Aktueller Inhalt von Silberfischchen

  1. Silberfischchen

    L Tryptophan oder 5 HTP was ist besser verträglich ?

    Hallo relaxfirst, ich habe mal gehört, dass Tryptophan bei HI problematisch sein kann weil es zu Niacin abgebaut wird, welches wiederrum ein HI-Trigger sein kann. 5-HTP wird halt aus einer Hülsenfrucht gewonnen... Ich habe beides schon ausprobiert und 5 HTP hat mir beim Einschlafen leider...
  2. Silberfischchen

    Keine Lust mehr auf Sex seit HI-armer Ernährung

    Mir wurde jetzt aufgrund des leichten Testosteron-Überschusses Mönchspfeffer von meiner Frauenärztin verschrieben. Wie sieht es denn da mit der Verträglichkeit bei HIT aus? Hat jemand Erfahrungen? Kennt jemand ein Präperat was ohne gruslige Füllstoffe und sowas auskomme?
  3. Silberfischchen

    Widersprüchliche Angaben über Histamingehalt bei Lebensmitteln

    Widersprüchliche Angaben über Histamingehalt bei Lebensmittel Hallo Catlady, du schreibst, dass du Getreide isst um daraus entsprechende Nährstoffe wie z.B. Eisen aufzunehmen. Wie Laudanum schon geschrieben hat, enthält Getreide Phytisnsäure, die genau das Gegenteil bewirkt, nämlich eine...
  4. Silberfischchen

    HIT und Übersäuerung?

    Hey, du kannst testen ob du übersäuert bist, indem du den pH-Wert deines Urins misst. Dabei musst du einen Tag lang jedes mal messen. Es gibt extra pH-Messstreifen für Urin in der Apotheke. Morgens ist der Urin meistens sauer, weil über Nacht Schlacken ausgeschieden werden, er sollte dann aber...
  5. Silberfischchen

    Widersprüchliche Angaben über Histamingehalt bei Lebensmitteln

    Widersprüchliche Angaben über Histamingehalt bei Lebensmittel Es ist aber erwiesen, dass Getreide und Milchprodukte Entzündungen fördern. Daher ist das Immunsystem geschwächt.
  6. Silberfischchen

    Widersprüchliche Angaben über Histamingehalt bei Lebensmitteln

    Widersprüchliche Angaben über Histamingehalt bei Lebensmittel Hallo Konfus! Ich glaube du musst dich entscheiden... entweder über deinen Schatten springn und halt doch das ganze gesunde Zeug essen oder krank bleiben! Du musst es ja nicht von heute auf morgen umstellen, du könntest immer ein...
  7. Silberfischchen

    Keine Lust mehr auf Sex seit HI-armer Ernährung

    Meine Frauenärztin hat meine Hormone getestet und es kam raus, dass ich ganz leicht erhöhtes Testosteron habe, was wir weiter beobachten wollen. Mich wundert das - bekommt man bei viel Testosteron nicht eher mehr Lust auf Sex :confused: Die letzten Wochen wurde es aber wieder etwas besser mit...
  8. Silberfischchen

    Süchtig nach Histamin...!?

    Danke Kullerkugel, das klingt ziemlich plausiebel! Das mit Teufelskreis kenne ich... vorallem wenn es am Anfang der Woche schon losgeht, dann hangle ich mich meistens durch bis zum Wochenende, dann kann ich mich endlich ausruhen und bekomme es auch wieder hin vernünftig zu essen. Das werde ich...
  9. Silberfischchen

    Welcher Mineralstoffkomplex bei HIT?

    Hallo Nadesha, ich kann dir sehr Magnesiumchlorid empfehlen! Das tolle daran ist, dass man es über die Haut aufnehmen kann und somit die Wirkung auf die Verdauung und die mangelnde Aufnahme über den Darm umgeht! Ich selber verwende es erst seit gut zwei Wochen merke aber schon Wirkungen im Bezug...
  10. Silberfischchen

    Süchtig nach Histamin...!?

    Hallo ihr lieben! Ich brauche dringend einen Rat. So langsam weiß ich ziemlich gut, was ich vertrage und was nicht und meistens gelingt es mir auch so zu essen, dass es mir gut geht. Doch alle paar Tage überkommt mich die Lust auf histaminhaltiges. Vorallem wenn ich Stress habe oder mich...
  11. Silberfischchen

    Keine Lust mehr auf Sex seit HI-armer Ernährung

    Hallo Reburg, Ich nehme keine Medikamente, meine Depressionen haben sich durch Histaminarme Ernährung gebessert.
  12. Silberfischchen

    Histamin und Psyche

    Ja, so ging es mir früher auch! Hochschrecken, kurz nach dem Einschlafen habe ich, wenn ich zu viel Histamin im Körper habe. Mir hilft in so einem Fall ein Antihistaminikum, ich nehme da Cetirizin Tropfen. Also Exitenzängste hatte ich noch bis vor einiger Zeit, das hatte wohl weniger mit er...
  13. Silberfischchen

    Histamin und Psyche

    Huhu Stella Maris :wave: Mensch da hast du ja ganz schön was hinter dir. Meine Familienverhältnisse sind nicht gar so krass aber auch nicht sehr schön. Mein Vater war kriminell und Drogensüchtig und verließ uns bald und meine Mutter hat sich zwar sicher bemüht, es aber einfach nicht geschafft...
  14. Silberfischchen

    Keine Lust mehr auf Sex seit HI-armer Ernährung

    Okay, danke für die Werte! Glaube ich irgendwie nicht. Die Nährstoffaufnahme müsste ja jetzt besser funktionieren... Und ich esse ja nicht nur weißen Reis :rolleyes: Außerdem wurden andere Symptome, gerade auch meine Depressionen ja besser!
  15. Silberfischchen

    Keine Lust mehr auf Sex seit HI-armer Ernährung

    Im Januar habe ich endlich einen Termin bei einer ganzheitlich orentierten Frauenärztin. Werde das dort auch vortragen, mal sehen was sie meint. Andere Werte habe ich bis jetzt nicht, wurde nur der TSH gemessen. Mich wundert nur, dass die Libido noch weiter runter geht seit HI-armer...
Oben