Aktueller Inhalt von Spiderman_1

  1. Hallo zusammen :) leide unter Magen und Darmschmerzen.

    Ich lasse mir diese Woche noch Blut abnehmen und meine Mineralstoffe überprüfen. Speziell der Angesprochene Zink/Kupfer Haushalt interessiert mich. Ich habe bis dato nicht explizit Kupfer zusätzlich eingenommen. Ich werde mal meine Aminos auffüllen, die Mineralstoffe prüfen. Wenn hier alles...
  2. Hallo zusammen :) leide unter Magen und Darmschmerzen.

    Pyridoxin ist aber die inaktive Form des B6. Wäre es nicht besser hier auf die aktive P-5-P Form (Phyridoxal-5-Phosphat) zu gehen. Dann bräuchte man sicherlich auch keine 100mg sondern lediglich 50mg durch Bioverfügbarkeit + bessere Aufnahme.
  3. Hallo zusammen :) leide unter Magen und Darmschmerzen.

    Hi Grantler, ich kann die Studie leider nicht öffnen. Only for subscribers. Könntest du diese mal rauskopieren und hier einsetzen bitte? LG und Danke dir! Spidy
  4. Hallo zusammen :) leide unter Magen und Darmschmerzen.

    Betrifft meines Wissens nach nur Zinksulfat. Zumindest lese ich ausschließlich hiervon. Bisglycinat, Picolonat etc sind wohl damit ausgeschlossen, bzw wurden hiermit nicht einbezogen.
  5. Hallo zusammen :) leide unter Magen und Darmschmerzen.

    Hallo Granit, Das mit dem Zink in Gellankapseln höre ich zum ersten Mal. Das hat weder ein Arzt, Naturheilkundler noch Orthomolekularmediziner mir gesagt. Wie kommst du daher darauf, dass dies sich auswirkt wie Antizida im Magenbereich. Behiehst du dich auf eine Studie, Nachweis? Wenn ja...
  6. Hallo zusammen :) leide unter Magen und Darmschmerzen.

    Hallo Granit, Zum Zink es ist in einer HPMC Kapsel und somit wohl nicht magensaftresistent. Warum muss es magensaftresistent sein? Mit welcher Begründung argumentierst du für die genannten NEMs? Hattest du eine ähnliche Diagnose bzw Symptomatik? Habe gesehen du bist noch nicht so lange hier...
  7. Hallo zusammen :) leide unter Magen und Darmschmerzen.

    Hallo danke euch für die Rückmeldungen. Habe bzgl. Clostridien neue Ergebisse und diese sind negativ ausgefallen. Gibt es bestimmte Gründe die o.g. Präparate einzunehmen. Glutamin ist mir klar. Aber mehrfach tgl. 5-10 Gramm, ist das nicht viel? Was sollen die anderen Präparate bewirken...
  8. Hallo zusammen :) leide unter Magen und Darmschmerzen.

    Hallo Kate Dass ist ja interessant. Zum einen wurde mir Kollagen Hydrolysat empfohlen und auch empfohlen Eiweiß etwas hochzufahren Du rätst nun aber davon ab. Ich glaube nicht, dass Eiweiß problematisch wäre, sonst hättem viele Sportler auch Probleme mit der Flora. Im Allgemeinen wäre ich...
  9. Hallo zusammen :) leide unter Magen und Darmschmerzen.

    Hallo Oregano, Danke dir für deine Infos. Die Thematik ist, dass aufgrund meiner Darmprobleme entsprechend auch Histaminprobleme hinzukommen. Mein Darm ist zu schwach um das Histamin abzubauen plus dass die Histaminbildner die Oberhand haben. Eine Ernährungsumstellung sorgt für Ruhe, löst aber...
  10. Hallo zusammen :) leide unter Magen und Darmschmerzen.

    Ja hatte zu wenig Zink. Mir geht es darum ob es Mittel gibt die Histaminbildner zu reduzieren
  11. Hallo zusammen :) leide unter Magen und Darmschmerzen.

    Das Beschwerdebild hat sich etwas geändert. Die Colstridien sind runter. Dafür aber nach wie vor die Histaminbildner, Krebsiellen etc extrem hoch, sprich Fäulnisflora. Den Stuhlgang habe ich ganz gut im Griff zwischenzeitlich. Mir kommt es aber eher vor als würde es im Magen darunter/dahinter...
  12. Hallo zusammen :) leide unter Magen und Darmschmerzen.

    Hallo Lydia, Ja die habe ich machen lassen. Lag bei über 500. Soweit also alles i.o. Gallensäure i. Stuhl war aber dafür relativ niedrig, obwohl ich Bittertropfen 3xtgl nehme. Zuckergehalt im Stuhl war auch leicht erhöht.
  13. Hallo zusammen :) leide unter Magen und Darmschmerzen.

    Magen und Darmschmerzen vor allem. Morgendliche Übelkeit ist aktuell standard. Es fühlt sich an als würde erbrochenes mir schon bis zum Hals stehen. Die Schmerzen kommen eifentlich immer sobald der Körper in Verdauung geht. Ich sehe auch Nahrungsmittelrückstände im Stuhl, sprich Fehlverdauung...
  14. Hallo zusammen :) leide unter Magen und Darmschmerzen.

    Hallo Lydia, Die Histaminbildner und LPS siedeln sich meist zuerst nach Antibiose an und übernehmen die Plätze. Das Lactopia schaue ich mir gerne mal an. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich essen soll und was nicht. Manche sagen mediterrane Küche, viel Ballaststoffe, histaminarm, Schobkost...
  15. Leaky Gut, Histamin, LPS was soll ich tun

    Dann wohl eher das Molkepräparat :) Ich danke vielmals für die Verlinkung!
Oben