Startseite erscheint so ein Thread dann auch nicht, wenn es dazu neue Beiträge gibt.
Das System "ignoriert" also ganze Threads, wenn man den Threadstarter ignoriert.
Schon seltsam, oder?
Ein Thema kann ja schon interessant sein, auch wenn man vielleicht bestimmte Beiträge nicht unbedingt lesen will.
 
.....nach zu vollziehen wäre es leicht, indem man den User eines Threads, zu dem gerade eine Antwort geschrieben wurde, also den Themenstarter, auf die Ignorierliste setzt.
Vorher sieht man den Thread und die Antwort auf der Startseite und in den Suchlisten,
nachher sieht man nur noch die neue Antwort auf der Startseite, nicht mehr in den Suchlisten.
Dort erscheint nur noch ganz unten ein Hinweis "Ignorierten Inhalt anzeigen".

Wie gesagt, es geht darum, dass man den Themenstarter ignoriert.
Daraufhin erscheint der Thread nicht mehr in den Suchlisten.
 
dass man das im Zusammenhang des Threads überhaupt nicht mitbekommt, dass es da eventuell noch einen ignorierten Beitrag gibt.
Gerade habe ich zufällig einen Beitrag gelesen in einem Thread, in dem ich heute Morgen mehrere Beiträge geschrieben habe. Das was ich da j e t z t erst gelesen habe, ist bei mir "ignoriert" (soll ja vorkommen, scheint aber nicht viele zu betreffen, oder?), nur wird das eben nicht einzeln angezeigt, Beitrag #xy von User zx und eben ignoriert. So war es "früher", im alten Forum, man sah, wer da geschrieben hat, und konnte entscheiden, ob man von genau d e m ignorierten User in genau d e m Thema vielleicht doch eine Antwort/Beitrag ansehen möchte. Es gibt ja durchaus Unterschiede, warum man w e n zu welchen Themen aus welchen Gründen ignoriert, und bei bestimmten anderen Themen vielleicht doch mal reinschauen möchte, was d a jetzt jemand schreibt usw.

Für ein kritisches Forum finde ich es sehr ungünstig, diese ignorierten Beiträge g a r nicht mehr im Thread-Verlauf anzuzeigen, so dass man sie je nachdem sogar ganz übersieht, obwohl man, wie gesagt, zu einem bestimmten Thema doch mal reingesehen hätte, wenn.......ich kann nicht sehen, dass da die neue Software wirklich ein "Fortschritt" wäre mit dieser neuen Ignorier-Funktion bzw Anzeige.
 
Oben