Aktueller Inhalt von slipperyelm

  1. Natürlicher, frischer Geruch für Haus, Auto, Kleidung?

    Hallo! Ich möchte gerne etwas für "angenehmen Geruch" in meinem Umfeld tun, und wollte mal hören, was ihr dafür macht. Geht mir dabei nicht darum, schlechten Geruch zu entfernen, sondern "neutralem" Geruch eine gewisse, natürliche Frische zu verleihen. Mir gehts v.a. um die Wohnräume, die...
  2. Gymnastik-/Turnboden aus Naturmaterialien?

    Hallo Datura, danke für deinen interessanten Einfall. - Ich werde es versuchen, wobei ich mir vorstellen kann, dass so ein Unterbett zu weich ist und man einsinkt. Eine Übungs-Unterlage sollte ja eigtl. schon richtig fest sein, nur nicht eben zu hart... Danke+liebe Grüsse, slippery
  3. Gymnastik-/Turnboden aus Naturmaterialien?

    Hallo!! Nachdem ich so ziemlich das ganze Internet durchsucht habe, frage ich Euch jetzt mal um Hilfe. Undzwar möchte ich mir für Gymnastikübungen und andere Sportübungen eine Fläche von ca. 2x3 Metern schaffen. Die normalen Gymnastik-/Yogamatten sind mir viel zu klein. Ich habe bis jetzt keine...
  4. Welche Sitzunterlage für Fussboden?

    Hallo Malve, ja das denk ich auch, das Unterbett müsste wärmender sein. Und für meinen Verwendungszweck damit geeigneter. Ganz lieben Dank für deinen Hinweis!
  5. Welche Sitzunterlage für Fussboden?

    Hallo Datura und Malve! Eure Empfehlungen des Baumwoll-Unterbetts kommen genau richtig. Denn darauf scheints jetzt hinauszulaufen. Vor allem ist super, dass ich das Unterbett dann waschen kann. Muss mir nur noch darüber klar werden, worin genau sich ein Baumwoll-Unterbett von einer...
  6. Welche Sitzunterlage für Fussboden?

    Hallo Malve, vielen Dank für deinen Tipp. - Hab da jetzt schon viel gestöbert und die haben wirklich tolle Sachen in wohl einwandfreier Qualität. Danke nochmal!
  7. Welche Sitzunterlage für Fussboden?

    Danke Euch allen für Eure Antworten! @Malve Danke für deinen Tipp bzgl. Giftstoffe. Ich werde hier auf alle Fälle nicht am falschen Ende sparen und mich bemühen, zu guten Produkten zu greifen. Darf man an dieser Stelle mal fragen, was von den "allnatura"-Produkten zu halten ist...
  8. Welche Sitzunterlage für Fussboden?

    Hallo! Da ich zu Hause gerne viel auf dem Boden sitze (TV, Lesen, etc.), wollte ich Euch fragen, welche Sitz-Unterlage ihr für am besten geeignet haltet. - Ich möchte aus hygienischen Gründen nicht mehr auf dem jetzigen, fest verlegten Teppich sitzen. Die Unterlage sollte groß genug sein, so...
  9. Gesündester Zeitpunkt fürs Zubettgehen und Aufstehen?

    Hallo! Ich wollte euch mal fragen, wie eure Erfahrungen und/oder Meinungen hinsichtlich des besten (in gesundheitlichem Sinne) Zeitpunktes für das abendliche Zubettgehen und morgendliche Aufstehen ist. Mich würde interessieren - wenn man einmal allerlei berufliche, familiäre, etc. Pflichten...
  10. Frage zum Cantharidenpflaster (dringend...)

    Danke für die Tipps bzgl Ohrenkerzen...Ich werd mich einfach mal alleine ranwagen und dann seh ich ja, wies läuft. Rota, vielen Dank für die genaue Beschreibung des Ohrläppchen-Stechens. Ich werde berichten, wie Eure Empfehlungen bei mir laufen...werd aber ein paar Tage brauchen um alles...
  11. Frage zum Cantharidenpflaster (dringend...)

    Hallo Rota, danke für deine Erläuterungen. Das Zäpfchen-Drücken mach ich jetzt auch. Und ich hab jetzt angefangen zu klopfen, wobei eine Stelle (die Schädelstelle am obersten Punkt des Ohres) deutlich empfindlicher ist (nicht schmerzhaft, ausser man drückt fest, was man vermutlich nicht machen...
  12. Frage zum Cantharidenpflaster (dringend...)

    Liebe Rota, danke für deine interessanten Tipps. Ich möchte sie alle umsetzen. Das Klopfen fange ich jetzt einfach mal an. Ich gehe davon aus, dass man da nicht viel weiteres beachten muss, ausser zu klopfen. Wie lange hat denn dein Mann dann (pro "Einheit") geklopft? Vermutlich nur wenige...
  13. Frage zum Cantharidenpflaster (dringend...)

    Danke an Euch alle bzgl. der Warnungen. Ich habe letztendlich einen Rückzieher gemacht und das Pflaster noch vor Blasenentstehung entfernt. Ich werde mir jetzt erst mal Zeit nehmen und mich noch einmal besser informieren und dann ggf. einen neuen Versuch starten oder auch nicht. Noch einmal...
  14. Frage zum Cantharidenpflaster (dringend...)

    @Rota, vielen Dank für deine Einschätzung. Die Ursache meines Tinnitus kann entweder seelischer oder körperlicher Natur sein, oder ein Mix aus beidem. Deshalb versuche ich auch in beiden Bereichen etwas zu unternehmen und deshalb eben auch das Cantharidenpflaster, um etwas bzgl. körperlicher...
  15. Frage zum Cantharidenpflaster (dringend...)

    Hallo Gerd, ich mach das gerade in Eigenregie....bin nicht bei einem Arzt, da ich keinen finden konnte, der sich damit auskennt. Ich habe also keinerlei Anweisung. Ich weiss lediglich, dass es zwischen 8 u. 24 Stunden drauf bleiben soll. Grüsse, slippery
Oben