Aktueller Inhalt von Richard Friedel

  1. Das wichtigste bei Asthma

    Das Wichtigste bei Asthma ist die Wirkung der Mundatmung als Ursache des Leidens. Bei der Mundatmung werden die Lippen nicht zusammen gedrückt und so die Atemwege der Lunge nicht durch einen Reflex offen gehalten. Für eine Erklärung googelt man nach. "pnf breathing techniques perioral". Obschon...
  2. Asthma: Förderung der heilenden Bauchatmung mit Gürtel

    Hallo Ory, Google-Suche (Bilder) nach gv26 reset. Man drückt die Lippen zusammen. Ade Richard
  3. Asthma: Förderung der heilenden Bauchatmung mit Gürtel

    Hallo Ory. Siehe Jentjens Zwerchfell
  4. Asthma: Förderung der heilenden Bauchatmung mit Gürtel

    Hallo Ory, man sucht nach "diaphragmatic artour". Siehe "Abdominal breathing technique with a belt". Dr. Artour empfiehlt auch längeres Tragen. LG Richard
  5. Asthma: Förderung der heilenden Bauchatmung mit Gürtel

    Schön Guten Tag nochmals Sunny, in der gut erforschten Papworth-Methode wird Asthma durch Bauchatmung beeinflusst. Bitte erklären Sie, warum Förderung der Bauchatmung mit dem Gurt um die Rippen nicht sinnvoll sein soll.
  6. Asthma: Förderung der heilenden Bauchatmung mit Gürtel

    Hallo Sunny, vor langer Zeit erwachte ich nächtens mundatmend mit starkem Erstickungsgefühl. Je mehr ich mich anstrengte, je lauter wurde das kreischende Geräusch beim Einatmen. Das konnte Stunden andauern. Nun hätte ich den Mund zugehalten, hätte der Druck der Lippen aufeinander, die...
  7. Asthma: Förderung der heilenden Bauchatmung mit Gürtel

    Meine nächtlichen Anfälle waren äußerst verstörend. Mundatmung war die Ursache. Die schulmedizinische Erklärung von Asthma ist nicht glaubwürdig. Akupressur wird übersehen. Kräftiges Einatmen durch die Nase öffnet die Bronchien durch Reflex (Akupressur). Die Lippen werden zusammen gedrückt. Dem...
  8. Asthma: Förderung der heilenden Bauchatmung mit Gürtel

    Hallo ory, zu Deiner Frage von heute (9.7.2019). Die Asthmaforschung beschäftigt sich fast nur mit chemischen Mitteln gegen das Leiden. Siehe aber für eine m. E. vielversprechende Asthmabehandlung mit ausführlicher Beschreibung: Zwerchfellatmung: Techniken und Anleitung zur Wiederherstellung...
  9. Asthma: Förderung der heilenden Bauchatmung mit Gürtel

    Hallo ory Man sucht nach Altbewährte Methode von großem Nutzen Lungenärzte
  10. Asthma: Förderung der heilenden Bauchatmung mit Gürtel

    Siehe Buteyko-Gürtel mit ausführlicher Beschreibung Die Buteyko-Methode selbst ist Abzocke (******), aber Erzwingung der Bauchatmung mit Gurt könnte das Ende von Asthma bedeuten.
  11. Asthma: Förderung der heilenden Bauchatmung mit Gürtel

    Wenn ich mit Kniff mit dem Gürtel Recht habe, dann gibt es kein Asthma mehr.
  12. Asthma: Förderung der heilenden Bauchatmung mit Gürtel

    Hallo ory, ein Hypertextlink geht hier nicht. Man sucht nach Altbewährte Atemtechnik von großem Nutzen auf dem Internet. LG. R. Friedel
  13. Asthma: Förderung der heilenden Bauchatmung mit Gürtel

    Hallo ory, man sucht nach Altbewährte Atemtechnik von großem Nutzen Das hat eben geklappt. Meine Erfahrung kam mit der Yogaübung Uttanasana. Siehe z. B. https://youtu.be/InxsrVxjnQ0?t=294 mit Christine Lobe. Längeres Üben täglich hat meiner Bauchatmung einen Sinn gegeben. Bis dahin war ich...
  14. Asthma: Förderung der heilenden Bauchatmung mit Gürtel

    Asthma: die verheerende Überbetonung der Brustatmung und mangelnde Bauchatmung kann man mit einem Gürtel und nicht mit gesundheitsschädlichen Sprays ausschalten. Siehe "Wenn Sie Probleme haben die Brustatmung „einzustellen“, können Sie sich einen Gürtel zu Hilfe nehmen. Diesen schnallen Sie sich...
  15. Asthma: immer nur Zwerchfellschwäche?

    Durch Mundatmung verursachte Schwächung des Zwerchfells wäre eine gute Erklärung. Man denke an Ockhams Rasiermesser.
Oben