Aktueller Inhalt von Stephyplantbased79

  1. Stephyplantbased79

    Cutis Marmorata / Livedo reticularis

    Hallo Ja, als Baby hat er sie bekommen. Ärzte waren sich damals erst mal nicht so sicher. Da es aber nur optisch ist, sind wir auch nie wieder damit hingegangen. Es gibt ja die ideopathische CM und manche nennen es livedo reticularis. Manchmal scheint es da mit den Begrifflichkeiten fließend...
  2. Stephyplantbased79

    Cutis Marmorata / Livedo reticularis

    Hallo Hat hier noch jemand Cutis Marmorata ohne Symptome? Also mein Sohn (17) hat es, aber keinerlei negative Symptome. Nur, dass seine Haut so aussieht (siehe Photos) und bei Hitze/Sonne werden die rot/bläulichen Hautstellen eher weiß und der Rest drumherum rot. Also, wenn wir in der Sonne...
  3. Stephyplantbased79

    Alpha-1-Antitrypsinmangel (wer noch…)

    Hallo meine Lieben, wie es aussieht, wurde dieses Thema hier noch nie besprochen. Mein Sohn (17) wurde kürzlich mit AAT-Mangel (Genotyp PiMZ) diagnostiziert und jetzt auch ich (43w). Ergebnis von meinem Mann steht noch aus. Bei Sohnemann war es ein Zufallsbefund. Sein Alpha 1 Globulin, das im...
  4. Stephyplantbased79

    Mastodynie (zyklusabhängig) trotz "hoher" Progesteronwerte?

    AW: Mastodynie (zyklusabhängig) trotz "hoher" Progesteronwerte? Hallo! Ja also Ft3 Und Ft4 wurden auch gemacht. Eines davon war niedrig. Weiss nicht mehr genau welches. Ich verwechsel die immer. Es war im unteren Bereich. Sagen wir mal 0,89 war minimum und meiner war 0,91 oder so...
  5. Stephyplantbased79

    Mastodynie (zyklusabhängig) trotz "hoher" Progesteronwerte?

    AW: Mastodynie (zyklusabhängig) trotz "hoher" Progesteronwerte ?? Hallo! Gemessen wurde der Speichel nach dem Eisprung. Soja esse ich kaum. Mag den Geschmack nicht. Ausser mal beim Chinesen 2 Mal im Monat etwas Tofu. Aber wenn es eine Rolle spielen würde, wären meine Östrogenwerte dann...
  6. Stephyplantbased79

    Immer wieder polyzystischer Eierstock

    Jodtherapie nach Brownstein . Einfach mal googeln oder bei Youtube suchen. Fibrocystische Erkrankungen der Brust und Eierstöcke sind oft Ergebnis eines Jodmangels.
  7. Stephyplantbased79

    Mastodynie (zyklusabhängig) trotz "hoher" Progesteronwerte?

    Mastodynie (zyklusabhängig) trotz "hoher" Progesteronwerte? Hallo! Ich hab da mal eine Frage und hoffe jemand hier kann es mir erklären. Folgende Situation. : 2012 begann ich mich pflanzenbasiert zu ernähren. Eine Mischung aus Mc Dougall und 801010. Hatte normales Gewicht, war damals...
  8. Stephyplantbased79

    Hba1c Wert von 4, 1 % bei veganer Ernährung seit 31 Monaten

    hahahaha Haferflocken. Na ja .... sogar die hätten relativ viel Eiweiss und Fett im Gegensatz zu Reis und Co. Aber nein. Hauptbestandteil ist schon Obst und Gemüse. Mittlerweile aber auch wieder glutenhaltiges Getreide etc. Konnte meinen Chef nun endlich auf meinen Hba1c wert ansprechen...
  9. Stephyplantbased79

    MSM : Ersatz für Bärlauch und Koriander?

    ja, Bärlauch zuerst. Das mit den Tinkturen selber machen war wohl doch ne doofe Idee haha wie du schon sagtest. Bärlauchzeit ist eh im Frühling. Nehm zur Zeit nur Chlorella. Merk rein gar nix. Kanns gut ab. Das mit dem hochdosieren alle 10 Tage oder so ist wohl eher gedacht wenn...
  10. Stephyplantbased79

    Hba1c Wert von 4, 1 % bei veganer Ernährung seit 31 Monaten

    also ich trinke nie Alk Leber (bis auf Bilirubin wegeb M. Meulengracht) und Nierenwerte sowie Blutbild sind ja auch top. Bin nur Gelegenheitssportler. Folsäure sowie auch B12 sind gut. Eisen auch. Das mit dem Insulinom muss ich Montag noch mal mit Chef absprechen. Hatte gestern keine Chance...
  11. Stephyplantbased79

    Hba1c Wert von 4, 1 % bei veganer Ernährung seit 31 Monaten

    Also ich ernähr mich nach Dr. Graham 801010 / Fuhrmann / Dr. mc. Dougall und Dr. Greger alle samt schlank im Gegensatz zu Atkins und Co. Mmn sind die Völker mit dem höchsten KH Konsum sie gesündesten und schlanksten. Asiaten, Afrikaner, Mexikaner und Co Reis, Quinoa, Hirse, Mais...
  12. Stephyplantbased79

    MSM : Ersatz für Bärlauch und Koriander?

    Alles klar. Vielen Dank. Werd mir also für die Zukunft schon mal ne Koriandertinktur und Bärlauchtinkur machen. LG Stephy
  13. Stephyplantbased79

    MSM : Ersatz für Bärlauch und Koriander?

    Bio chlorella , das extra angebaut wird, gibts für 75cent pro Tagesdosis 3x5g Bärlauch im Wald, im Park , im Garten oder am See. Wodka im Schrank /Supermarkt um eine Tinktur anzusetzen. frischen Koriander im Garten oder Supermarkt. Was jetzt mehr wirkt. Oder obs überhaupt wirkt, liegt wohl...
  14. Stephyplantbased79

    MSM : Ersatz für Bärlauch und Koriander?

    also 80€ für 10 g Seegras Pektin kommt für mich nicht in Frage. Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Seegras wird zu Tonnen im Herbst ans Ufer gespült. Und nur weil die das ein paar mal reinigen und das Pektin (vielleicht) irgendwie entziehen, rechtfertigt das mMn noch nicht so einen hohen...
Oben