Aktueller Inhalt von Sparschwein

  1. Nehme einfach nicht ab

    Klar ist das etwas! Aber ich möchte eben auch verstehen, was dahinter steckt. Besonders die beschriebene Sache mit dem Bauch finde ich eigenartig. Angenommen es wäre doch eingelagertes Wasser, macht es ja keinen Sinn, das Wasser einfach aus zu schwitzen und deshalb "schlanker" zu sein. Wenn...
  2. Hautproblem Gesicht

    Hi Leute, meine Haut im Gesicht ist ein Graus! Ich habe keine Pickel oder ähnliches, aber dafür unschöne Rötungen. An der Stirn, der Nase und am Kinn. Von Natur aus habe ich schon eher helle Haut, wodurch die Rötungen erstrecht auffallen. Braun werde ich im Sommer auch nur ganz schlecht. Dazu...
  3. Nehme einfach nicht ab

    Hallo. Ich habe es jetzt eine Zeit lang probiert, und folgendes festgestellt: 30-45 Minuten täglich auf dem Crosstrainer, inkl der Ernährungsänderung, bringen nichts. Ich habe mich weiter regelmäßig gewogen, entweder ist das Gewicht gleich geblieben bei 68kg oder es waren sogar 69kg. Aber...
  4. Zu viele Symptome - helfen nur Antidepressiva?

    Dagegen gibts was, nachfragen. Wenn du nichts sagst, kann der Arzt nicht wissen, ob du etwas nicht verstanden hast, oder genauer wissen möchtest.
  5. Nehme einfach nicht ab

    Dann formuliere ich es mal anders: Ich will nicht schlank/dürr sein, wie die Magermodels ohne Brüste. Sondern fit sein, sowie einen gut gebauten, nicht schwabbeligen Körper. 68kg bei 167cm ist an der Anfangsgrenze zum Übergewicht, das muss wirklich nicht sein. Muskeln wiegen ja auch etwas...
  6. Symptome von A - Z

    Siehst du, dann hat dein Umzug nach Asien nichts damit zutun, sondern schlicht eine viel zu hohe Einnahme von Jod. Das kann dir mit Jod Nahrungsergänzungs-Mittel in Deutschland ganz genauso passieren. Der einzige Unterschied ist, dass es diese extrem Jod haltigen Algen nunmal nur in Asien zum...
  7. Nehme einfach nicht ab

    @Oregano: Bewegung und Wasser trinken kurbelt den Stoffwechsel ebenso an. Bei dem was ich esse, achte ich darauf was es ist. Wenn KHD dann nur Vollkorn. Fleisch oder Fisch esse ich auch, aber nichts paniertes oder frittiertes. Auch auf Eiweiß achte ich, was dem Muskelaufbau hilft, und Muskeln...
  8. Symptome von A - Z

    Malve, genauso wenig wie ich sagen kann, dass sie von normale Menge Jod in der Ernährung keine Autoimmunkrankheit bekommt, kannst du sagen dass sie es bekommt. Wir sind beide keine Ärzte. Ein "kann sein, dass" ist kein Muss. Quellen über Jod Ernährung, und mein Beispiel mit den an Küsten...
  9. Zu viele Symptome - helfen nur Antidepressiva?

    darleen, Krankenhäuser dürfen(!) einen Patient, dessen Beschwerden nicht behandelt sind, nicht entlassen. Der Patient kann auf eigenen Wunsch die Klinik verlassen. Aber wenn die Klinik jemand mit Beschwerden vor die Tür setzt, oder einfach nicht behandelt, macht sie sich damit strafbar. Sie kann...
  10. Nehme einfach nicht ab

    Hi Bei einer Größe von 167cm und ca 68kg habe ich mich nicht mehr wohl gefühlt. Seit längerem mache ich FDH und habe einen körperlich anstrengenden Beruf, in der Alten- und Krankenpflege. Dh auch Menschen heben und ich laufe dadurch minimum 7h täglich. FDH heißt, ich esse morgends gegen 9...
  11. Symptome von A - Z

    Danke Malve, gut gemeint. Aber ich war über einen Zeitraum selbst erkrankt, Unterfunktion. Einen Link zu einem Beitrag von dir, brauche ich nicht als Informationsquelle. Ich kenne Zeiten, mit regelmäßiger Einnahme von L-Thyroxin, sowie eine Jodhaltige Ernährungsumstellung. Eigenartiger Weise...
  12. Kloß im Hals/Schluckbeschwerden

    Ja ich glaube auch, dass die Meinungen einfach auseinander gehen. Wenn man schon sieht, dass manchmal das selbe Lebensmittel entweder als basisch, oder als sauer eingeordnet wird, dann ist das doch kein Wunder. Bei 5 Webseiten bekommt man 5 unterschiedliche Einordnung der Lebensmittel. Das kommt...
  13. Zu viele Symptome - helfen nur Antidepressiva?

    Hi Ich meine weiterhin, selbst wenn die Anti Depr. gut gewirkt haben, bei diesen Nebenwirkungen macht es keinen Sinn! Es gibt zich verschiedene Mittel auf dem Markt, da wird mit Sicherheit ein anderes gut wirkendes für dich dabei sein. Warst du schon bei einem Neurologen mit Zusatzausbildung...
  14. Kein Gefühl beim Orgasmus

    Kann ich dir genau nicht sagen. Ich habe eine neue Pille verschrieben bekommen, mit folgender Wirkung: Vielleicht hilft das ja weiter.
  15. Zu viele Symptome - helfen nur Antidepressiva?

    Meinst du die toten Zähne haben etwas damit zutun? Bitte erkläre mir deine Gedanken, das würde mich echt interessieren, wenn da tatsächlich die Zähne dahinter stecken.
Oben