Aktueller Inhalt von SummSumm

  1. Pochende Halsschlagader

    Lieben Dank für eure herzlichen und hilfreichen Antworten. Ich bin berufstätig, habe dabei aber das Glück, dass ich viel Zeit in der Natur verbringen kann. Und ja, es beruhigt auch mich ungemein. Vor allem jetzt, wo der Frühling kommt. Manchmal fehlt resp. geht das Bewusstsein für das Schöne...
  2. Pochende Halsschlagader

    Guten Tag zusammen Seit ein paar Wochen kommt es immer mal wieder vor, dass meine linke Halsschlagader heftig pocht. Es tut nicht weh, aber ist relativ unangenehm. Da ich momentan oft sehr schnell gestresst bin, kann ich mir gut vorstellen, dass das Pochen davon kommt. Zudem plagen mich ab und...
  3. Schwindel bei Hunger - Unterzuckerung?

    Vielen, lieben Dank für eure Tipps!
  4. Schwindel bei Hunger - Unterzuckerung?

    Hallo Oregano Vielen Dank für dein Feedback. Ich würde sagen, ich ernähre mich grundsätzlich gesund und ausgewogen - auch viel Gemüse und Früchte. Ab und zu auch Schokolade. :) Trinke hauptsächlich nur Stilles Wasser, ausser zwischendurch eine Cola (wenn ich das Gefühl habe, dass ich Zucker...
  5. Schwindel bei Hunger - Unterzuckerung?

    Hallo zusammen Ich denke, ich habe ein kleines Problem mit meinem Zuckerhaushalt und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann ... :) Immer, wenn ich richtig Hunger habe, bin ich ein wenig weggetreten, mir wird schwindelig und ich habe richtig Mühe mich auf etwas zu...
  6. Knieschmerzen

    Hallo Vor einer Woche habe ich während des Tanztrainings gemerkt, dass ich mein Bein nur mit Mühe strecken kann. Ich hatte keine Schmerzen doch es fühlte sich an als ob es zu wenig Platz im Gelenk hätte und ich somit das Bein nicht durchstrecken könne. Tatsächlich war mein Knie sehr...
  7. Schnelle Hilfe Eisenmangel

    Hallo :wave: Eine kurze Vorgeschichte: In den letzten Jahren hatte ich (18 Jahre) immer wieder Probleme mit meinem Ferritin-Wert (Der tiefste Wert betrug 7). Zuerst habe ich es mit Tabletten versucht und seit ca. 2 Jahren verteilt 6 Infusionen erhalten. Die letzte ca. im März dieses Jahres...
  8. Augenschmerzen

    Hallo Sonora Danke für deine Antwort. Auch über dieses Thema habe ich mich nun informiert. Und ich glaube das könnte es sein. Ich werde in der nächsten Zeit mal zum Arzt gehen um das zu checken. Soweit ich da mitgekommen bin, wäre ich jedoch schon bei der Schilddrüsenunterfunktion. Die...
  9. Augenschmerzen

    Vielen Dank für deine Antwort Oregano. Nun hast du mich aber doch ein wenig verunsichert. Bei deinem Link habe ich gesehen, dass Personen, welche an Multipler Sklerose leiden, solche anzeichen haben. Da ich nicht so über dieses Thema informiert bin habe ich mich schlau gemacht und bin ein...
  10. Augenschmerzen

    Guten Tag miteinander Ich habe da ein kleines "Weh-Wehchen" und hoffe, dass ihr mir vielleicht ein wenig weiterhelfen könnt. :) Seit mind. einem Jahr habe ich immer mal wieder Augenschmerzen. Das heisst, ein Druck hinter dem linken Auge, welcher sich auf die Nase ausstrahlt - oder umgekehrt...
  11. Ständig heiser, Halsschmerzen, Reizhusten, Schnupfen

    Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mal einen Termin vereinbaren. :)
  12. Ständig heiser, Halsschmerzen, Reizhusten, Schnupfen

    Weiss wirklich niemand eine Lösung?
  13. Ständig heiser, Halsschmerzen, Reizhusten, Schnupfen

    Ab wann spricht man von einer Stimmbandentzündung?
  14. Ständig heiser, Halsschmerzen, Reizhusten, Schnupfen

    Hallo zusammen :wave: Seit ich denken kann sind Heiserkeit, Halsschmerzen, Schnupfen und Reizhusten meine Begleiter. Nicht alltäglich, jedoch mind. 3 bis 4-mal im Jahr. Das fängt an mit Halsschmerzen, danach folgt der Schnupfen, der Reizhusten und zu allem Übel ergänzt das Ganze noch die...
Oben