Aktueller Inhalt von tarsus21

  1. Zyste im Oberschenkelmuskel

    Hallo, vor etwa zwei Wochen bekam ich eine schmerzhafte Schwellung am Oberschenkel, Innenseite über dem Knie. Eine Trombose konnte per Ultraschall ausgeschlossen werden. Bei der Untersuchung hat der Arzt an der Stelle eine Zyste entdeckt. Gestern war ich zur Kontrolle und die Zyste ist immer...
  2. PCO-Syndrom, Hyperandrogenämie, Zyklusstörungen

    Hallo an Alle, ich hab mal eine Frage. Wurde bei euch eigentlich auch mal der Cortisolspiegel im Blut mitbestimmt? Der kann auch aufschluss darüber geben ob ein PCOS vorliegt oder nicht. Sollte der Cortisolspiegel sehr niedrig sein oder nicht vorhanden, kann das auch auf ein AGS hindeuten. So...
  3. Schmerzen durch Netzeinlage nach Narbenbruch

    Hallo Hernia, endlich mal jemand der weiss was man mit so einem Netz so alles durchmachen kann. Ich hoffe sehr das bei dir die Schmerzen irgendwann vergehen. Bei mir werden die Schmerzen im Bauch langsam aber sicher Chronisch. Bei stärkeren Belastungen reisst eine Randstelle des Netzes immer...
  4. Schmerzen durch Netzeinlage nach Narbenbruch

    Helfen konnte mir bisher kein Arzt! Hab mich vor einigen Wochen an die Krankengymnasten auf meiner Arbeit gewannt und die haben meinen Bauch getapt. Das hat mir sehr geholfen. Zu dem trage ich ja auch einen Stützverbannt. Das nimmt den Druck und die Anspannung vom Netz. Jetzt lasse ich immer...
  5. Schmerzen durch Netzeinlage nach Narbenbruch

    Hallo, ist einige Tage her seit meiner letzten Meldung. Mittlerweile war ich beim Hernienspezialist. Der hat nur Ultraschall gemacht. Und dabei kam raus das ich keine Verwachsungen im Bauchraum habe. Für ihn sieht das Netz gut aus.:mad: Hat sich aber nicht die Ränder vom Netz angeschaut. Er hat...
  6. Schmerzen durch Netzeinlage nach Narbenbruch

    War heute bei einem Vertretungsarzt. Wurde für eine Woche krank geschrieben und der Doc will was neues versuchen. Bekomme jetzt Gabapentin. Neuer Termin im Hernienzentrum hab ich auch, am 7.9.
  7. Schmerzen durch Netzeinlage nach Narbenbruch

    Zur Zeit kann ich leider keine Blutuntersuchungen machen lassen, da meine Hausärztin im Urlaub ist. Das letzte Blutbild ist fünf Wochen her. Da gab es keine Auffälligkeiten. Im Ultraschall waren aber zwei Lymphknoten im Bauch zu sehen, die eigentlich nicht sichbar sein sollten. Fieber hab ich...
  8. Schmerzen durch Netzeinlage nach Narbenbruch

    Das Hernienzentrum hat den Termin am Freitag abgesagt. Morgen werd ich einen neuen Termin vereinbaren und zum Arzt gehen und mich wieder Krank schreiben lassen. Mir geht es schlechter. Die Schmerzen nehmen zu. Das wirkt sich auch auf meine Psyche aus. Merke das ich langsam depresiv werde. Hab...
  9. Schmerzen durch Netzeinlage nach Narbenbruch

    Das werd ich machen aber erst Mal will ich den Termin im Hanse Hernienzentrum abwarten. Vieleichtkönnen die ja schon mehr sagen. Hab grad noch mal nachgelesen. Dort vereinen sich Chirurgen mit verschiedenen Schwerpunkten. Auf deren Homepage wird auch der Werdegang der Ärzte augezählt. Dort gibt...
  10. Schmerzen durch Netzeinlage nach Narbenbruch

    Tja, dann ist es bei mir auf alle Fälle schon zu spät. Die Op ist ja schon zwei Jahre her. Das macht mich nicht gerade zuversuchtlich. Dann bleibt wohl doch nur noch die kappung der Nerven. Aber das lösst das problem nicht und kann auch keine anderen Spätfolgen verhindern. Zu dem verschleiert...
  11. Schmerzen durch Netzeinlage nach Narbenbruch

    Die Schmerzen werden schlimmer. Seit über zwei Wochen wurde auch nicht mehr infiltriert, weil sich beim letzten Mal ein Bluterguss gebildet hat. Anfangs dachte ich, die Schmerzen wären wegen des Blutergusses so schlimm geworden aber das kann nicht sein. Der Bluterguss ist fast weg, trotzdem...
  12. Schmerzen durch Netzeinlage nach Narbenbruch

    Mit MRSA und all den anderen resistenten keimen hat wohl jedes krankenhaus so seine Probleme. Vor kurzem wurde bei uns eine neue Vorsorge eingeführt. Alle Patienten die aus Heimen und anderen Krankenhäusern kommen, werden auf MRSA getestet und vorsorglich isoliert. Mittlerweile könnte ich ein...
  13. Schmerzen durch Netzeinlage nach Narbenbruch

    Danke Rota, als ich das von deinem Mann las, konnte ich nur denken "Oh mein Gott"!:schock: Da ich ja selbst in einem Krankenhaus arbeite, kenne ich den Teufelskreis mit dem Verschlucken. Bei uns wird in solch einem Fall nie jemand zum schlucken gezwungen, sondern immer über einen Tropf...
  14. Schmerzen durch Netzeinlage nach Narbenbruch

    Danke für Eure Antworten! :wave: Bei mir würde so eine Kugel leider nicht aussreichen, das der Bruch etwa Faust groß ist. Was das entfernen angeht, so hab ich auch erst vor kurzen erfahren, das man es jetzt nicht mehr raus machen kann. Das kotzt mich echt an. So was hätten sie auch früher sagen...
  15. Schmerzen durch Netzeinlage nach Narbenbruch

    Hallo, ich bin vor zwei Jahren an einem Narbenhernie operiert worden, damals hat man mir eine Netzeinlage eingenäht. Vor ca. drei Monaten bekam ich zum ersten Mal schmerzen im Bereich des Netzes. Ein starkes Reissen, bei starker Belastung. Das Anfangs nur ab und zu mal auftrat, mit der Zeit...
Oben