Aktueller Inhalt von Stella Maris

  1. Stella Maris

    Eiseninfusion

    Hmm, man macht eigentlich Biopsie UND Antikörpertest, aber ich würde mir dann vermutlich Letzteres sparen. Wie gesagt, es müsste ohnehin keine Zöliakie sein, um Probleme mit dem Gluten zu haben, aber da du schon 6 Monate dabei bist, solltest du etwas merken, vor allem, wenn es KEINE Zöliakie...
  2. Stella Maris

    Eiseninfusion

    Hallo, also "Hochjagen" ist mit HIT ohnehin eine absurde Idee, aber das schrieben schon die anderen. Das war ja nicht deine Frage, aber nur kurz noch meine Gedanken zu deiner Ernährung & zur Ascorbinsäure: Ja, du bist eingeschränkt, aber ich finde deine Auswahl an Nahrungsmitteln keineswegs...
  3. Stella Maris

    Ausuferung HIT durch psychische Probleme?

    Liebe Mausi77, genau das ist bei mir passiert. Etwa 2 Jahre konnte ich mit der HIT irgendwie leben. Dann kam ein Burnout vor einem Jahr, gefolgt von schwierigen Lebensumständen (die noch immer andauern) und die Gesundheit ging komplett den Ausguss runter, jetzt ist nichts mehr wie es war. Bin...
  4. Stella Maris

    Esst ihr noch oder rotiert ihr schon?

    Hallöchen Emmi! Das Lustige ist, ich vertrage Augewärmtes sogar sehr gut, das ist recht untypisch. Kühle das Essen natürlich auch sofort ein & lass es nicht herumstehen, aber das ist ja eh klar. Hey, aber das ist ja cool, dass du da schon weitergekommen bist, also dass das jetzt im Gegensatz...
  5. Stella Maris

    Auslassen von immer mehr Nahrungsm., immer schwächer, Unterzucker

    Auslassen von immer mehr Nahrungsm., immer schwächer, Unterzu Ja, ich weiß, was du meinst - man ist da ratlos, in welcher Sparte man genau posten soll ;-) Mach dir keinen Kopf, du musst dich da auch nicht unbedingt reinlesen, weil es ist einfach nur ein Symptombündel, wird für die Heilung...
  6. Stella Maris

    Auslassen von immer mehr Nahrungsm., immer schwächer, Unterzucker

    Auslassen von immer mehr Nahrungsm., immer schwächer, Unterzu Hallo Konfus! Klingt beinahe so, als ob neben den Darmbeschwerden auch noch Dysautonomie ein Problem bei dir ist, POTS oder Mitralklappenprolapssyndrom, es gibt auch viele andere... POTS z. B. ist eine der vielen möglichen...
  7. Stella Maris

    Esst ihr noch oder rotiert ihr schon?

    Hallo liebe Histamin-Gemeinde, Allergikern und Intoleranten wird ja gemeinhin empfohlen ihre Nahrungsmittel zu rotieren, d. h. also Nahrungsmittel X an einem Tag zu essen, dann wieder 2-4 Tage Pause zu halten, bevor man selbiges wieder zu sich nimmt, um zu verhindern, dass sich neue Allergien...
  8. Stella Maris

    Mein neues Ernährungstagebuch

    Hey, super, gratuliere zum Erfolg! Meine Ernährung ist in Zügen deiner recht ähnlich, ich "habe" aber schon einiges mehr, das ich essen kann. Ich lasse aber die Milchprodukte weg, nur etwa alle 3 Wochen gibts was mit Milch, aber dann sehr wenig. Erbsen gehen bei mir nur in ganz kleinen Dosen...
  9. Stella Maris

    Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

    Mich lässt es absolut verzweifeln, auf welchem Stand die Medizin von heute ist, auch wenn niemand etwas dafür kann. Dass Ärzte einem nicht helfen können / oder wollen, trotz Inkompetenz gerne voreilige Schlüsse ziehen, sich nicht auskennen, es sie aber nicht hindert, auf ihren Halbwahrheiten zu...
  10. Stella Maris

    Cromoglicinsäure / Cromoglykat

    Wie ist Natriumcromoglicat einzunehmen? Hallo! Ich habe das Präparat nie genommen, habe also leider nur Informationen aus zweiter Hand. Auf den amerikanischen Masto-Foren lese ich jedoch immer, dass es sehr langsam eingeschlichen werden musste, da es am Anfang meist recht unverträglich ist...
  11. Stella Maris

    Histaminintoleranz Typ HNMT (boule)?

    Hallo Boule, so erschließt sich nun auch dein Nick :) Gratuliere zu diesem wunderbaren Heilerfolg und dem Turnier. Ich freue mich sehr, derartige Geschichten zu lesen, das macht mir Mut. Habe mit meinem selbst-diagnostizierten MCAS und der HNMT-HIT ja lange mit den Beschwerden gelebt, ist...
  12. Stella Maris

    Auslassen von immer mehr Nahrungsm., immer schwächer, Unterzucker

    Auslassen von immer mehr Nahrungsm., immer schwächer, Unterzu Hallo Konfus, ich wünsche dir viel Erfolg! Ich hatte auch derartige Stuhluntersuchungen vor kurzem. Habe Clostridien (die jedoch kein Histamin ausschütten), das erklärt zumindest meinen Durchfall. Da ich jedoch mit den schlimmsten...
  13. Stella Maris

    Gluten und HIT -> massive Schlafstörungen / Schlafepilepsie

    Hallo Xandre, ich weiß nicht wie gut dein Englisch ist, aber wenn du mal auf amerikanischen Foren über "Celiac", also Zöliakie, recherchierst, wirst du sehen, dass viele Betroffene über neurologische und psychische Probleme berichten, wenn sie doch einmal Gluten erwischt haben. Bei einigen...
  14. Stella Maris

    Salvus vital Inhaltsstoffe unbedenklich ?

    salvus vital inhaltsstoffe unbedenklich ? Bei derart vielen Kräutern stehen die Chancen mehr als gut, dass man mit HIT das Präparat nicht verträgt. Es verträgt aber nicht jeder dasselbe. Für mich wären definitiv die Hefeextrakte ein Riesenproblem, mit den einzelnen Kräutern habe ich keine...
  15. Stella Maris

    Auslassen von immer mehr Nahrungsm., immer schwächer, Unterzucker

    Auslassen von immer mehr Nahrungsm., immer schwächer, Unterzu Hallo! Die Lage bei mir hat sich auch nicht verändert - Essen ist strikter denn je, gluten-, milchprodukt- & Haushaltszucker-frei, ich reagiere jedoch noch immer tagelang auch auf Wetter, Hunger etc.. Das Mastzellaktivitätssyndrom...
Oben