Aktueller Inhalt von Zengrilla

  1. Zengrilla

    Was hilft bei unspezifischen Schlafstörungen, habt ihr da Erfahrungen?

    Hallo zusammen! Momentan möchte ich es lieber nicht durch testen, woran es lag. Eventuell fühle ich mich im Frühjahr und Sommer dazu inspiriert. Derzeit lieber in die Decke wickeln, Wärmflasche und den erholsamen Schlaf genieße ich so! Habt unvergesslich schöne Feiertage, auf bald
  2. Zengrilla

    Nebenwirkung von Antibiotika

    Na selbst wenn es noch seltene Nebenwirkungen sind, denke ich selten vllt nur, weil nicht jeder Betroffene ein Tik-tok Starlet ist. Erklärt mir jedenfalls, weshalb man trotz Zahnpflege schlechte Zähne hat. Zumindest finde ich diesen Schluss jetzt naheliegend.
  3. Zengrilla

    Gesundheitsschädliche Auswirkungen von Masken

    Vielen Dank! Ich konnte es tatsächlich nirgends finden in der kompletten Fassung! Ich habe jetzt nicht jeden Kommentar gelesen, aber auch auf den Hersteller Verpackungen stand stets, dass es weder ein Viren- noch Bakterien & Keimschutz ist. Es sind doch Staubschutz und Lackierer Masken! Ich...
  4. Zengrilla

    Was hilft bei unspezifischen Schlafstörungen, habt ihr da Erfahrungen?

    Ja, ich gebe dir da recht. Ich kann es nicht wirklich konkret festmachen. Allerdings bin ich nach wie vor auf dem Beobachtungsposten. Diese Müdigkeit nimmt zwar stundenweise ab, aber ich bin abends "streichfähig" und sehne mich schon ab Dämmerung nach Matratze horchen. Mache aber nichts dagegen...
  5. Zengrilla

    Gesundheitsschädliche Auswirkungen von Masken

    Der österr. Ing. Traindl, der schon von Beginn an wegen der Kinder zu den Masken diese Vernebler Tests durchgeführt hat, um zu demonstrieren wie sinnlos die Lappen sind hat nun eine 200 Seiten Studie zum Thema veröffentlicht. Ich hab sie leider nicht gefunden, war auf Telegram, der Roger Bittel...
  6. Zengrilla

    Was hilft bei unspezifischen Schlafstörungen, habt ihr da Erfahrungen?

    Hey Ihr! Das ist ja so unglaublich spanned, was ihr da alles an Wissen und Überlegungen zusammen getragen habt!!! Verblüffend und sehr erhellend! Ihr glaubt es nicht, aber ich habe gefühlt die vergangenen 14 Tage durchgeschlafen. Im Sinne von mindestens 10 Stunden des Nachts und auch tagsüber...
  7. Zengrilla

    Was hilft bei unspezifischen Schlafstörungen, habt ihr da Erfahrungen?

    Danke @minon, das muss ich erst genauer und in Ruhe lesen! @Gleerndil ja, ich gebe dir recht. Es ist eine Sucht. Ich muss das wirklich anpacken, denn sonst fühle ich mich nicht richtig ausgeschlafen. Ich mach das so wie du´ s sagst. Also wenn ich es ab Montag schaffe, bin ich froh. Gebe euch...
  8. Zengrilla

    Laut Ärzten ist mein Leben in Gefahr, bitte dringend um Hilfe

    Omg, dagegen sind meine Probleme richtig lächerlich, das tut mir so leid. Also was ich in jede Körperöffnung leere ist ein selbstgemachtes probiotisches Ferment. Falls das jemand für dich machen würde? du kannst damit auch eine Darmsanierung machen, musst aber nicht, wenn du dich zu schwach...
  9. Zengrilla

    Wildkräuter sammeln

    Oh danke, ich habe einige Hagebutten Sträucher gesichtet, und hoffe, dass ich mir demnächst welche holen kann. Muss aber erst in der Nachbarschaft fragen ob es okay ist. Ich weiß nicht wem was genau gehört. Es ist hier alles offen, gibt Sträucher auf dem offenen Land sozusagen. Aber gehören tut...
  10. Zengrilla

    Was hilft bei unspezifischen Schlafstörungen, habt ihr da Erfahrungen?

    Ich hoffe, ich kan euch folgen, bezweifle es aber fast: wenn ich eine abschaltbare Steckdosenleiste habe, ist das okay? Oder soll ich bei allen den Netzstecker ziehen? Ja leider kann ich auf mein Käffchen am morgen nicht verzichten. Ansonsten trinke ich nur Wasser heiß. Softdrinks mag ich...
  11. Zengrilla

    Was hilft bei unspezifischen Schlafstörungen, habt ihr da Erfahrungen?

    Oh, Danke euch beiden für eure Antworten, das hilft schon ein Stück weiter! @Locke 38 Nachdem die Stromleitungen in der Mauer fast nicht nutzbar sind, musste ich mehrere Verlängerungskabel mit Steckdosen anbringen und auslegen. Die meisten haben einen off-Schalter, die ich weitgehend nach...
  12. Zengrilla

    Eure Erfahrungen im Garten: Vorbereitung für den Superfood Eigenanbau

    Hallo liebe Garten Freundinnen, hier zwei sonnige Bilder ... leider ist es schon wieder grauer und ein stück kälter geworden hier. Vor dem Haus werde ich noch sobald es weniger nass ist ein paar Narzissen einbuddeln :) Die kleine Anhöhe ist die Vorbereitung für das Hügelbeet, wird leider zur...
  13. Zengrilla

    Was hilft bei unspezifischen Schlafstörungen, habt ihr da Erfahrungen?

    Ich wusste jetzt nicht so genau, ob das hier in die Rubrik Gefühswelt, Nerven Anspannung o Ä. gehört, hoffe aber ich bin in dieser Sektion richtig gelandet, nachdem das Ergebnis Probleme beim Einschlafen und auch beim Durchschlafen habe. Ich wache mehrmals auf, es ist unruhiger Schlaf, und es...
  14. Zengrilla

    Eure Erfahrungen im Garten: Vorbereitung für den Superfood Eigenanbau

    Ich habe es im Thread "Wildkräuter sammeln" schon kurz angemerkt, bin in eine kühlere Region in Österreich gezogen und bin zur Zeit am akklimatisieren. Es gibt hier zwar auch Mischwald, aber mit sehr viel mehr Nadelwald. (Weshalb es in diesem Jahr wohl besonders toll für die Ernte der Steinpilze...
  15. Zengrilla

    Osteopath in Wien/Umgebung bei Tinnitus/Kopfrauschen

    Ich kenne den Craneo Sacral Therapeuten Nikolaos Akranidis, ist der Onkel meiner besten Freundin. Vielleicht magst du es mal versuchen, soweit ich es weiß, ist diese Methode der Osteopathie verwandt. Am besten anrufen, du findest seine Nummer, die Praxis ist in Döbling
Oben