Aktueller Inhalt von Tin Lizzy

  1. Blähung durch vegane Kost

    Seit einiger Zeit bemerke ich dass ich besonders beim Verzehr von Gemüse (gekocht) übermäßige Blähungen habe. Mandarinen und Orangen - eines der wenigen Obstsorten auf die ich beshier nciht allergisch reagiert hatte verursachen mir auch Bauchschmerzen. Nur leicht aber doch. Wenn ich Mischkost...
  2. Die tägliche Dosis Gift

    Leider verträgt Rohkost nicht jeder! Bei macnhen Menschen ist die Verdauung mit ausschließölich rohen Speisen überfordert udn verbraucht viel zuviel Energie, die der körper nicht hat. Man muss ihm Energie durch Kochen der Speisen zufügen. Laut TCM ist der menschliche Organismus gar nicht für...
  3. Blähungen sobald ich im Bett bin

    Blähungen Milch trinke ich kaum, auf die miesten Obstsorten bin ich allergisch, außer einige wenige - ich weiß dass ich von Aprikosen und Trauben Blähungen bekomme, das geht aber meist recht schnell, dass ich den direkten Zusammenhang herstellen kann. neuerdings esse ich zum Frühstück (ca 6:30...
  4. Blähungen sobald ich im Bett bin

    Hallo, seit einiger Zeit leide ich sehr unter Blähungen, sie gehen los, sobald ich abends im warmen Bett liege. Das ist besonders unangenehm, da ich das Schlafzimmer mit meinem Mann teile :o) Ich esse abends meistens warme Suppen - es dürfen keine Zwiebeln drin sein, das habe ich...
  5. Warum finde ich nicht den richtigen Mann?

    Hallo, du musst das jetzt nicht beantworten - aber du hast vermutlich gerade eine schwere Enttäuschung hinter dir und musst sie verarbeiten. :kiss: das tut einfach weh! Versuch jetzt erst mal mit dir selber wieder ins Reine zu kommen, schau was du gerne magst und tu dir was Gutes. Geh wandern...
  6. Warum finde ich nicht den richtigen Mann?

    Hallo Pompfrey, klar, vieles ist schöner zu zweien - muss aber nicht! :D Manches ist alleine ncoh viel besser und ich würde dir auch raten, genieße das was du hast, nämlcih diene Freiheit und Unabhängigkeit, udn dass du auf keinen Partner Rücksicht nehmen musst. Das klingt zwar egoistisch, ist...
  7. Heidschi Bum Beidschi

    Hallo Heliopolis nciht dass ich ein besonderer Schlagerfan wäre ;) aber was ist daran schlimm, wenn man einfach mal den Alltag vergessen und in eine Heile Welt abtauchen möchte? Das ist doch der Grund warum wir ins Kino gehen, in die Oper oder in ein Konzert - eben damit wir uns eine Auszeit...
  8. Muß man wirklich so viel Obst und Gemüse essen ?

    Ich würde die Eiszeiternährung nicht unbedingt als vorbildlich ansehen - immerhin haben unsere Vorfahren an guten Jagdtagen Mengen an Fleisch verzehrt! Ich würde auch generell von einer Einnahme aller Art von Zusatzmittelchen abraten, wenn die Ernährung nciht umgestellt wrid. Versuch doch...
  9. Basenwickel

    Danke Julisa! wahrscheinlich habe ich nicht genug ausgewrungen und es war zu nass. Mal sehen ob der neue Versuch besser klappt! ;)
  10. Basenwickel

    Haaalllo, keiner hier eine Idee? :idee:
  11. Basenwickel

    Hallo, ich hab mal eine blöde Frage: wie mache ich denn einen Basenwickel ohne danach in einem feuchten Bett zu liegen? Irgendwie funktioniert das bei mir nicht so richtig - außerdem kühle ich durch die feuchten Tücher (oder strümpfe) aus. Ich nehme schon imemr eine Wärmflasche dazu, aber die...
  12. Hoher Blutdruck (Diastolisch)

    Danke Ory, das ist eine gute Idee! @ paule - er geht gerne Wandern und liebt die Natur. Das ist vermutlich die beste Entspannung für ihn! Hat er heute auch selber festgestellt. Danke für eure guten Tipps! :wave:
  13. Hoher Blutdruck (Diastolisch)

    Ich hab da so meine eigene Theorie aufgestellt: Der diastolische Wert ist der Wert den der Herzmuskel in Entspannung darstellt. Kann es also sein, dass der erhöhte Wert generell mit Entspannung zu tun hat? Wäre es also nicht sinnvoller an Entspannungstachniken zu arbewiten, anstatt noch mehr...
  14. Hoher Blutdruck (Diastolisch)

    Er war beim Kardiologen und offensichtlich haben diese Standardantworten für Blutdruckpatienten: Abnehmen und mehr Sport treiben. 85 kg bei 1, 80 Meter, 3x pro Woche Kampfsporttraining und mindestens 2x pro Woche joggen - ca 10 km. Reicht das nicht aus? Der Ratschlag war nicht bonders gut...
Oben