Aktueller Inhalt von SDW

  1. Schlafstörungen beim Kind

    Hallo, ich habe mal gelesen dass Kinder den Geruch ihrer Mutter total toll finden. Da die Kleine ja anscheinend sofort schläft, wenn sie bei Euch im Bett ist würde ich mal versuchen ihr als "Schmusetuch" ein getragenes T-Shirt oder Pulli von Mama ins Bettchen legen! Wird oft bei Babys gemacht...
  2. Ein fröhliches Hallo...

    Ich wollte auch mal HALLO schreiben! Finde dieses Forum ganz gut gelungen! Ich selbst bin 34 Jahre habe eine 4-jährige Tochter und leiden beide an Mukoviszidose - Cystische Fibrose. Wir bestimmen die Krankheit und lassen sie nicht uns bestimmen!
  3. Mukoviszidose - Cystische Fibrose

    Naja, ich persönlich kann das leider nicht verstehen wenn das Kind evtl. Genträger hätte sein können dann "verdünnt" sich die Krankheit nach und nach ja....selbst wenn Eurer Kind einen Lebenspartner gefunden hätte mit Gen...ist die Chance dass die Enkel von Euch erkranken 1 : 4! Muss jeder für...
  4. Mukoviszidose - Cystische Fibrose

    Hallo Gine, schade dass ihr es nicht versucht habt mit einem Kind! Da du ja gesund bist und auch das Gen nicht in dir trägst wäre euer kind gesund zur welt gekommen! Leider schreibst du nicht ob dein Mann auch Gen-Träger war/ist. Selbst wenn er Träger wäre, wäre Euer Kind gesund - weil dein...
  5. Mukoviszidose - Cystische Fibrose

    Hallo möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 34 Jahre und leide an Mukoviszidose. Die Krankheit wurde im Säuglingsalter - ich war damals ca. 1 Jahr diagnostiziert. Damals brach für die Familie eine Welt zusammen. Mir gehts soweit gut habe einen sehr milden Krankheitsverlauf. Und habe mit 30...
  6. Wenn der Partner chronisch krank ist

    Hallo, gib ihm deine Liebe und es wird ihm helfen! Auch wenn er es vielleicht jetzt zum zeitpunkt wo es ihm schlecht geht dir nicht so rüberbringt...weil ihm evtl. auch die passenden worte fehlen...(er ist ein mann) soll nicht böse gemeint sein....aber männer reden im allgemeinen nicht gern...
  7. Heilpraktiker in der Schweiz / Mukoviszidose

    Mukoviszidose ist nach wie vor UNHEILBAR! Stoffwechselkrankheit die in erster Linie Lunge und Bauchspeicheldrüse befällt je nach schwere der Krankheit das eine mehr das andere weniger. Mukoviszidose wird durch einen sogenannten "Schweisstest" festgestellt da wird der Salzgehalt im Schweis...
Oben