Aktueller Inhalt von sophica

  1. Aus den Erfahrungen mit Corona lernen?

    Quelle: PFAS - Gift für die Ewigkeit | ARD Mediathek
  2. Schädigungen durch Darmspiegelung

    Hareeka, gut! wünsche dir weiterhin eine gute gesunde Zeit. Zu meinen Erfahrungen sage ich jetzt doch noch einiges: Meine Darmspiegelungen sind etwas her (1. etwa Mitte der 90ger Jahren; 2. 2018). Die erste habe ich ohne Narkose und ohne Schmerzen problemlos, o.Befund überstanden; allerdings...
  3. Hochsommer und Hitze: Bei vielen Arzneimitteln ist Vorsicht geboten

    Es sind doch schon immer mehr Menschen erfroren als an der Hitze verstorben. Mir selbst fällt es ziemlich schwer nach deinem Zitat von Rumi zu leben - und was derzeit so passiert global und lokal unter den Menschen setzt mir sehr zu. Derzeit nehme ich TCM-Kräuter als selbst zubereiteter Tee...
  4. Hochsommer und Hitze: Bei vielen Arzneimitteln ist Vorsicht geboten

    Es ist zwar keine Antwort - doch Hochsommer und Hitze sind mir bis jetzt immer sehr gut bekommen; allerdings habe ich eine kühle Wohnung.
  5. Kamille / sekundärer Pflanzenstoff Apigenin - Wirkung auf ZNS (u.a. Schlaf)

    Ich kann dazu nur sagen, dass ich nach meinem künstlichen Koma von 10 Tagen (wegen eines plötzlichen Aneurysma-Aufbruchs am Kopf) am liebsten Kamillen-Tee auf der Intensivstation getrunken habe, ohne dass mir dieser speziell empfohlen worden wäre.
  6. Impfpflicht - ja oder nein (11/21)

    Wie soll eine Pandemie enden, die es in der Realität nie gab und nur politisch definiert wurde - weltweit.
  7. Das Ende der Schnute .....

    @Malvegil wenn du weisst, was ich wirklich meine, dann dienen genau solche gedanklichen Übergriffe auf andere, die man nicht kennt, der Unterwerfung und dem sich Beugen von Menschen, die im Rampenlicht stehen - so genau treffe ich nicht so schnell Einschätzungen; ich habe das Video von Schw...
  8. Das Ende der Schnute .....

    Das Auftreten von diesem Herrn Schwarzenegger ist für mich total unglaubwürdig - er sollte besser seine eigene Lebensführung unter die Lupe nehmen - zuletzt hatte ich ein kurzes Video von ihm bzw. mit ihm gesehen (wohl werbevideo); da liegt er wohl in seinem privaten swimmung-pool mit einer...
  9. Schädigungen durch Darmspiegelung

    Liebe Foristen, vielleicht auch Experten, bei mir wurde in dem neuartigen Stuhltest (iFOBT) okkultes Blut in der Suhlprobe festgestellt (Hämoglobin im Stuhl 31 ST ng/ml, Referenz < 10). Die Frauenärztin hat mir daraufhin empfohlen, auf jeden Fall eine Darmspiegelung machen zu lassen. Weiß...
  10. Knie Innenmeniskusriss

    Hallo Earl Grey, danke für deine aussagestarke Beschreibung. Ich mache zur Zeit noch jeden Tag eine Kühlung mit Retterspitz. Weh tut es mir so gut wie nicht mehr, obwohl an einer Stelle noch eine leichte Schwellung ist. Am 8. Nov. habe ich einen Termin bei einem Orthopäden; ich setze darauf...
  11. Knie Innenmeniskusriss

    Hallo Earl Grey, danke für deine Mitteilung. Jetzt habe ich eine Frage; wie passt du denn auf, dass sich nichts verkantet? Ich habe keinerlei Vorstellung, wie man das tun kann und freue mich daher sehr über eine Antwort. LG sophica
  12. Knie Innenmeniskusriss

    Danke für Eure Antworten, Servus und Oregano, der Orthopäde hat eine Arthroskopie empfohlen; auf andere Maßnahmen ist er trotz meines Nachfragens überhaupt nicht eingegangen. Mein Alter: 71 Jahre; Ich selbst möchte erst mal nicht operieren lassen; allerdings habe ich immer noch rechts oben am...
  13. Knie Innenmeniskusriss

    Bei einer Wanderung spürte ich links innen am Knie einen kleinen Piecks. Bei dem weiteren Gehen hat das Bein, vor allem beim Abwärtsgehen links oberhalb des Knies am Innenschenkel sehr wehgetan. Abends war das Knie rundherum stark angeschwollen und im Verlauf der Woche gab es einen Bluterguss...
  14. Katheter-Angiografie (Schädel, Gehirn) sinnvoll?

    Ich möchte mögliche Experten bitten, mir eine Einschätzung zu geben, ob eine Katheder-Angiographie der Gehirnarterien sinnvoll ist. Ich hatte im Sept. 2011 einen Aneurysma-Ruptur, der operiert wurde; Clipping und Ventrikeldrainage. Eine Katheder-Angiografie wurde zur Diagnose aber nur auf der...
  15. GFR - ist meine Nierenleistung eingeschränkt?

    Meinte ich auch nicht - ich nehme so gut wie nie Schmerzmittel, auch keine handelsüblichen Analgetika. Die letzten ( Aspirin und Ibuprofen) habe ich im Januar drei Tage lang wegen Zahnschmerzen genommen. Ich war allerdings vor der Blutentnahme etwa 15 Stunden nüchtern und der Glukosewert liegt...
Oben