Aktueller Inhalt von Thereisias

  1. Geschenke

    1. Ich dachte oft, ich gäbe viel mehr von mir als ich zurück bekäme, aber das stimmt sicher nicht, denn was andere mir nicht gaben, das nahm ich mir einfach. (Ich finde, das darf man auch - im Sinne von: seinen Platz finden...) Und auch auf die materielle Ebene übertragen muss ich sagen, es...
  2. Bilder, Geschichten und Symbole als Lebenshilfe

    Hier mal anders rum - 1. 'Realität' 2. schöpferische Kraft 3. zugrunde liegende Idee 1. Als ich ein kleines Kind war, fühlte ich mich sehr allein und schutzlos und ich baute mir Höhlen, indem ich eine Decke über einen Tisch legte und mich darunter verkroch oder in den Korb zum Dackel...
  3. Wahre Geschichte

    1. In der Schule wurde ich in klassischer Literatur geprüft und obwohl ich scheinbar auf alles gut vorbereitet war, erhielt ich das einzige Thema mit dem ich mich nicht befaßt hatte: Lessings Ringparabel. Aber ihre Botschaft ist nicht schwer zu verstehen und so bestand ich die Prüfung. 2. Drei...
  4. Wahre Geschichte

    Hallo allerseits! Zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, weil ich lange nicht hier war. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es für mich gut ist, hier zu sein. Ob ich nicht mehr im 'realen' Leben unterwegs sein sollte... (Ja, doch - ganz sicher sollte ich das.) Aber irgendwie, bin ich da...
  5. Wieder da!

    Hallo allerseits, da Ihr möchtet, dass man sich hier nur kurz vorstellt, möchte ich dies auch tun. Eigentlich hatte ich mit einem zu wählenden Motto, was als Kurzbeschreibung fungiert gerechnet, das hätte dann so ausgesehen: Thereisias, z.Z. weiblich, kein Ort, nirgends. Ich bin eine...
Oben