Aktueller Inhalt von Wela77

  1. Unvollständige OP - Behandlungsfehler ja oder nein?

    Da kann ich dir weiterhelfen. Auf dieser Seite der Bundesärztekammer: Bundesärztekammer - Adressen der Landesärztekammern gibt es eine Übersicht mit allen Ärztekammern mit Links und Kontaktdaten (Tel., Adresse, Mail). Viele Grüße, Wela
  2. Unvollständige OP - Behandlungsfehler ja oder nein?

    Hallo James, danke für deine Antwort. An die UPD hatte ich mich schon gewendet, hatte dort angerufen aber dort hat man mich lediglich an die Schlichtungsstelle der Ärztekammer verwiesen (da ich privat versichert bin, gibt es nicht die Möglichkeit über den MdK, die dort auch genannt wurde). Da...
  3. Unvollständige OP - Behandlungsfehler ja oder nein?

    Hallo zusammen, wenn eine OP nicht in dem erforderlichen Maße / Umfang durchgeführt wurde, wie es notwendig gewesen wäre und wie es vorher bei der Aufklärung besprochen wurde und dadurch eine zweite OP notwendig wird - ist das dann schon ein Behandlungsfehler? :keineahnung: Konkret geht es um...
  4. Nebenwirkungen? Unverträglichkeiten? Was kann das sein?

    Hallo! Im Dezember 2013 bzw. April 2014 bin ich zweimal an der Schilddrüse operiert worden (Dez. 13 Hemithyreoidektomie links und Isthmusresektion; April 14 Entfernung von Struma-Residuen - dazu schreibe ich auch was im Bereich Behandlungsfehler). Nach der zweiten SD-OP habe ich zunächst...
  5. Jetzt auch noch die Schilddrüse - Knoten entdeckt. Und jetzt?

    Hallo zusammen! Nachdem ich sowieso schon in den letzten Jahren gesundheitliche Probleme nach einem Unfall habe, ist dieses Jahr das Katastrophenjahr in Sachen Gesundheit schlechthin (u.a. 4-Quadranten-Peritonitis mit Not-OP, gerade noch rechtzeitig). Bisher habe ich insgesamt schon 15 1/2...
  6. Schmerzen und Taubheit in Bein und Fuß aber alle sind ratlos...

    Hallo! Gestern ging es meinem Bein wieder deutlich schlechter. Ich wollte ein bißchen in die Stadt (weil ich da sowieso einen Termin hatte) um nach ein paar Weihnachtsgeschenken zu sehen. Aber schon nach einer Stunde wurden die Beschwerden im Bein deutlich schlimmer. Die Schmerzen wurden mehr...
  7. Schmerzen und Taubheit in Bein und Fuß aber alle sind ratlos...

    Hallo Datura, danke auch dir für deine Antwort - auch wenn sie mich nicht wirklich weiter bringt. Ich war ja bis vor 1 1/2 Wochen stationär im Krankenhaus in einer speziellen Abteilung für konservative Orthopädie, manuelle Medizin und Schmerztherapie. Und dort ist das so auch gemacht worden...
  8. Schmerzen und Taubheit in Bein und Fuß aber alle sind ratlos...

    Hallo elanra, Meine Physiotherapeutin hat eine entsprechende Zusatzausbildung und arbeitet auch osteopathisch. Sie macht immer das, was gerade anliegt und wichtig ist (heute z.B. fast ausschließlich osteopathisch). Wenn wir ja wüssten, was die Beschwerden auslöst, dann wäre ich inzwischen...
  9. Schmerzen und Taubheit in Bein und Fuß aber alle sind ratlos...

    Hallo zusammen! Heute hatte ich wieder einen Termin bei meinem Orthopäden, wo wir die Ergebnisse der letzten Untersuchungen und das weitere Vorgehen besprochen haben. Der Neurologe hatte in seinem Bericht an meinen Orthopäden geschrieben, dass eine Ursache für die Beschwerden aus...
  10. Schmerzen und Taubheit in Bein und Fuß aber alle sind ratlos...

    Hallo! Habe gerade mal meine alten Blutwerte nachgeschlagen (unterschiedliche Referenzwerte da unterschiedliche Labore): Im Feb. waren die Werte: TSH 0,70 µlU/ml (0,27-4,2) fT3 3,41 pg/l (2,57-4,43) fT4 1,35 ng/dl (0,93-1,7) April wurde nur der TSH bestimmt: 1,34 yU/ml (0,30-4,50) Ende Juli...
  11. Schmerzen und Taubheit in Bein und Fuß aber alle sind ratlos...

    Hallo! Jetzt also mal wieder ein kurzes Update: Also das MRT der HWS war völlig unauffällig (der Bereich, der damals beim Unfall betroffen war, war nicht so wirklich deutlich abgebildet, so dass man da nicht erkennen konnte, ob sich da was verändert hat, was aber für diese Fragestellung auch...
  12. Schmerzen und Taubheit in Bein und Fuß aber alle sind ratlos...

    Hallo! Nein, Sturz, Unfall oder Stich hatte ich nicht. Der Unfall ist 8 Jahre her, und ein Zeckenbiss ist 4 Jahre her. An den wurde auch schon gedacht, aber nicht nachgegangen weil so lange her und damals auch nichts war. Ich hatte allerdings Anfang August eine Beckenkammpunktion für eine...
  13. Schmerzen und Taubheit in Bein und Fuß aber alle sind ratlos...

    Liebe Oregano, vielen Dank für deine weiteren Tipps. Akupunktur habe ich schon gemacht. Hatte viele Sitzungen ohne jeden Erfolg, so dass der Arzt es von sich aus abgebrochen hat, weil er meinte, dass es dann nichts bringen würde. Er hatte auch verschiedene Akupunkturpunkte ausgetestet. Auch...
  14. Schmerzen und Taubheit in Bein und Fuß aber alle sind ratlos...

    Hallo! Gestern war ich ja beim Neurologen für weitere Untersuchungen und diese Messungen. Leider (oder auch zum Glück - wie man's nimmt) ist dabei nichts herumgekommen, alle Untersuchungen waren ohne Befund (auch wenn eine Messung wegen eines fehlenden Reizes/einer fehlenden Reaktion) nicht...
  15. Schmerzen und Taubheit in Bein und Fuß aber alle sind ratlos...

    Hallo! Natürlich kenne ich die entsprechende Berichterstattung zu Tilidin (u.a. kannte ich auch schon deinen Link). Aber ich denke, das sind schon Extremfälle. Mir hat ein Arzt erklärt, dass das Risiko eine Abhängigkeit zu entwickeln auch sehr viel höher ist, wenn man das z.B. in Tropfenform...
Oben