Aktueller Inhalt von tashidroelma

  1. tashidroelma

    Hashimoto und die Beschwerden

    Ich habe nun meine Werte beisammen...3 Blätter voll. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin beim HA zwecks Besprechung. Von einer Ueberweisung zum Endokrinologen wollte er vorerst nichts wissen, wollte selbst mal Hormone bestimmen und zuerst auch mit Gynäkologin besprechen da ich ja in der...
  2. tashidroelma

    Hashimoto und die Beschwerden

    Wassereinlagerungen, Hashimoto Hallo ihr Lieben Nebst der Gewichtszunahme als solches plagen mich auch zunehmend Wassereinlagerungen in den Beinen und Händen. So kann ich vorallem abends meine Fingerringe nicht mehr ausziehen und meine Finger sind richtig prall. An den Fesseln zeichnen sich...
  3. tashidroelma

    Hashimoto und die Beschwerden

    Vielen Dank für die Antwort, und ich werde mich versuchen in Geduld zu üben....nicht meine Stärke, vielleicht muss ichs eben genau darum üben. Auch leuchtet mir ein warum eben die "harten"Fälle im Forum vertreten sind.....ich habe ja auch erst nach besseren Anrworten gesucht als es mir eben...
  4. tashidroelma

    Hashimoto und die Beschwerden

    Okay, das sind für mich doch Neuigkeiten und einiges wird mir nun klarer. Umso unnetter finde ich die Aussagen der beiden Ärzte, HA und Radiologe, die meinten, Hashimoto sei kein Problem, etwas Thyroxin nehmen und alles ist wieder in Ordnung. Hmmmm.....Ich habe hier im Forum vieles gelesen und...
  5. tashidroelma

    Hashimoto und die Beschwerden

    Vielen Dank für die Antworten. Habe ich doof geschrieben, die Überfunktion wurde durch die Laborwerte und der Hashimoto im Ultraschall bestätigt. @Puttchen, du schreibst von einem Schub. Heisst das, dass ich schon früher solche gehabt haben könnte, also Zeiten der Überfunktion, und auch in...
  6. tashidroelma

    SD-Unterfunktion und Halsschmerzen

    Die Heiserkeit, Schluckbeschwerden und Halsweh habe ich auch schon länger ...mir wurde vom HA nach der Hashimoto-Diagnose erklärt, dass es Wassereinlagerungen hinter den Stimmbändern geben kann die dann diese Beschwerden verursachen.
  7. tashidroelma

    Hashimoto und die Beschwerden

    Hallo zusammen Nachdem ich im letzten Jahr eine Lungenerkrankung und heftige Gelenkschmerzen hatte durfte ich für einen Monat nach Indien in eine Ayurvedaklinik zur Entgiftung und Erholung. Mir gings wunderbar, seit langem nicht mehr so voller Energie. Nach 6 Wochen wieder zurück machte ich auf...
  8. tashidroelma

    Krasse Gewichtszunahme, Vergesslichkeit und Schlafprobleme

    Hallo zusammen Vielen Dank für die direkte Weiterleitung zu den Schilddrüsenerkrankungen. es gibt hier ja extrem viel zu lesen und entdecken. Nein Langeweile kenne ich nicht:D das ist wahr...:hexe:
  9. tashidroelma

    Krasse Gewichtszunahme, Vergesslichkeit und Schlafprobleme

    Ich bin 51 und bei mir wurde vor 3 Monaten zuerst anhand der Laborwerte eine SD Überfunktion mit wahrscheinlichem Hashimoto welches die Sonographie dann bestätigt hat diagnostiziert. Bereits nach 5Wochen war die Unterfunktion da und seither nehme ich 75 Euthyrox. Die SD Werte haben sich...
Oben