Aktueller Inhalt von sammelkarotte84

  1. Bitte votet für unseren Tierschutzverein

    Hallo Leute, die DIBA verschenkt auch in diesem Jahr wieder je 1000€ an 1000 Vereine. Unser kleiner Tierschutzverein nimmt zum ersten Mal an der Aktion teil. Es wäre super toll, wenn ihr uns eure Stimme geben würdet :-) Vielen lieben Dank...
  2. Ablauf Aufnahme Spezialklinik Neukirchen

    Hallo, danke für eure Antworten. Hatte schon auf der HP gesehen, dass man sich direkt an die Klinik wenden kann. Da ja aber schon viele Betroffene sowohl von der Klinik als auch von der KK abgelehnt wurden, wollte ich erst mal hier nachfragen um keine Fehler zu machen. Okay, dann werd ich...
  3. Ablauf Aufnahme Spezialklinik Neukirchen

    Hallo, ich möchte mich aufgrund eines Hautleidens, das seit Jahren besteht und sich immer weiter ausbreitet, in der Spezialklinik Neukirchen bewerben. Kann mir jemand sagen, wie der Ablauf ist und was ich für Unterlagen benötige? Was ist der erste Schritt? Wende ich mich zuerst an die Klinik...
  4. Ostase-Wert erhöht bei Hypoparathyreoidismus

    Hallo magoo, wurde denn eine Akromegalie schon ausgeschlossen? Das ist eigentlich ganz einfach und geht ruck zuck, macht jeder Endokrinologe. Und auch ein Hausarzt kann die Werte anfordern. lG Julia
  5. Ostase-Wert erhöht bei Hypoparathyreoidismus

    @magoo Wollte mal nachfragen wie es inzwischen bei dir aussieht? Bist du weiter gekommen? lG Julia
  6. MSM - Methylsulfonylmethan

    Hallo, ich nehme seit 5 Tagen MSM. Hab noch keine Erfahrungen damit gemacht. Ich hab leider keine Ahnung wie ich es einnehmen soll. Nehme momentan 1 gehäuften TL morgens. Wieviel Gramm das sind weiß ich nicht. Ich wiege 58kg, ist da 1x1 gehäufter TL ausreichend? Nebenwirkungen hatte ich bisher...
  7. Ostase-Wert erhöht bei Hypoparathyreoidismus

    Hallo magoo, die Ostase ist unter anderem auch bei einer Akromegalie erhöht. Um das auszuschließen könnte dein Arzt (am besten Endokrinologe) ja mal das STH und vorallem IGF-1 bestimmen lassen. Und übrigens kann auch bei einer Akromegalie der Phosphat-Wert erhöht sein! Sollte auf jeden Fall...
  8. Missempfindungen durch HWS oder Kiefer?

    Hallo, habe mich nun etwas über die CMD inforimiert und bin auf die HP des CMD-Zentrums in Kiel gestoßen. Dort wird gesagt, dass die Art Schiene die ich bekommen soll, total sinnlos. Also werde ich zu meinem Arzt nicht mehr gehen und mich stattdessen mal erkundigen, welche Kosten in Kiel...
  9. Mebendazol (Vermox) laktosefrei?

    Hallo, habe heute den Befund vom Vet-Labor bekommen, ist negativ. Würde trotzdem gern entwurmen (bei Hunden und Katzen wirds schießlich auch regelmäßig gemacht). Was meint ihr welches Einnahme-Schema günstig wäre, wenn keine Wurmart feststeht? lG Julia
  10. Mebendazol (Vermox) laktosefrei?

    Wie man das Mittel einnimmt und wie es wirkt, weiß ich! Aber danke für deine Erklärung. Ich habe natürlich vorher gegoogelt aber nur Tabletten mit Laktose gefunden, die ich nicht nehmen kann. Mein Arzt ist jetzt 3 Wochen im Urlaub und am Freitag war der Befund noch nicht da. Da man aber die...
  11. Mebendazol (Vermox) laktosefrei?

    Danke für den überaus wertvollen Tip! Da bin ich aber auch selbst schon drauf gekommen, habe aber kein passendes Präparat gefunden. Und die Frage wieso Holland - dort bekommt man es ohne Rezept. Also nochmals danke für deine freundliche Antwort! lG Julia
  12. Mebendazol (Vermox) laktosefrei?

    Ich kann und will keine Laktose zu mir nehmen, auch nicht die kleinste Menge. Reagiere mit chronischen Ekzemen darauf. Ich will mir Vermox in Holland holen (Online-Apotheke). lG Julia
  13. Mebendazol (Vermox) laktosefrei?

    Hallo, gibt es Mebendazol als laktosefreies Mittel? lG Julia
  14. Morbus Wilson ausgeschlossen? Laborwerte

    Hallo, mein Vater wird nun vom Humangenetiker endlich auf MW untersucht, nachdem Chorea Huntington zum Glück negativ war. Dazu muss mein Vater leider hier her kommen. Das dumme ist, dass der Arzt das Blut an ein Labor schickt, welches den Kupferwert (und auch das Coeruloplasmin glaube ich) nicht...
  15. Kosten Stuhluntersuchung auf Parasiten

    Hallo, es gibt ein Veterinärmedizinisches Labor an das man selbst Proben schicken kann. Hab mal nachgefragt und die untersuchen auch den Kot von Menschen parasitologisch. Die normale Untersuchung auf Wümer und Wurmeier (nativ, Floation, Sedimentation) kostet 16,17€. Bei Bedarf kann man...
Oben