Aktueller Inhalt von tumooky

  1. Hämoglobin & KPU

    Vor etwa 1.5 Jahren wollte ich Blutspenden gehen, das war im Militär und da hab ich B6&Zink nicht so regelmässig genommen, auch noch nicht so lange. Mein Hämoglobinwert war mit 12.9 allerdings zu tief, durfte nicht Spenden:-( Gestern ging ich wieder, diesemal hatte ich einen Wert von 16...
  2. Hab eine Haaranalyse gemacht...

    Mir ist heute noch was in den Sinn gekommen wegen dem hohen Kobaltwert... Ich hab gelesen "In der Zahntechnik wird Kobalt als Bestandteil von Legierungen und Prothesen verwendet". Bis vor 3 Jahren hatte ich lange Zeit mehrere Zahnspangen. Könnte das eventuell eine Ursache dafür sein? Und wie...
  3. Hab eine Haaranalyse gemacht...

    Danke erstmal für Eure Bemühungen! Die anderen Schwermetallbelastungen sind wirklich sehr gering (was ich überhaupt nicht erwartet hätte). Die meisten betragen nur etwa 10% vom maximalen, noch normalen Wert! Zu meinen Haaren. Gefärbt hab ich diese noch nie. Nur Gel kommt ab und zu drauf. Ob's...
  4. Hab eine Haaranalyse gemacht...

    Nee gabs leider nicht :-( War einfach eine beschreibung der entsprechenden Elemente dabei (so das übliche) und ein Zettel auf dem stand: "Bitte suchen sie einen Arzt auf: Fachliche Therapievorschläge nötig" Ausser dem Kobalt siehts auch gar nicht schlimm aus.
  5. Hab eine Haaranalyse gemacht...

    Nachdem ich nun seid meinem Kryptopyrrol-Test vor zwei Jahren viel Zink, Mangan und B6 zu mir genommen hab machte ich mal eine Haaranalyse: Schwermetalle: Alles im grünen Bereich! (Nur Thallium und Zinn leicht erhöht, allerdings immer noch ok) Zink, Magnesium und Mangan ist auch alles Ok...
  6. Ich verliere Gewicht - Stoffwechsel nicht in Ordnung?

    Danke für eure Antworten!! Rohi, kannst mir natürlich gern ein paar Kilo rüberwachsen lassen :D Das mit der Glutenunverträglichkeit usw. hab ich mir auch schon überlegt. Aber irgendwie steh ich der ganzen Sache etwas skeptisch gegenüber. Wenn ich so durchs Internet surfe begegnet man doch...
  7. Ich verliere Gewicht - Stoffwechsel nicht in Ordnung?

    Hallo zusammen, Vor etwas mehr als zwei Jahren bin ich durch meine Akne auf den Verdacht gekommen, an der Stoffwechselstörung KPU zu leiden. Hab dann einen Test gemacht der dann auch einen erhöhten Wert ergab. Seid diesen zwei Jahren nehm ich regelmässig Nahrungsergänzung. Im Momment 50mg...
Oben