Aktueller Inhalt von savethat

  1. savethat

    Benommenheit, Konzentrationsprobleme, Sehstörungen, Wortfindung

    Hey Thomas. Danke für das Update. Das ist aber schon richtig krass, um ehrlich zu sein. Also ein Tumor wäre schlimm genug - aber zwei? Meine Güte... Du bist noch gar nicht so alt. Hat der Arzt denn bezüglich der Beschwerden wie Müdigkeit usw. etwas gesagt? Hoffentlich ist es nichts...
  2. savethat

    Vitamin B12 Mangel wahrscheinlich?

    Nachtrag: Bitte um Antwort! Ich habe am Montag meine erste Spritze Vitamin B12 bekommen. Habe das Hydroxo von Hevert genommen. Meine Benommenheit war komischerweise innerhalb weniger Minuten nach der Spritze verschwunden. Nehme seit Mittwoch noch ein Vitamin B Komplex ein. Und sporadisch...
  3. savethat

    Benommenheit, Konzentrationsprobleme, Sehstörungen, Wortfindung

    So habe ich es auch verstanden, wollte es nur nochmal hervorheben - also alles gut :-D Soweit ich weiß müsste dein Hausarzt, wenn er das bspw. feststellt anhand der Leberwerte, eine weitere Abklärung bei einem Internisten fordern. Es sei denn er hat sich auf diesen Bereich spezialisiert, dann...
  4. savethat

    Benommenheit, Konzentrationsprobleme, Sehstörungen, Wortfindung

    Also das mit der Leber halte ich auch für wahrscheinlich, dass der Mangel dadurch entstanden bzw. beschleunigt wurde. Die Leber ist nämlich der größte B12 Speicher und ich kann mir vorstellen, dass wenn damit etwas nicht stimmt, der Mangel subtil voranschreitet. Jedenfalls wäre es plausibel...
  5. savethat

    Benommenheit, Konzentrationsprobleme, Sehstörungen, Wortfindung

    https://www.amazon.de/dp/B01MT7A8JO/ref=cm_sw_r_em_apa_i_QgpJCbAVJAY45 Von derselben Apotheke gibt es noch ein Mundspray. Je nachdem wie es geldtechnisch bei dir aussieht, könntest du aber mit dem Nasenspray anfangen.
  6. savethat

    Benommenheit, Konzentrationsprobleme, Sehstörungen, Wortfindung

    Die meisten Menschen haben einen Vitamin D Mangel. Doch deiner ist wirklich sehr niedrig. Da würde ich mir auch Gedanken machen. Was das Vitamin B12 angeht, würde ich erst einmal hoch dosiert 1000mcg nehmen und dann am besten Methylcobalamin, Adenosylcobalamin und Hydroxo. Am besten ist aber...
  7. savethat

    Vitamin B12 Mangel wahrscheinlich?

    Um ehrlich zu sein, habe ich auch nicht daran geglaubt. Doch aufgrund meiner jahrelangen Überdosierung Testosteron, dadurch eingeschränkter Verdauung (Nebenwirkungen) und entsprechender Ernährung gehe ich davon aus, dass ich einige Defizite entwickelt habe. Die Meinung, dass Hormone...
  8. savethat

    Benommenheit, Konzentrationsprobleme, Sehstörungen, Wortfindung

    Mir fällt gerade auf, dass dein Vitamin D auch sehr niedrig zu sein scheint. Merkst du vielleicht auch eine leichte Verbesserung im Sommer? Vitamin D wäre auch angebracht sich damit zu beschäftigen. Frage mich gerade wieso die Ärzte daraufhin nichts gesagt oder unternommen haben. 3,5 bei...
  9. savethat

    Vitamin B12 Mangel wahrscheinlich?

    Habe mir das Hydroxo bestellt. Erscheint mir besser und die Arzthelferin meinte (Gott sei Dank) eine andere Firma wäre kein Problem, solange es Ampullen sind. Der Doc hat mir nämlich das von Lichtenstein mit Cyano aufgeschrieben. Sobald ich die Spritze bekommen habe und es mir besser geht mit...
  10. savethat

    Benommenheit, Konzentrationsprobleme, Sehstörungen, Wortfindung

    Guten Morgen Thomas, Wir sind ja fast gleich alt :D Was Marwie vorschlägt ist kein schlechter Ansatz, finde ich. Vielleicht solltest du dir das mal überlegen. Diese Benommenheit empfinde ich als massive Einschränkung und ja, ich verstehe dich sehr gut, dass das sehr beängstigend ist...
  11. savethat

    Vitamin B12 Mangel wahrscheinlich?

    Nochmal zur Ergänzung: Mein Arzt hat mich gerade angerufen und meinte ich habe definitiv einen Mangel, mit der Betonung auf "sehr leicht". Dem muss ich nichts hinzufügen :D Jedenfalls wird er mir das erst einmal Spritzen. Jede Woche 1 oder 2 Mal und dann soll ich eine Erhaltungsdosis nehmen...
  12. savethat

    Vitamin B12 Mangel wahrscheinlich?

    Die 5000 mcg pro Tag dann vorerst ohne Folate? Hatte gerade etwas dazu gelesen: https://www.pnas.org/content/104/50/19995.abstract Habe mal nach dieser Arnika Manufaktur bei Google nachgesehen. Leider finde ich dort nichts.. Hier im Forum wurde mal ein Link gepostet, doch da kommt die Seite...
  13. savethat

    Vitamin B12 Mangel wahrscheinlich?

    Danke derstreeck für die Antwort! Schockt mich jetzt irgendwie nicht. Das wäre dann auch die Erklärung für meine Symptome? Selber spritzen würde ich mich nicht trauen.. Hatte gestern ein B12 Präparat mit 400 mcg Folat gefunden. Darin sind 3 verschiedene B12 Sorten enthalten. Die beiden...
  14. savethat

    Vitamin B12 Mangel wahrscheinlich?

    Guten Morgen! Habe da mal die ein oder andere Frage zu meinen Blutwerten. Vorneweg, mein Hausarzt hat mich belächelt, als ich Montag bei ihm in der Praxis aufgeschlagen bin und ihm den Verdacht äußerte wahrscheinlich einen Mangel zu haben. Er nahm mir dann Blut ab, nachdem er meinen...
  15. savethat

    Bitte inständig um Rat - Nebennierenschwäche

    Kleines Update: Am 10.01.2019 hatte ich angefangen ein NEM zu nehmen. Mit sämtlichen B-Vitaminen, Vit. C, Selen, Jod etc. Meine Beschwerden linderten sich marginal. Freitag hatte ich bspw. 5-6 Panikattacken hintereinander, den Tag davor hatte ich mich eigentlich ziemlich gut gefühlt...
Oben