Aktueller Inhalt von Sternlicht85

  1. Sternlicht85

    Wie steht es um meinen Onkel?

    So, da bin ich wieder! Aaaaalso. Wie schon bekannt, war mein Onkel für eine OP in Hamburg im Krankenhaus. Nachdem er entlassen wurde, musste er aber quasi sofort ins Krankenhaus (keine Woche später), weil es ihm so schlecht ging. Er wurde dann nochmal operiert. Er lag dann die komplette...
  2. Sternlicht85

    Wie steht es um meinen Onkel?

    Hallo ihr Lieben! Nur ganz kurz: Mein Onkel lebt und war die ganze Zeit über im Krankenhaus. Einmal durfte er raus, ist dann aber zusammengebrochen und war dann nochmal 5 Wochen am Stück stationär aufgenommen. Ich Dödel habe jetzt aber total vergessen ihn zu fragen, in welchem Krankenhaus er...
  3. Sternlicht85

    Wie steht es um meinen Onkel?

    Weiterhin kein Lebenszeichen... :keineahnung:
  4. Sternlicht85

    Wie steht es um meinen Onkel?

    Nein, das Schweigen war eindeutig... Die Verwandten durchgehen gestaltet sich schwierig. Sein einziger Sohn ist seit Jahren mit ihm zerstritten und ich hatte noch nie Kontakt mit ihm. Seine Frau liegt in Reha (im Ausland) und hat schwer mit sich selbst und ihrer Situation zu kämpfen - fällt...
  5. Sternlicht85

    Wie steht es um meinen Onkel?

    Wenn er nicht mehr wäre... das wäre so ziemlich das traurigste, was bisher in meinem Leben passiert ist. Von dem bisschen, was ich als "Familie" bezeichnen kann (natürlich nicht Mann und Kind!), war er immer der einzige, der sich wirklich für meine Belange und mich als Mensch interessierte und...
  6. Sternlicht85

    Wie steht es um meinen Onkel?

    Hi, ja, dass er nicht kann, erscheint sehr wahrscheinlich. Sein Handy ist ausgeschaltet - das hat er sonst IMMER an, selbst im Ausland, da es auch für Notfälle dient (seine Frau ist z.B. seit einem bösen Unfall in Reha). Zu Hause ist er nicht erreichbar, die Krankenhäuser können oder wollen...
  7. Sternlicht85

    Wie steht es um meinen Onkel?

    Leider alles ohne Erfolg, bin die ganze Liste durchgegangen. Eine Dame vom Darmzentrum konnte/wollte mir am Telefon keine Auskunft geben. Sie: "Wer sind Sie denn?" Ich: "Die Nichte" - Schweigen- Ich: "Ok, trotzdem danke." :-(
  8. Sternlicht85

    Wie steht es um meinen Onkel?

    Danke. Freunde und Bekannte hat er überall auf der Welt, also auch in Hamburg. Verwandte leben dort aber keine. Vielen Dank für die Klinik-Tipps. Dann werde ich dort anrufen und nachfragen. Nicht, dass Du es falsch verstehst: Er ist Deutscher, nur sein Zweitwohnsitz ist in seiner Wahlheimat...
  9. Sternlicht85

    Wie steht es um meinen Onkel?

    Hallo nochmal, seit nunmehr anderthalb Monaten habe ich nichts mehr von meinem Onkel gehört. Letzter Stand war, dass er Ende Juni eine OP in Hamburg hatte. Einige Tage danach hatte ich mit ihm telefoniert, da sagte er nur, er müsse leider nochmal ins Krankenhaus. Seither habe ich nichts mehr...
  10. Sternlicht85

    Wie steht es um meinen Onkel?

    *push* Neue Infos sind dazugekommen, nachdem ich das Thema kurz anschneiden konnte. Also, es sind nicht nur die Nieren betroffen (derzeit erhält er offenbar 1x pro Woche eine Dialyse), sondern auch andere Organe wie z.B. die Leber. Die Lunge hat nach der letzten Chemo auch etwas abbekommen...
  11. Sternlicht85

    Wie steht es um meinen Onkel?

    Ich habe ihm jetzt erstmal eine Email zurückgeschrieben und darin vorsichtig angefragt, ob man mich informieren könnte, falls es ihm schlechter geht (natürlich in der Email anders ausgedrückt). Er schrieb, dass die Metastasen mit der Chemo eingedämmt werden mussten. Das heißt doch, dass man...
  12. Sternlicht85

    Wie steht es um meinen Onkel?

    Das ist gut. Das hört sich auch nicht ganz so negativdenkend an. Wie ist das denn mit den Nieren? Können die sich gut erholen, nachdem sie Probleme mit ihrer Funktion hatten? Kann man in dem Alter (über 70) noch transplantieren bzw. wird das gemacht oder sagen die Ärzte eher "das lohnt sich...
  13. Sternlicht85

    Wie steht es um meinen Onkel?

    Vielen Dank für die Antworten! Die Broschüren werde ich mir so bald wie möglich besorgen! Mein Onkel kämpft schon seit vielen Jahren mit der Krankheit und man konnte mit jedem Besuch sehen, wie sein Körper mit der Zeit mehr und mehr abbaute. Als ich ihn das letzte Mal sah (Oktober), war ich...
  14. Sternlicht85

    Wie steht es um meinen Onkel?

    Hallo, mein Onkel kämpft seit längerem mit Krebs. Er ist dahingehend eher verschwiegen, da er andere nicht mit seinem Leiden belasten möchte. Nachdem er sich nun 3 Monate lang nicht mehr gemeldet hatte und ich mir schon größere Sorgen machte, kam heute endlich eine Mail. Das sollte mich...
  15. Sternlicht85

    Nehme seit 6 Jahren die Pille; will sie absetzen

    Bevor Du Dich entscheidest, schwanger zu werden, solltest Du Dich unbedingt VORHER darauf vorbereiten. Dazu gehört unter anderem, 3 Monate VOR der Schwangerschaft schon Folsäure zu Dir zu nehmen und die Ernährung zu optimieren, damit Dein Kind in der Schwangerschaft dann auch alles Nötige gleich...
Oben