Aktueller Inhalt von Urmel16

  1. Schüsslersalze und Abilify?

    @ nicht der papa und woher weißt du das? Gruß Urmel
  2. Bruno Gröning

    @ Brody Ich will mal eine Antwort versuchen: Du scheinst doch ein klar denkender Mensch zu sein, irgendwo hier im Forum stand, du hast dein Kapitänspatent gemacht? Was also veranlasst dich, an so etwas zu glauben? Ich denke, du hast deshalb das Verlangen, bist auf der Suche, weil du in deiner...
  3. Bruno Gröning

    Hallo Brody, nachdem ich hier im Forum irgendwo deine " Heilung" gelesen habe... rate ich dir zu einer systemischen Familientherapie, bzw zu einer systemischen Beratung. Und nicht zu so einem Quatsch wie den Blödsinn Bruno Gröniger!! Gruß urmel
  4. Zwangserkrankungen - Unterschiede zwischen Neurose und Psychose

    Hallo ratio, ich seh das dann doch wieder etwas anderes, aber eher wohl, wie Leon schon sagte aus spzialpädagogischer Sicht:) Wenn du mit einer Gruppe von Menschen arbeiten willst, sagen wir mal, davon sind 5 Psychotiker, aber mit Medis und 2 mit PS unterschiedlicher Ausrichtungen... die 2 mit...
  5. Zwangserkrankungen - Unterschiede zwischen Neurose und Psychose

    Hallo Leon und ratio, gut ich kann mich sicher auch auf eine Störung einlassen:-), aber dennoch ist der Leidendruck bei Perönlichkeitsstörungen schon sehr groß, nehmen wir den Borderliner-Typen, der /die sich immer wieder selbstverletzen muss, um sich selber zu spüren. oder nehmen wir die...
  6. Zwangserkrankungen - Unterschiede zwischen Neurose und Psychose

    Hallo Ratio, habe ich dich jetzt richtig verstanden? Du meinst, eine Persönlichkeitsstörung ist keine Krankheit, die Psychose hingegen schon? Oder habe ich da etwas in den falschen Hals bekommen? Gruß Urmel
  7. Zwangserkrankungen - Unterschiede zwischen Neurose und Psychose

    Hallo Shelly, deine Freundin hatte keine Psychose sondern ist an einer Borderline Störung erkrankt, jedenfalls so auf die Schnelle würde ich das sagen:-) Menschen die sich "schneiden" wollen sich spüren.. Gruß Urmel
  8. Tödliche Nebenwirkungen

    Hallo Asiate ud Beat.. ich kann über diese Brücke nicht wirklich gehen.. ich meine ich arbeite täglich mit psychisch Erkrankten und keinem hat eine Umstellung der Ernährung und Zuführung von Vitalstoffen wirklich geholfen. Aber: der Glaube versetzt Berge und wenn man sich dann besser fühlt ist...
  9. Tödliche Nebenwirkungen

    Hallo Beat, du bist der Meinung eine andere Ernährung kann Schizophrenie heilen?? Asiate, wie siehst Du das, ich meine du bist selbst betroffen? Gruß Urmel
  10. Tödliche Nebenwirkungen

    Hallo Ja das alles mag wohl richtig sein, aber mir stellt sich die Frage, welche Alternative gibt es dazu? Es ist ja nicht so, dass dieses Medikament nicht auch hilft! gruß Urmel
  11. Zwangserkrankungen - Unterschiede zwischen Neurose und Psychose

    Hallo Shelly, ich sehe keine neurotischen Anteile bei Lori, muss auch gar nicht so sein. Im grunde sehe ich auch keinen Stressor, da die Trennung von der Liebe ja auch schon lange zurück lag--- und dennoch ist sie krank geworden. Und hier ist, finde ich die große Frage WARUM?? Und jetzt fängt...
  12. Bericht im Spiegel/Störfeld im Gebiss

    ------ Störfelder im Gebiss Mit obskuren Tests und Therapien richten alternative Zahnärzte oftmals schwere Schäden an: Im Kampf gegen schlechte Schwingungen oder giftige Plomben verstümmeln sie Zähne und Kieferknochen. Dennoch verzeichnen die vermeintlich sanften Biodoktoren regen Zulauf...
  13. Zwangserkrankungen - Unterschiede zwischen Neurose und Psychose

    Hallo, nein ich will in keiner Weise sagen, dass eine Psycose neurotisch sei. was sie ja auch nicht ist!! Und Shelly, du hast es eigentlich genau beschrieben, mit dem kurzen Auszug, du schreibst, jeder verliebt sich mal und trennt sich wieder, ist doch nichts dabei.. Und das ist der...
  14. Zwangserkrankungen - Unterschiede zwischen Neurose und Psychose

    Hallo ratio, ja ich arbeite sogar mit diesen Menschen und kenne mich daher auch gut aus:-) Ja natürlich tritt eine Psychose durch" Überstreßung" auf, aber das ist ein Zeitraum und dazu kommt eben auch die Vulnarabilität... ich z.B. kann Streß gut vertragen, aber der Andere nicht. ich Laufe zur...
  15. Zwangserkrankungen - Unterschiede zwischen Neurose und Psychose

    Neurose/ Psychose, Also etwas neurotisch sind wir alle:-) jeder von uns hat seinen kleinen Tick, das ist überhaupt nicht schlimm, weil nicht krankhaft... erst wenn wir darunter leiden, beginnt es krankhaft zu sein.. Die Pschose, wird in gaaaanz seltenen Fällen durch ein Erlebniss ausgelöst...
Oben