Aktueller Inhalt von Yngve

  1. Übersäuert

    Vielen Dank, Eisenstein für Deine aussagekräftigen Beiträge. Gruß Yngve
  2. Übersäuert

    Hallo Eisenstein, die enthaltene Gerbsäure im Kaffee trifft dies generell bei Kaffee zu, oder bei Koffeinfreien Kaffee weniger? Danke, Gruß Yngve
  3. Immer gleicher Ph wert, immer basisch, was bedeutet das?

    Hallo Oregano, es beantwortet zwar nich Linas Frage, aber bei mir ist es ähnlich. Ich habe z.B. abends um 19 Uhr PH Wert 6,2 und am nächsten Morgen 7 Uhr PH Wert 8,0. Könnte dies auf eine org. Störung hinweisen? Danke, Gruß Yngve
  4. Grias Gott

    Servus Christian und Willkommen. .....jedenfalls bist Du auf dem Bild ganz schön flott unterwegs und ich hoffe mal die Scheiben auf die Du schiesst, sind so groß wie ein Scheunentor.;) Schönen Sonntag Gruß Yngve
  5. Morgenurin ph 8,0

    Danke. Übrigens, bin auch ein Chiemgauer. Gruß Yngve
  6. Urin-Ph-Wert außer der Norm

    Danke Baffomelia, ich weiss, steh ja auch erst am Anfang. Hab momentan auch mit dem Kreislauf etwas Probleme, Nachtschweiss, Schwindelgefühl. Vermutlich eine Reaktion der Umstellung. Was meist Du mit Säurebildner verzehren? Gruß Yngve
  7. Morgenurin ph 8,0

    Entschuldige und da spuckt man einfach drauf?
  8. Morgenurin ph 8,0

    Hallo Esther, benötigt man für die Speichel PH Messung eigens dafür Meßstreifen? Gruß Yngve
  9. Morgenurin ph 8,0

    Hallo, könnte es auch sein, dass beim genannten Morgenurin PH 8,0 mit 100% basischer Ernährung keine Schlacken bzw. Säuren mehr vorhanden sind? Gruß Yngve
  10. Urin-Ph-Wert außer der Norm

    Hallo James, ja, wenn der PH Wert aus der Reihe tanzt, dachte ich die Ursache schnell gefunden zu haben. Der genannte erste Wert den ich gemessen habe war ja gar nicht mehr auf der Indicator Farbskala, also unter 5,6 und vermutlich im 5,0 Bereich und sehrwohl ein Alarmzeichen bezogen auf meinen...
  11. Urin-Ph-Wert außer der Norm

    Hallo, bin neu hier, im Seniorenalter und auf der Suche nach einer neuen Herausvorderung bezogen auf Lebensqualität und Ernährung. Begonnen hat alles letzte Woche bei einer zufälligen Messung des Urin PH Wertes der eigentlich auf der Indicator Farbskala gar nicht mehr erscheint. So zu sagen...
Oben