Aktueller Inhalt von Zauberbaum

  1. Entwurmung fürs Kind

    Hallo, ich befürchte das mein Kleiner sich Madenwürmer zugelegt hat. Die Symptome sind relativ eindeutig, der abendliche Juckreiz am Po, selten klagt er über leichte Bauchschmerzen. Nun kenne ich mich mit der Entwurmung beim Menschen so herrlich überhaupt nicht aus. Ich habe jetzt viel über die...
  2. Neu hier und viele Fragen...

    Hallo Dora, Danke für den Tip. Ich hatte in der Rubrik ebenfalls einen Thread eröffnet :) Diese Art der Ernährung scheint mir erstmal gut zu tun, wobei sich noch nicht sagen lässt wie positiv die Wirkung langfristig sein wird. Aber schaden wirds auf keinen Fall. Ich komme jedenfalls gut damit...
  3. Neu hier und viele Fragen...

    Hallo, ich habe noch eine ( vermutlich dämliche) Frage. Ist Karde = Mariendiestel?? Ich werde nachher noch mit dem Minocyclin starten. Drückt mir die Daumen das ich es diesmal vertrage und es was bringt. Liebe Grüße
  4. Neu hier und viele Fragen...

    Hallo, hier mal ein kurzer Zwischenstand. Ich nehme jetzt seit fast 2 Wochen 3 mal täglich den Apfelessig. Dazu Artischockenkapseln, die Heilpilze und diverse Tees. Ich habe es geschafft mehrmals Fahrrad zu fahren und Holz zu stapeln :kraft: das ist für mich eine unglaubliche Steigerung. Es ist...
  5. Brot

    Hallo, danke für eure Antworten. Letztlich ist es vermutlich so, dass ich erst mal eine ganze Weile rumprobieren muss. Beim nächsten Brotbacken, werde ich auf jeden Fall den Anteil von Buchweizenmehl etwas verringern, und dafür mehr Hirsemehl nehmen. Der Buchweizen hat doch einen enorm starken...
  6. Brot

    Hallo, ich bin hier noch nicht so lange dabei. Wegen meiner Borreliose und weiss der Himmel was sich da noch alles in mir versteckt, habe ich meine Ernährung seit kurzem umgestellt. Nach langem hin und her in der basischen Welt, wo ja die Aussagen ganz schön unterschiedlich sein können, habe...
  7. Neu hier und viele Fragen...

    @ Dora: Hab mir heute mal eine Flasche Apfelessig besorgt, ich werde ab morgen probieren wie es mir bekommt. Obwohl mir heute immernoch die Nieren wehtun, kriege ich das ganz gut mit der Wärmflasche in den Griff. Hat vielleicht jemand von euch einen Tip, welches Buch über die Basische Ernährung...
  8. Neu hier und viele Fragen...

    Leider noch nix neues von meinem Arzt. Wäre entsäuern und basische Ernährung möglicherweise hilfreich für Leber und Niere? Ich weiss es gibt reichlich Threads dazu, aber ich schaffe es einfach nicht sie durchzulesen und für mich sinnvoll zu ordnen :)
  9. Neu hier und viele Fragen...

    Es ist aber auch wirklich schwierig, wenn man neu anfängt sich über die Borreliose zu informieren. Ich warte jetzt dringend mal auf den Rückruf von meinem Arzt, mal sehen was er nun weiter vorschlägt. Ich möchte wie gesagt eigentlich ja gerne das Antibiotikum ausprobieren, natürlich nur wenn ich...
  10. Neu hier und viele Fragen...

    Das mit den Würmern habe ich mir auch schon überlegt, bin dann aber wieder bei der Salz / VitC Sache gelandet :) Meine Heilpraktikerin sagte mir, ich sollte ab dem späten Nachmittag nichts rohes mehr essen, damit es über Nacht nicht im Bauch rumgärt. Aber ich werde mal den ganzen Tag über auf...
  11. Neu hier und viele Fragen...

    Mariendistel habe ich schon ausprobiert, aber ich vertrage sie leider überhaupt nicht. Ich kann nicht mal den Tee mit Mariendistel trinken. Und mit der Ernährung ist das so eine Sache. Mein Problem ist, das ich so stark abgenommen habe ( 10 kg in 6 Wochen) und jetzt wirklich kein Gewicht mehr...
  12. Neu hier und viele Fragen...

    Hmm, meinst du das gilt nur für Rohkost? Also wäre es evtl. hilfreich alles zu dünsten?
  13. Neu hier und viele Fragen...

    Ich versuche natürlich, so gesund und schonend wie möglich zu essen. Jeden Tag viel frisches Gemüse und Obst, keine übermässig schwere Kost. Auf weissen Zucker verzichte ich ganz, auch kein Kaffee. Seit ich den Hericium Heilpilz nehme, habe ich auch keine Duchfälle mehr, der hat wirklich super...
  14. Neu hier und viele Fragen...

    Danke für eure Antworten :) Quittie: Auf diese Co-Infektionen wurde getestet. Alles negativ. Normalerweise hatte ich zusätzlich zu den anderen Beschwerden immer mal Magenschmerzen und leichte Übelkeit, was aber selten länger als einen Tag anhielt und wohl unangenehm, aber doch erträglich war...
  15. Neu hier und viele Fragen...

    Hallo, ich habe mich oben im Forum schon kurz vorgestellt. Ich habe hier eine Menge über die vielen Möglichkeiten in der Borreliose-Behandlung gelesen, habe aber reichlich Fragen, die ich gerne loswerden möchte. Viele von euch sind ja offenbar sehr erfahren mit dieser Krankheit, und zuerst...
Oben