Aktueller Inhalt von Ursachenforscher

  1. Erschöpftes Immunsystem, Darmstörungen und zahlreiche Symptome: Auf der Suche nach Ursachen, Diagnostik und Therapieoptionen

    @Grantler: Wie besprochen habe ich kürzlich mein quantitatives Immunprofil/zellulären Immunstatus (Profil: "Immunkompetenz") bestimmen lassen, welchen ich im Folgenden anhänge: (Bild 1) Hallo Kate, tatsächlich habe ich das Methylhistamin im 24h SU auf Anraten einer Ärztin im Zusammenhang mit...
  2. Starke Panikattacken und mehr

    Zu deinen Schlagworten fällt mir neben der Analyse von Markern für die Integrität der Darmbarriere wie z. B. "Zonulin" und "Alpha1-Antitrypsin" spontan die Analyse auf "Exorphine" ("Gliadomorphine" und "Casomorphine") ein. Letztere sind Nahrungsbestandteile von Gluten und Milch, die – gerade bei...
  3. Erschöpftes Immunsystem, Darmstörungen und zahlreiche Symptome: Auf der Suche nach Ursachen, Diagnostik und Therapieoptionen

    Wunderbar, die immunmodulatorische Therapie mit dem speziell dafür getesteten Präparat ist bereits knapp vier Monate her. Somit sollte ich diesbezüglich auf der sicheren Seite sein. Die Kontaktaufnahme mit Dr. von Baehr ist eine gute Idee. Ich hoffe, dass ich meinen Arzt dafür gewinnen kann...
  4. Erschöpftes Immunsystem, Darmstörungen und zahlreiche Symptome: Auf der Suche nach Ursachen, Diagnostik und Therapieoptionen

    Schon einmal vielen Dank für deine Einschätzung und Hinweise, Grantler. Dann kann ich guten Gewissens das besagte "Immunkompetenz"-Profil bestimmen lassen. Leider habe ich keinen Kassenarzt, der sich für derartige Untersuchungen interessiert, geschweige denn mir diese auf Kasse zahlen würde...
  5. LTT und Immunglobuline: Aussagekräftig auch bei Immundysbalance?

    Prima, vielen Dank für die nützlichen Informationen, Grantler! Jetzt kann ich die LTTs noch besser einordnen und weiß, was sich eher lohnt und was nicht. Wie vor einiger Zeit zugesagt, habe ich ein neues Thema eröffnet, welches meinen "Fall" thematisiert. In besagtem Thema habe ich auch deine...
  6. Erschöpftes Immunsystem, Darmstörungen und zahlreiche Symptome: Auf der Suche nach Ursachen, Diagnostik und Therapieoptionen

    Hallo, seit vielen Jahren bin ich nun bereits auf der Suche nach dem „roten Faden“ in meiner Beschwerdehistorie. Nachdem ich leider schon vor langer Zeit durch das kassenmedizinische Diagnoseraster der Schulmedizin gefallen bin, folglich das „Psychostigma“ eingebrannt bekommen habe und somit...
  7. LTT und Immunglobuline: Aussagekräftig auch bei Immundysbalance?

    Das ist eine klare Ansage, danke für den nützlichen Hinweis! Leider sind das dann auch bittere Erfahrungswerte von dir gewesen. Bezieht sich deine abratende Aussage zu den LTTs nur speziell auf die Viren-Bakterien-Gruppe (ausgenommen gff. Borreliose) oder auch auf die anderen möglichen...
  8. LTT und Immunglobuline: Aussagekräftig auch bei Immundysbalance?

    Zugegebenermaßen hatte ich gehofft eine andere Aussage zu erhalten. Die Information zur möglicherweise eingeschränkten Aussagekraft der LTTs und der problematischen Identifikation von chronischen Infektionen sind schon etwas demoralisierend, wenn auch insbesondere bezogen auf virale Belastungen...
  9. LTT und Immunglobuline: Aussagekräftig auch bei Immundysbalance?

    Möglicherweise war mein Ausgangstext etwas unglücklich formuliert. :) Mein Gedanke war, dass ich mit den LTTs die Ursache/n für die schwächliche Reaktion der proentzündlichen T-Helferzellen insgesamt aufspüren kann, um dann im Anschluss – wenn der oder die Gegner bekannt ist/sind – geeignete...
  10. LTT und Immunglobuline: Aussagekräftig auch bei Immundysbalance?

    Hallo, Hintergrund meiner o. g. Anfrage ist, dass ich in näherer Zukunft einerseits gerne die Ursachen für die Schieflage der T-Helferzellen mittels LTTs ergründen und andererseits aktuell auch einmal prüfen möchte, wie mein Körper nach einer mehr als drei monatigen Einnahme von glutenhaltigen...
  11. Genetische Untersuchungen: Einzelne Analysen konventioneller Laboratorien mit 23andMe & Co inhaltlich vergleichbar?

    Vielen Dank für eure Antworten, Kate und Grantler sowie für die freundliche Begrüßung! Ich beschäftige mich ja bereits seit mehreren Jahren intensiv mit meinem Problemkomplex und habe auch schon überwiegend als Selbstzahler zahlreiche nicht genetische Untersuchungen durch Dritte durchführen...
  12. Genetische Untersuchungen: Einzelne Analysen konventioneller Laboratorien mit 23andMe & Co inhaltlich vergleichbar?

    Hallo, aufgrund eigener Beschwerden, familiär verstärkt auftretender Erkrankungen und nicht zuletzt mit Blick auf den „Präventionsgedanken“ wollte ich mich zukünftig etwas näher mit der Beschaffenheit meiner eigenen Gene auseinandersetzen. Nun gibt es neben den hiesigen konventionellen...
Oben