Aktueller Inhalt von Rosenheimer

  1. Rosenheimer

    Schlechte Durchblutung in den Beinen verbessern?

    Danke dir. Ich mache schon alles was geht in Sachen Bewegung mit den Beinen. Trimmrad, Kniebeugen, auf dem Treppchen auch noch hoch und runter. Die Übung die da in dem Video gezeigt wird, ist auch nicht ohne, die könnte ich auch noch einbauen. Aber ich hätter gerne noch, wenn ich am PC Sitze...
  2. Rosenheimer

    Schlechte Durchblutung in den Beinen verbessern?

    Hallo Gemeinde. Ich habe zur Zeit Teuflische Schmerzen im Linken Fuß, beim Auftretten an der Ferse. Ich habe in beiden Beinen Durchblutungsprobleme. Kann man mit dem Tens-Gerät irgendwie an den Waden, oder wo auch immer, dafür sorgen, dass Bein / Fuß wieder besser durchblutet wird. Wenn ja, wo...
  3. Rosenheimer

    Kann Kortison das Einheilen von Implantaten im Kiefer verhindern / verlangsamen?

    Doch die wurde gemacht. wohl um zu wissen wie stark der Knochen ist. Sogar davor und danach. Franz
  4. Rosenheimer

    Kann Kortison das Einheilen von Implantaten im Kiefer verhindern / verlangsamen?

    Nein, das war gar kein Thema. Das hat der Chirurg wohl gar nicht in Betracht gezogen, dass es da Probleme geben könnten. Ich bin gespannt was er am Montag dazu sagt. Ich bin schon ein wenig belegt, weil er auch jetzt, wo die Probleme ja seit mehr als 2 Monaten nicht verschwinden, immer nur...
  5. Rosenheimer

    Kann Kortison das Einheilen von Implantaten im Kiefer verhindern / verlangsamen?

    Ich habe schon mal den Schmerz mit Heifasten so weit runter gebracht, dass ich kein Kortison mehr brauchte. Das war allerdings 4 Wochen Heilfasten. Leider hat der niedrige Schmerzpegel nur so lang angehalten, bis ich wieder mit Obst (Erdbeeren und Blaubeeren) zu Essen begann. Heute ist mir klar...
  6. Rosenheimer

    Kann Kortison das Einheilen von Implantaten im Kiefer verhindern / verlangsamen?

    OK, das hole ich mir morgen. Denn mit dem Listerine Zeug habe ich tatsächlich keinen Erfolg. Und wenn am Montag meine Antibiotoka aus sind, dann mache ich ein Heilfasten, dass ich das Kortison wenigstens so lange los bekommen, bis ich die Entzündungen los bin. Dann wieder ein Start mit weniger...
  7. Rosenheimer

    Kann Kortison das Einheilen von Implantaten im Kiefer verhindern / verlangsamen?

    Bei dem Chirurgen, der die Implantate gesetzt hat, bin ich am kommenden Montag wieder. Mal sehen was er meint. Da wäre natürlich eine Info vorher gut gewesen. Meine Medikamente kannte es, ja.
  8. Rosenheimer

    Kann Kortison das Einheilen von Implantaten im Kiefer verhindern / verlangsamen?

    Ja genau, das meinte er Arzt wohl. Dass der Körper nicht mit einer normalen Immunabwehr auf die Entzündung reagieren kann, da das vom Kortison unterdrückt wird. Mundspühlungen mache ich mit Listerin oder so ähnlich.
  9. Rosenheimer

    Kann Kortison das Einheilen von Implantaten im Kiefer verhindern / verlangsamen?

    Ich nehme seit etwa 3 Jahren Kortison gegen ein A-Typisches Reuma. Am Tag 7mg in der letzten Zeit 10mg. Ausserdem habe ich in Ober- und Unterkiefer je 4 Implantate bekommen. Die machen mehr oder weniger Entzündungs-Stress. Da ich in 3-4 Wochen da die Zähne drauf bekommen will, wird es langsam...
  10. Rosenheimer

    Krankenkassen die offener für Cannabis sind?

    Das hier ist die Kurzbegründung des "Medizienischen Dienste der KK´s. ---------------------------------------------------------------------------------------- "Prüfung vom Medizinischen Dienst, Ergebnis. Eine Wissenschaftlich fundierte und evidenzbasierte Datenlage für ein positives Verhältnis...
  11. Rosenheimer

    Krankenkassen die offener für Cannabis sind?

    Ja, ich habe vor etwa 2 Jahren im Netz einen Bericht über eine Studie in der Schweiz gesehen. Die wurde mit Reumapatienten durchgeführt. da hatten etwa 90% deutlich weniger Schmerzen, auf einen Pegel, der sehr gut auszuhalten war. Und es gibt in Israel ein Altenheim dessen Bewohner eine...
  12. Rosenheimer

    Krankenkassen die offener für Cannabis sind?

    Ja, ich habe der von dr TKK heute schon gesagt, dass ich mit Sicherheit negativ Werbung im Netz für die TKK mache, und auch sofort die KK wechsle, wenn ich eine finde, die einen nicht so im Regen stehen lässt. Und ja, wenn viel Patienten wegen dem Thema die Türen einrennen, dann werden sie...
  13. Rosenheimer

    Krankenkassen die offener für Cannabis sind?

    Danke euch. Ich wühle mich morgen mal weiter durch. Ich muss die Links "kbv" und Barmer mal lesen und ausdrucken. Dann bin ich morgen nochmal beim Arzt um ihm die Ausdrucke zu bringen. Bei dem bekommt man ja leider keine Mailadresse. Geht alles nur über Fax oder anderes Kloopapier. Ich rühre...
  14. Rosenheimer

    Krankenkassen die offener für Cannabis sind?

    Ja, das von der KBV habe ich gelesen. Deshalb wollte ich jetzt mal hier fragen, ob es da irgendwie Chancen gibt. Mein Arzt hat schon 4x bei der TKK interveniert, weil die TKK Channabis ablehnt. Wieder eine Ablehnung und die Empfehlung zu klagen.
  15. Rosenheimer

    Krankenkassen die offener für Cannabis sind?

    Ich versuche seit Jahren von der Techniker Channabis gegen meine Schmerzen erlaubt zu bekommen. Erfolg, immer wieder absagen, weil der "Medizinische Dienst" sich wieder mal besser auskennt als der Patienten. Sie meinen, "ich könne ja gegen die x-Fache Ablehung klagen". Ich bekomme Morphium...
Oben