Aktueller Inhalt von Saradiefrohe

  1. Saradiefrohe

    Polyneuropathie - Andullationstherapie und Hochtontherapie

    Polyneuropathie Hallo Windpferd, ein Text (allerdings nicht von mir, sondern von Dr. Kappl, Wackersdorf) ist in der NATURHEILPRAXIS 10/2011 (Naturheilpraxis - Portal fr Naturheilkunde) erschienen. Titel: Besserung einer schweren Polyneuropathie nach Amalganausleitung Viele Grüße und alles Gute...
  2. Saradiefrohe

    Weiß nicht weiter nach DMPS-Test

    Was haltet ihr denn von Zeolith? Wäre das nicht eine Alternative zu DMPS?
  3. Saradiefrohe

    Wer kennt das?

    Vielleicht hast du "nur" eine grässlich verspannte Nackenmuskulatur? Heiß baden, massieren, wickeln - nützt so etwas? Ansonsten ab zur Krankengymnastik, würde ich sagen. Alles Gute! Sara
  4. Saradiefrohe

    Fallbeispiel Hobbyangler mit Neuroborreliose

    Hallo Haschel, das Beispiel stammt aus einem buch, das ich hier schon vorgestellt habe: "Gesund mit Medizinalpilzen" von Dr. med. Andreas Kappl. Findest du über Google oder bei Amazon halt. Alles Gute! Sara
  5. Saradiefrohe

    Fallbeispiel Hobbyangler mit Neuroborreliose

    Das folgende Fallbeispiel habe ich aus einem Buch rauskopiert, ich fand es einigermaßen ermutigend: Der 43-jährige Patient ist Hobbyangler und wurde bereits häufiger von Zecken gestochen. Er klagt über plötzlich aufgetretene Schmerzen im Handgelenk ohne vorangegangenes Trauma. Serologisch...
  6. Saradiefrohe

    Vorsicht: Zeckenschlinge funktioniert nicht immer!

    Hallo zusammen, ich möchte einfach noch mal daran erinnern, dass die meisten Zeckenbisse übersehen werden. So gesehen würde ich mich mehr um die Symptome kümmern als um die zufällig gefundene Zecke. LG, Sara
  7. Saradiefrohe

    Taube Nase, Kribbeln und müde

    Hallo Salli, dieses Kribbeln stelle ich mir sehr eklig vor, aber die Reaktion des Arztes würde mich noch viel mehr nerven. Es gibt die verschiedensten Formen und Ursachen von Polyneuropathien, danach würde ich mal forschen. Ich habe hier einen Text (ausgerechnet!) in der Apotheken-Umschau...
  8. Saradiefrohe

    Orthomolekulare Therapie!?

    Hallo Celebratelife, vielleicht ist es noch anders: Die Zöliakie könnte ja auch eine Ursache haben, sagen wir: Leaky Gut. Eine Überlastung des Körpers mit unverträglichen, belastenden oder giftigen Stoffen, wo der Darm irgendwann nicht mehr kann und löcherig wird. Das Nagelausfallen würde ich...
  9. Saradiefrohe

    Überlegungen der Dt. Gesellschaft für Ernährung zu VITAMIN D

    Also ich kenne meinen nicht! Aber ich nehme ziemlich regelmäßig Pilze (oder Pilzextrakte) zu mir und würde einfach mal sagen, dass sie viel Vitamin D enthalten. Aber ich fände es schon interessant, ob es hier Menschen gibt, die ihren Vitamin-D-Spiegel kennen - und bei denen er ausreichend hoch...
  10. Saradiefrohe

    Orthomolekulare Therapie!?

    Sicher gibt es Wechselwirkungen zwischen zu wenig von irgendwas und zu viel von irgendwas anderem. Aber bevor ich über so ganz grundsätzliche Dinge nachdenke: was ist denn der Hintergrund deiner Frage?
  11. Saradiefrohe

    Protonenpumpenhemmer

    Hallo Entle, zum Thema ATP kann ich leider nicht viel beitragen. Das, was ich im Netz ergoogle, verstehe ich leider nicht. Damit würde ich nur zu weiterem Unverständnis beitragen... Aber ich weiß, dass manche Patienten vom Omeprazol leichter runterkommen, wenn sie Hericium pur oder als...
  12. Saradiefrohe

    Heftige Schmerzen im Handgelenk

    Hallo Ory, nein, ein Ganglion war das definitiv nicht. Ein Ganglion ist ja mehr eine Zyste, die in der Tiefe unter der Haut sitzt. Bei mir waren das definitiv einzeln stehende Blasen, die nur die alleroberste Hautschicht abgehoben haben. Der Chirurg sagt, eine Entzündung kann auf Dauer zu...
  13. Saradiefrohe

    Heftige Schmerzen im Handgelenk

    Hallo Ory, beide Blasen waren unerschiedlich groß, aber beide deutlich mit klarer Flüssigkeit gefüllt. Also beide oberhalb der Haut, würde ich sagen. Die kleine ist einfach mit einem Schorfpunkt verschwunden, die große ist irgendwann "ausgelaufen", ich hatte mich wohl gedankenlos ein bisschen...
  14. Saradiefrohe

    Heftige Schmerzen im Handgelenk

    Ich habe seit mehreren Monaten Schmerzen im Handgelenk, irgendwie wie bei einer Sehnenscheidenentzündung, allerdings dann doch wieder anders. Unterschied Nr. 1: ich bin Rechtshänder, die Schmerzen sitzen links Unterschied Nr. 2: der Schmerz ist nicht ziehend oder drückend, sondern schießt bei...
  15. Saradiefrohe

    Polyneuropathie. Suche guten Arzt in Süddeutschland

    Hallo Brummbär, ich gebe dir Recht, auch ich denke, dass es für fast jede Krankheit einen kompetenten Arzt gibt. Allerdings müsste man hier im Forum wohl eine Art Qualitätskontrolle für Ärzte einbauen. Und da bin ich mit meinen Ideen am Ende. Alles Gute! Sara
Oben