Aktueller Inhalt von schurline

  1. Eine Kupferspirale (Spirale), ihre Wirkung als Verhütungsmittel

    Wirkungsweise der Kupferspirale Hallo Marcel, genau die gleichen Gedanken über die "befruchteten Eier" und "wo fängt das Leben an" habe ich mir gemacht, als ich nach der Geburt meines Sohnes eine Spirale getragen habe. Nach 7-monatigem Kampf mit diesem Thema habe ich die Spirale entfernen...
  2. Nicht-medikamentöse Förderung der Ausleitung

    - basische Vollbäder - Sauna Grüße, schurline
  3. Zahnzemente

    Hallo, ich habe Fuji X in den Zähnen, schon über 2 Jahre. Einige Zähne wurden überkront, da wurde dieser Ionomer-Zement als Aufbaufüllung drin gelassen. Habe lediglich mit einem Zahn Probleme, das führe ich aber auf zu starkes Beschleifen zurück. Die Füllungen in den nicht überkronten Zähnen...
  4. Frauenanteil unter MS-Patienten steigt rasant

    Hallo, könnte das nicht auch daran liegen, dass im Gegensatz zu früher viel mehr Frauen Zigaretten rauchen (Aufnahme von Cadmium)? Grüße, schurline
  5. Krone von Brücke abtrennen

    Hallo EM-Zahn, vielen Dank für deine Antwort! Zum Glück ist der 15er noch nicht erledigt - es ist ja noch nicht vollzogen. Ich werde dem Zahnarzt sagen, er soll das 16er Brückenstück mit dem 17er abtrennen. Ich hatte auf deine Meinung gehofft und eigentlich hatte ich auch diese Antwort...
  6. Krone von Brücke abtrennen

    Hallo miteinander, es geht um Folgendes: Im Februar 2006 habe ich mir den 16er ziehen lassen, weil er nach einer Entzündung abgestorben war. 14 bis 17 waren alle zementgefüllt. Zur endgültigen Versorgung bekam ich eine Krone für den 14 und eine Brücke für 15 bis 17, alles Vollkeramik. Leider...
  7. Bitte um OPT-Bewertung

    Hallo Whity und Anne S, (und evtl. Goldi - ich weiß nicht ob's zu deinem geschwollenen Zeh passt), zu euren Problemen mit den Nagelbetten: Gerade heute habe ich Nystatin Salbe gekauft - die ist bekanntlich gegen Candida- und andere Hefepilze. In der Packungsbeilage steht unter Anwendungen...
  8. Kotbauch

    Hallo Kai, ich habe meiner Verdauung auch mal eine Zeitlang mit Flohsamen auf die Sprünge geholfen. Das klappte recht gut. Die Samen wirken als Ballaststoffe und binden Flüssigkeit im Darm. Ich hatte auch mal Flohsamenschalen genommen, die haben mir gar nicht genützt. LG, schurline
  9. Amalgam - Neue Fakten. Quecksilbervergiftungen richtig auslegen

    Amalgam - Neue Fakten. Quecksilbervergiftungen richtig ausle... Hallo, ich hatte dieses Buch schon vor langer Zeit bei Amazon bestellt. Gestern erhielt ich eine mail, dass das Buch in der Form und mit diesem Titel nicht erscheinen wird. Stattdessen soll in Kürze erhältlich sein: ISBN...
  10. Rizinusöl + Kohle

    Nö Gerold, war nix anders. Der Stuhl war natürlich schwarz. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann schwerer ist, eine Ausscheidung definitiv als Galle zu beschreiben. Das ist für mich egal, denn bei allen bisherigen Anwendungen von Rizinusöl war es mir nie möglich, so etwas wie...
  11. Rizinusöl + Kohle

    Hallo Eugen, um jetzt mal wieder auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Ich lege seit ca. 1 Jahr regelmäßig Rizinustage ein. Die letzten beiden Male habe ich am Tag zuvor 10 g medizinische Kohle eingenommen. In der Wirkung gab es für mich nur einen Unterschied: Die...
  12. Gute Zahnpasta

    Hallo Uta, ich konnte die angebenene Quelle leider nicht finden. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Öko-Test so kurz hintereinander Zahncremes testet... ich habe nämlich das Heft 09/2005 extra wegen des Zahnpasta-Tests gekauft und da haben andere Produkte mit sehr gut abgeschnitten...
  13. Die Salatlüge

    Hallo, wenn ich Salat putze, freue ich mich riesig, wenn ich eine Schnecke, kleine Fliegen oder Sand finde. Salat, der so sauber ist, dass er eigentlich nicht gewaschen werden brauchte, ist mir suspekt. Ich lebe in der Hoffnung, irgenwann mal meinen eigenen Salat anbauen zu können - fernab...
  14. Rizinusöl

    Hallo Human, wahrscheinlich muss man bei Candida-Befallenen in mind. 2 Kategorien einteilen: in Durchfall- und in Verstopfungspatienten. Mir scheint, du gehörst zur Katergorie 1, ich in 2. ICH nehme durch Rizinusöl NICHT ab. Ich lebe mitten im BMI, so etwa 2kg über der unteren Grenze; ich weiß...
  15. Rizinusöl

    Hallo! @ Human: Selten hat man ja nur Candidose allein, da kann man die Symptome oft nicht eindeutig zuordnen. Gegenfrage: Welche Art der Pilzbekämpfung hat war denn bei dir am erfolgreichsten? @ Goldi: Wenn die Pilze absterben, werden je verschiedene Toxine frei, u.a. wohl auch...
Oben