Aktueller Inhalt von Siggi

  1. Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir!

    Hallo Uta, auch ich war skeptisch was die Schilddrüse anbelangte, denn die meisten Ärzte sagen: "alles im Normbereich" Aber, ich habe dann diesen Link angeklickt! Neue Blutwerte, Hinweis auf Nitrostress? Sie ist wirklich in Ordnung. TSH Wert ist gut, und die freien Werte lieben auch sehr gut...
  2. Ohrproblem

    Hallo Reineke, hattest du Stress, oder eventl. sogar einen Hörsturz, dessen Wirkung du eventl. gar nicht wahrgenommen hast ? Bei deinen momentanen Geräuschen könnte es sich um Tinnitus handeln. Und wenn du dabei noch den Eindruck hast, etwas schlechter zu hören.... dann ganz schnell ab zum...
  3. Der Kampf, der nicht enden will...

    Hallo Limbic, dein Leidensweg hört sich sehr schlimm an. Oft muss man eine jahrelange , demütigende und unverstandene Ärzteodyssee durchlaufen, bis mal endlich (wenn überhaupt!!) eine richtige Diagnose von Ärzten gestellt wird. Aber..... sehr viele Symptome, die du schilderst, erinnern mich...
  4. Was ist mit meinen Handgelenken?

    Hallo Rahel, will dir schnell noch auf deine Fragen antworten. (Schreiben und Lesen geht leider im Moment nur bedingt:rolleyes:) Mit dem Wohlfühlwert von 0,5 -1,0 meinte ich den TSH Referenzwert. (die veralteten TSH Werte liegen oft noch bei 0,45-4,5) Was die Umrechnung der freien Werte...
  5. Was ist mit meinen Handgelenken?

    Hallo Rahel, danke deiner Nachfrage ob meiner Augen OP. Naja, seh blau wie ein Veilchen aus, alles ist noch dick geschwollen, und Sicht noch sehr beinträchtigt (die OP war wegen des Sichtfelds am Oberlid sie war um 40% eingeschränkt) Nun zu dir. Dein fT4 Wert liegt bei 46,15 % dein fT3 Wert...
  6. Was ist mit meinen Handgelenken?

    Hallo Rahel, heute nur kurz, da ich nur schwer schreiben kann, weil ich gestern eine Augen OP hatte. Weißt du, wenn eine Ärztin nicht wegen einer Hashimoto-Erkrankung subtituieren will, dann würde ich dir wirklich dringen raten, dir einen anderen Arzt, einen Nuklear-Mediziner, oder eine...
  7. Was ist mit meinen Handgelenken?

    Liebe Rahel, was bin ich so froh für dich, dass endlich die Diagnose für all deine Beschwerden gestellt wurden. Sorry, was mich immer wieder taurig, aber auch wütend macht, ist die Ignoranz, die Unwissenheit der Ärzte, wenn es z.B. um die Schilddrüse geht. Krass ausgedrückt empfinde ich es...
  8. Trauma und Gehörlosigkeit?

    Hallo Laura, dass ihr unter Druck steht, kann ich sehr gut verstehen, denn die Zeit eilt.... Ich habe dir mal den Link herausgesucht. Es ist ein Forum für Hörgeschädigte und ich denke, dass du dort dein Anliegen noch einmal vorbringen kannst. Vielleicht kannst du von dort hilfreiche Antworten...
  9. Ich weiß nicht mehr weiter

    Ich weiß nicht mehr weiter.... Hallo Blina, deine Symptomschilderung ist wirklich recht erschreckend, und ich kenne (kannte) derlei Beschwerden zur Genüge:schock: Oft durchläuft man eine lange Ärzt-Odyssee... und meistens heißt es : "Ohne Befund" Was mich jedoch aufhorchen ließ war ...
  10. Was ist mit meinen Handgelenken?

    Hallo, Mondsuechtig, so irre es für dich klingen mag....ich habe Hashimoto ( eine Erkrankung der Schilddrüse) und diese Erkrankung führt bei mir immer wieder zu diesen schmerzhaften Symtomen, wie du sie beschreibst. Doch, seit dem ich nun tablettenmäßig (L.Thyroxin- körpereigenes Hormon)...
  11. Cranio-Sacral- und Hörverschlechterung?

    Hallo Ulla, nochmals herzlichen Dank für deine Infos. Ja, du hast vollkommen Recht, als SH lebt man in zwei Welten, denn, genau wie du es beschreibst, ist die Welt der (früher einmal ) Hörenden total unterschiedlich gegenüber der Welt der GL, und so weiß man eigentlich nie zu wem man...
  12. Cranio-Sacral- und Hörverschlechterung?

    Liebe Silke, danke für deine Antwort. Bei meiner Fastertaubung handelt es sich um eine progrediente Innenohr-Schwerhörigkeit, die leider genetischer Natur ist ( vom Großvater geerbt) An dieser Fortschreitung ist leider nichts zu ändern, diese Entwicklung läuft schon über 30 Jahre. Ich...
  13. Cranio-Sacral- und Hörverschlechterung?

    Hallo Marie, hab ganz herzlichen Dank für deine beruhigende Antwort und dein Verständnis. Ja, es ist in der Tat wirklich schlimm für mich, aber wenn du sagst, dass es wirklich zu einer Erstverschlimmerung kommen kann, dann beruhigt mich das ungemein . Ich bin so froh darüber , denn ich merke...
  14. Cranio-Sacral- und Hörverschlechterung?

    Hallo ihr Lieben, vor 14 Tagen war ich zum ersten Mal bei einer Cranio-Sacral-Therapeutin. D.h. vorher hatte ich ca. 5 Sitzungen bei einer anderen Sacral.Therapeutin, bin also schon "alter Sacral- Hase" Und nun meine Frage. Ich bin an Taubheit grenzend schwerhörig, und bat die Therapeutin um...
  15. Nepal Reise

    Hallo Kusi, auch ich war vor einigen Monaten im "exotischen Land" in Neu Delhi, und hatte die gleichen Symptome wie du. Auch ich hatte noch in Indien diesen sonderbaren Durchfall, etwas vermischt mit Übelkeit, was sich aber in Deutschland wieder besserte. Doch nach ca 2-3 Wochen (die Inkubation...
Oben