Aktueller Inhalt von Tommy80

  1. Tommy80

    Gelenkschmerzen

    Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen fing mein linkes knie an zu schmerzen.. ein paar tage später der rechte ellenbogen dazu.. dann das andere knie.. dann die schulter, der rücken, die handgelenke.. kein schmerz der mich morgens nicht aufstehen lässt aber ich merke halt deutlich das irgendetwas...
  2. Tommy80

    Glühbirnen-Aus wird zur Farce

    hallo liebe gemeinde, ich habe auch ein problem mit der glühbirnenthematik.. und zwar habe ich auf der arbeit beobachtet das mir dort das (ich weiss nicht genau ob es energiesparlampen oder halogenlampen sind) licht irgendwie zu schaffen macht... ich fühle mich dann irgendwie oft schummrig...
  3. Tommy80

    Impfungen für Thailand und Australien

    Hi Robert, ich selbst halte das Quecksilber auch für problematischer... Ich meine die Frage ist doch auch, inwiefern Impfschäden gar nicht durch die Impfung ansich hervorgerufen werden, sondern eben durch Zusatzstoffe die der Impfstoff enthält. Ich denke wenn ich eine Impfung ohne Quecksilber...
  4. Tommy80

    Impfungen für Thailand und Australien

    gibt es denn irgendwo studien welche impfstoffe besonders gut vertragen werden oder so?? Also bei Tetanus bin ich echt am überlegen ob ich das nicht machen lassen soll... Gibt es auch quecksilber- und formalehydfreie Präperate? weiss da jemand näher bescheid?
  5. Tommy80

    MMS, CDL - Pro und Contra

    MMS - Wundermittel? hallo alle, wäre MMS eine Alternative, wenn ich mich für meinen Thailand/Australienurlaub nicht impfen lassen möchte?? also quasie als prophylaxe?? Autralien mache ich mir nicht so die gedanken aber thailand... würde es sinn machen die tropfen einfach mal 14 Tage lang zu...
  6. Tommy80

    Impfungen für Thailand und Australien

    naja es ist mit sicherheit nicht die angst vor der spritze ;-) die mich zweifeln lässt... vielmehr die potentiellen nebenwirkungen.
  7. Tommy80

    Impfungen für Thailand und Australien

    Nochmals danke Zorro, wenn du mir jetzt noch deine Meinung zu Tetanus, Diphterie und Hep A sagen würdest, würde mir das durchaus helfen bei meiner Entscheidung denke ich :-) Hep B sehe ich genauso wie du dass das unnötig ist. Wie gesagt habe ich halt generell seit Jahren keinen Impfschutz...
  8. Tommy80

    Impfungen für Thailand und Australien

    Hi Zorro, danke für dein post. Malaria sehe ich selbst gar nicht so als problem da wir a) nicht zur regenzeit in thailand sind. dort ist ja die gefahr noch grösser und b) wir eigentlich nicht in malariagebieten unterwegs sind. Koh Samui, Phuket und Co, sowie Bangkok gelten soviel ich weiss als...
  9. Tommy80

    Impfungen für Thailand und Australien

    Hallo zusammen, ich bins nochmal :-) Meine grosse Reise steht ja jetzt unmittelbar vor der Türe. Und ich bin immernoch nicht geimpft bzw. unsicher ob und was ich impfen lassen solle... Das problem ist auch das ich generell keinen Impfschutz mehr habe da die letzen Impfungen wie z.B. Dipheterie...
  10. Tommy80

    Guter Zahnarzt/Kieferchirurg in Köln + Tipps für Füllungen!?

    Hey hat hier nicht jemand Tipps für Zahnfüllungen? Meine Beschwerden kommen und gehen und ich werde wohl um einen ZA-Besuch nicht rumkommen. Eventuell kommen die schmerzen auch davon, dass ich beim Kauen ab und zu auf die Metallbügel der Prothese beisse und dadurch eine Reizung hervorgerufen...
  11. Tommy80

    Guter Zahnarzt/Kieferchirurg in Köln + Tipps für Füllungen!?

    Hallo kann mir jemand eine gute Adresse für einen Zahnarzt und/oder Kieferchirurg in Köln oder Umgebung nennen? Habe seit 3 Tagen schmerzen unten links. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der schmerz vom 7er kommt oder eher vom 8er leergebiet?! ich lokalisiere nur unten links momentan. für...
  12. Tommy80

    Impfungen für Thailand und Australien

    also würdest du auch nicht hep a und hep b impfen lassen??? welche probleme gab es denn bei dir bezüglich der impfungen, wenn ich fragen darf? LG Tommy
  13. Tommy80

    Risiko DMSA Test?!

    Hallo zusammen, ich wollte mal wissen wie hoch das risiko auf eine Allergie beim DMSA Test ist? Und was wäre wenn man allergisch reagiert? Welche Reaktionen sind dann zu erwarten? Ich habe nächste Woche einen Termin zum DMSA Test und der Arzt meinte auch das es sehr selten ist das jemand...
  14. Tommy80

    Impfungen für Thailand und Australien

    Hi Snorri. danke für dein post. sicher nicht? Ich wollte auch ins outback rein und nicht nur die grossen (küsten)städte anschauen... sondern eben auch das etwas wilde und ursprüngliche down under erleben :-) LG Tommy
  15. Tommy80

    Impfungen für Thailand und Australien

    Hallo zusammen, ich fliege Mitte Februar 2009 für 1 Jahr nach Australien und werde auf dem Hinflug 14 Tage Stop-over in Thailand machen und dort ein Insel-hopping machen. Leider muss ich mich auch im Vorfeld jetzt mit dem Thema Impfungen beschäftigen. Eigentlich bin ich ja nicht der Fan von...
Oben