Aktueller Inhalt von stress

  1. KPU Test

    Danke Günter, genau so werde ich es machen.
  2. KPU Test

    Vor ein paar Wochen haben ich meinen Sohn auf KPU testen lassen. Bei ihm ist KPU nachgewiesen. Da ich auch sehr viele Symptome habe und mir der KEAC Fragebogen den Test empfohlen hat, habe ich mich auch testen lassen. Letzten Donnerstag habe ich die Probe entnommen und verschickt, Freitag kam...
  3. Neu hier mit ein paar Fragen zu KPU

    Danke für eure Antworten, nun muss ich dann doch mal einen Termin bei einem Therapeuten oder Arzt machen. Vermutlich habe ich es auch und muss mich mal testen lassen. Eine Frage habe ich noch. Sind die NEM bei KPU in Tablettenform oder Kapseln. Wie macht man das bei Kindern. Z.B. bei Eisen muss...
  4. Neu hier mit ein paar Fragen zu KPU

    Er ist auf der Skala nicht so hoch 22,5 µg/dg, Normalbereich ist < 15
  5. Neu hier mit ein paar Fragen zu KPU

    Hallo Traumdenker, über eine PN würde ich mich freuen. Du nennst als Ursache Schilddrüsenfunktionsstörung. Ja daraufhin hat seine Ärztin eine Untersuchung auf KPU vorgeschlagen. Nur diese Ärztin wohnt ca. 2,5 Stunden von uns weg und ob sie sich wirklich mit KPU auskennt, mhh weiß nicht. Sie ist...
  6. Neu hier mit ein paar Fragen zu KPU

    Hallo derstreek, danke für die Links, werde später mal ganz genau schauen. Auf dem ersten Blick scheint die Umstellung für uns gar nicht so schwierig zu sein. Werde ich mir alles mal durcharbeiten. Steffi ich wohne im 53....PLZ-Bereich.
  7. Neu hier mit ein paar Fragen zu KPU

    Das stimmt Esther. Nur ist es sehr schwierig, jemanden zu finden der alles abdeckt, Hashimoto, HPU und Nitostress. Einen guten Arzt für die Schilddrüse zu finden, war schon nicht leicht. Gerade bei Kindern gestaltet sich das als schwierig. Aber ohne Therapeuten, denke ich, wird es auch nicht...
  8. Neu hier mit ein paar Fragen zu KPU

    Danke Steffi...du hast Recht das erschlägt mich jetzt. Ich muss ein Schritt nach dem anderen versuchen. Wir haben gerade die Diagnose Hashimoto verdaut. Nun ist der nächste Schritt dran. Seine Schilddrüse ist jetzt gut eingestellt und es sind halt noch die Probleme mit der Konzentration und...
  9. Neu hier mit ein paar Fragen zu KPU

    Ja ich werde jetzt erstmal den Test machen. Ich wußte nicht, daß man B12 auch im Urin testen kann. Mir war nur der Serum-Wert oder HoloTC bekannt.
  10. Neu hier mit ein paar Fragen zu KPU

    Neu hier mit ein Paar Fragen zu KPU Hallo Steffi, danke für deine Antwort. Ich habe mir den Test bei Sension bestellt. Habe gelesen, daß man nitrosativen Stress, als Citrullin Test, mitmachen lassen kann. Aber wegen einem B12 Mangel konnte ich nichts finden. Sein B12 Wert wurde schon einmal im...
  11. Neu hier mit ein paar Fragen zu KPU

    Neu hier mit ein Paar Fragen zu KPU Danke Esther für die Erklärungen. Dann macht es doch Sinn einen Test zu machen. Gibt es nur den Zusammenhang mit Zink, B6 und Mangan oder können auch noch andere Nährstoffe dort mit reinfließen? Mein Sohn hat nämlich noch einen extremen Mangel an Vitamin D...
  12. Neu hier mit ein paar Fragen zu KPU

    Auf Empfehlung der Ärztin meines Sohnes möchte ich gerne KPU/HPU ausschließen. Ich befasse mich jetzt ganz neu mit diesem Thema. Nun habe ich gelesen, daß bei KPU in den Zellen kein Zink und Vitamin B6 ankommt. Berichtigt mich bitte, wenn ich was falsch verstanden habe. Bei meinem Sohn wurde...
Oben