Aktueller Inhalt von Sanar

  1. Epstein-Virus

    Hallo FataMorgana! Ja, da resigniert man irgendwann. Alle anderen Auslöser wie Tumore will man besser gar nicht hören (wobei es selbst da auch gutartige gibt, die aber trotzdem irgendwo im Körper völlig unpassend sitzen können). Muss aber alles nicht sein. Nur weil ein Arzt keinen anderen Grund...
  2. Epstein-Virus

    Hallo FataMorgana! Oje, das klingt tatsächlich als haben sie Deinen Neffen schon auf alle möglichen Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Histamin, Candida usw. getestet, die Liste ist ja groß, und das glaube ich gerne, dass man da irgendwie den Mut und die Hoffnung verliert, wenn der Befund jedes...
  3. Epstein-Virus

    Hallo FataMorgana! Zur diagnose habe ich folgendes gefunden, was auch in anderen Webseiten bestätigt wird: Dr. med. Johannes Pichler, Facharzt für Neurologie "Das chronische Erschöpfungssyndrom (Chronic Fatigue Syndrome: CFS) ist schwer zu diagnostizieren und wird in vielen Fällen nicht...
  4. Juckende, rote Flecken

    Juckende, rote flecken Hallo Chux! Was für eine Creme hat der Hautarzt Dir denn verschrieben? Was mit Cortison? Denn das lieben Pilze besonders. Scheinbar wird es erst besser und bricht dann plötzlich noch schlimmer hervor und breitet sich dann noch mehr aus. Wenn es ein Pilz ist, dann mag er...
  5. Epstein-Virus

    Hallo Fatamorgana! Der Epstein-Barr-Virus gehört zu der Gattung der Herpes-Viren und ist bei ganz vielen Menschen nachweisbar, die damit aber überhaupt kein Problem haben, weil deren Immunsystem dieses Virus irgendwie mühelos in Schach halten kann, während bei anderen Menschen alle möglichen...
  6. Schmerzen am ganzen Körper schon das ganze Leben lang

    Hallo Berthold! Ja, unfassbar, dass der Neurologe Dein Nervenleiden einfach so ignoriert hat! Und das auch noch als Spezialist für Nervenschmerzen! Tipp von mir: stell das Ganze dringlicher und so schwerwiegend dar wie es auch ist und sei nicht so duldsam, sonst wird dein schweres Nervenleiden...
  7. Verzeihen oder nicht Verzeihen?

    Hallo Shy! Ich denke, dass es diese drei Menschen freut, wenn du Ihnen sagst, dass sie für Dich selbst in gewissen Lebenssituationen sehr wichtig waren. Dankbarkeit auch nach längerer Zeit zu zeigen ist doch für alle wertvoll! Wenn Dir deine Lehrerin mit dieser Bemerkung ein Plüschtier schenkt...
  8. Stiche im Herzbereich

    Hallo Tomtom! Ich nochmal. Ja, das ist gut, dass Du das abklären lässt in der Röhre. Spontan habe ich mir bei Dir aber auch gedacht, dass Deine Psyche den Schmerz über den Tod Deiner Eltern einfach in Deinen Körper verlagert, bzw. verdrängt hat, weil der ihn nun irgendwie empfindet und damit...
  9. Stiche im Herzbereich

    Hallo Tom! Ich denke, ich kann Entwarnung geben, wenn bei Dir herzmäßig ärztlich alles abgeklärt ist. Ich hatte auch mal dauernd Herzstechen wie kurz vor dem Infarkt (gefühlt zumindest) und bin zu meinem Arzt gegangen. Der hat mir dann nach der Untersuchung ganz ruhig erklärt, dass ich kein...
  10. Schmerzen am ganzen Körper schon das ganze Leben lang

    Hallo Berthold! Sehr strange, was Du da beschreibst und dass Du das schon so lange aushältst, Respekt, aber davon hast Du natürlich nichts. Hat denn kein Arzt ernstliche Untersuchungen angestellt außer einem Bluttest? So wie Du das beschreibst, ist der Schmerz wohl mehr an der "Oberfläche" des...
  11. Verzeihen oder nicht Verzeihen?

    Grüß Dich, Shy! Das tut mir sehr leid, dass Du schon soviel schlechte Erfahrungen mit genau den Menschen gemacht hast, die Dir eigentlich am Nächsten stehen (sollten). Aber Menschen sind einfach wie sie sind und das betrifft leider genauso die engsten Familienmitglieder. Selbst wenn Blut...
  12. Schmerzen in der Magen-/Darmgegend und Gewichtszunahme

    Hallo! Was bei Dir jetzt schwierig ist, sind die verschiedenen Probleme, die Du aufzählst einerseits einzeln zu behandeln (allgemeines Gewichtsproblem, psychische Belastung, Verdauungsproblem) und andererseits Ihre Wechselwirkung untereinander herauszufinden, denn die drei Sachen hängen ja auch...
  13. Bin neu hier...

    Hallo! Ich bin neu hier und möchte gerne Hilfestellung in Sachen Ernährung und Abnehmen geben, auch alles Mögliche, was in diesem Zusammenhang den Darm betrifft oder die Psyche. Da kursieren so viele gegensprüchliche Anleitungen und Behauptungen im Internet, dass man als Laie sehr verunsichert...
Oben