Aktueller Inhalt von Tofi

  1. Durchblutungsstörung Fuss und Hand

    Danke sehr für Eure Ideen und Erfahrungen und Tipps! Pardon bitte für meine späte Rückmeldung. Meiner Mutter geht es inzwischen besser. Die Salben schlagen an und auch das zweite Antibiotikum. In der Hautklinik wurde die "alte Haut" auf den Entzündungen/der Wunde abgetragen und soll sich neu...
  2. Durchblutungsstörung Fuss und Hand

    Hallo, meine Mutter soll laut ihrer Hautklinik zu einem Gefäßchirurgen. Um die Durchblutung ihres linken Fußes feststellen lassen. Sie plagt sich seit 2 Monaten mit einer Entzündung des großen und kleinen Zehs. Zwei Antibiotika sind angewendet worden. Es wird allmählich besser. Trotzdem deutet...
  3. Cortison-Ersatz?

    Herzlichen Dank für Eure Meldungen, Anmerkungen und Wissen - das ist wirklich klasse! Jetzt kann ich nicht auf Alles eingehen, aber ich habe viele Learnings durch Euch und gebe die weiter. Allerdings ist inzwischen auch neues Licht auf die ganze Sache gefallen: Es hat sich heraus gestellt, das...
  4. Cortison-Ersatz?

    Hallo, hat Jemand hier Erfahrung mit dem natürlichem Ersatz von Kortison? Eine Bekannte von mir hat sehr hohe Entzündungswerte. Und es lässt sich nicht fest stellen, woher. Deshalb ist das schulmedizinische "Konzept" Kortison zu geben. Klingt wieder einmal nach Blindflug. Wenn sich das Kortison...
  5. Ödeme in den Händen und Polyneuropathie in den Füßen nach Chemotherapie

    Danke für Eure Tipps und Erfahrungen. Das PEA scheint mir interessant zu sein. Die Schmerzreduzierungen lesen sich 50/50. Lymphdrainage bekommt sie meiner Erinnerung nach. Ich gebe Ihr diesen Thread jedenfalls einmal weiter, denn ich bin ganz nicht so nahe dran...besten Gruß, Tom
  6. Ödeme in den Händen und Polyneuropathie in den Füßen nach Chemotherapie

    Hey, eine Freundin habe ich heute nach langer Zeit wieder gesehen. Sie hatte eine Chemotherapie wegen Brustkrebs. Seitdem leidet sie unter zwei/drei stärkeren Symptomen. 1. Polyneuropathie in den vorderen Fußbereichen 2. Ödeme in beiden Händen 3. Ständige Schmerzempfindung im ganzen Körper Ihr...
  7. Promyelozyten-Leukämie APL

    Hallo Miteinander, ...pardon, ich bin etwas spät mit meiner Rückmeldung an Euch. Danke sehr für die Erfahrungen und Eure Impulse! Ich werde sie meinem Freund mitteilen. Und - parallel zu schulmedizinischen Maßnahmen bietet es sich sicher an, die Gesamtkonstitution zu stärken und eine gute Basis...
  8. Promyelozyten-Leukämie APL

    Promyelozyten - Leukämie APL Zitat Recherche: https://www.onkopedia.com/de/onkopedia/guidelines/akute-promyelozyten-leukaemie-apl/@@guideline/html/index.html Hallo, ein Freund bekam die Diagnose APL vor wenigen Tagen. Hier im Forum konnte ich nichts dazu finden. Ist hier womöglich trotzdem...
  9. Missempfindung Füsse - Nervenbahnenverlauf

    Vielen Dank, Ory, für den Impuls!!! Das tue ich mal mit in mein Radar! Besten Gruß, Tom
  10. Missempfindung Füsse - Nervenbahnenverlauf

    Hallo Ory, ich sehe dein Feedback gerade jetzt erst...pardon! Gute Frage von Dir, finde ich, naheliegend vor allem. Die Mißempfindungen habe ich vor allem im rechten Fuß. Auch die Hüftirritationen. Links im Fuß ein bischen. Ob man Hüfte strikt links und rechts trennen kann...hmmmm´...da scheint...
  11. Missempfindung Füsse - Nervenbahnenverlauf

    Die gegen Hüftprobleme. YouTube video, ca. 35 Min. lang. Aber das war ja wg. der Hüftprobleme. Gute Besserung.
  12. Missempfindung Füsse - Nervenbahnenverlauf

    Danke. Das heißt, es gibt zu den Füßen keine Nervenbahnen, die im Hüftbereich geklemmt sein könnten?!
  13. Missempfindung Füsse - Nervenbahnenverlauf

    Kein Diabetes, kein Alkohol. Ich habe ja keine Schmerzen im Fuß, sondern Mißempfindungen.
  14. Missempfindung Füsse - Nervenbahnenverlauf

    Schmerzmittel...wogegen? Bei mir? Meine Hüftschmerzen sind weg.
  15. Missempfindung Füsse - Nervenbahnenverlauf

    Hallo, ich habe Missempfindungen in den Füssen. Szenenwechsel: momentan mache ich auf Grund von Hüftschmerzen YouTube-Übungen von Liebscher und Bracht. Die Schmerzen sind weg. Wow und Danke L+B!!! Parallel habe ich das Gefühl, das es meinen Füßen besser geht. Und ich frage mich Warum? Ist es...
Oben