Aktueller Inhalt von Rainer42

  1. Labor - Stuhlprobe - Methyl Quecksilber

    Hallo, der Inhalt Deiner Antwort ist mir bekannt. Aber anhand einer Stuhlprobe ist das Methyquecksilber mit Angabe für einen mittel- bzw. langfristigen Wert im Gehirn nicht zu messen. Gruß Wilhelm
  2. Labor - Stuhlprobe - Methyl Quecksilber

    Hallo, wie lange ist Metylquecksilber im Stuhl zu finden? Bei einer Vollblutanalyse von Quecksilber kann man nur das Quecksilber der letzten drei Monate erkennen; anschließend ist es im Gewebe oder Geirn gelandet. Ist das bei einer Stuhlanalyse nicht ähnlich, so dass nur eine Aussagekraft für...
  3. Habe ich das Sjögren-Syndrom oder Lupus?

    Hallo Oregano, akute Beschwerden (außer Rückenprobleme und Operationen wg. Aorten-Aneurymen) habe ich keine bzw. noch nicht. Mein Tinnitus hat sich durch das tägliche Tragen nachts mit einer CPAP-Maske erträglich gestaltet. Kann man erhöhte SS-A- und SS-B-Werte haben ohne eine gesundheitliche...
  4. Habe ich das Sjögren-Syndrom oder Lupus?

    Hallo, aus meinen Blutwerten hat sich folgendes als positiv ergeben: SSA (52 und 58 kD) und SSB ANA-Titer 1:160 (d.h. über 1:80) Rheumafaktor IgM 20,0 IU/ml (Referenzbereich bis 10,0). Negative Werte bzw. innerhalb des jeweiligen Referenzbereiches sind folgende Untersuchungen: Fodrin-IgA...
  5. Gadolinium Vergiftung Fluorchinolone

    Hallo, ich würde in einem Umweltlabor klären lassen, ob überhaupt noch Gadolinium im Blut ist. Ich hatte aufgrund von mehreren MRTs - ohne eine Nierenschädigung zu haben - in der Vergangenheit einen deutlich erhöhten Gadolinium-Wert, der sich in rd. 2 Monaten wieder im Referenzbereich...
  6. Erhöhte Barium-Werte im EDTA-Vollblut

    Hallo, ich habe vor einigen Tag meine Werte für toxische Metalle zum zweiten Mal ermitteln lassen, weil einige Werte bei der ersten Ermittlung erhöht waren. Diese Werte waren jetzt nicht mehr erhöht, aber es zeigte sich, dass bei mir erstmalig der Barium-Wert auf rd. 80 ug/l (Referenzbereich...
  7. Schwermetalle testen? Wo und wie?

    Hallo Damdam, vielen Dank für die Information über den Autoimmunkomgress und dem Vortrag von Dr. Mutter. Rainer
  8. Schwermetalle testen? Wo und wie?

    Hallo Ullike, so einfach, wie Du schreibst, ist es nicht. Schon jetzt interessiert sich auch mein Radiologe dafür und hat Bayer in Leverkusen eingeschaltet ...
  9. Schwermetalle testen? Wo und wie?

    Hallo ullika, mir ist bewußt, dass alles eine Momentaufnahme ist, aber wenn ich 25 Schwermetalle bei der IMD in Berlin untersuchen lasse, 24 Werte innerhalb des Referenzbereiches sind und nur ein Wert (Godulinium) deutlich außerhalb des Referenzbereiches liegt, kann das kein Zufall sein. Rainer
  10. Gadolinium im Vollblut

    Hallo pucki, ich habe bisher keine unmittelbaren Beschwerden wegen des Gadoliniums, wenn man von Jucken an beiden Unterschenkeln absieht. Das kann aber auch andere Gründe haben. Wegen des Ausleitens des Gadeliniums habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich werden erst einmal abwarten und...
  11. Schwermetalle testen? Wo und wie?

    Hallo pucki, warum sollte so ein Test nicht informativ sein. Durch diesen Test habe ich erfahren, dass ich das Schwermetell Gadalinium mit 6,0 ug/l (Referenzbereich bis 0,2 ug/l) im Vollblut habe. Die Gründe muss ich nun klären. Hierzi verweise ich auf meinen heutiges Extra-Thema. Es gilt...
  12. Schwermetalle testen? Wo und wie?

    Hallo, Schwermetalle/Toxische Metalle (insgesamt 25) können bei der IMD in Berlin - sowohl im Vollblut als auch im Urin - ermittelt werden. Der Gesamtpreis dafür beträgt € 104,92 (EDTA Vollblut) bzw. € 107,25 (Urin). Ich habe eine entsprechende Ermittelung für meine Schwermetelle/Toxische...
  13. Gadolinium im Vollblut

    Hallo, ich habe vor einigen Tagen erstmalig meine toxischen Metalle im Vollblut bei der IMD in Berlin ermitteln lassen. Von den 25 gemessenen toxischen Metallen sind 24 jeweils im Referenzbereich, lediglich Gadolinium ist mit 6,0 ug/l (Referenzbereich 0,2 ug/l) deutlich erhöht. Derzeit bin ich...
  14. BDNF Ursache für Vermindung? Schwankend?

    Hallo Oregano, den letzten Artikel kannte ich nicht. Im Artikel steht u. a. als Ergebnis, dass eine Verringerung des Plasma-BDNF-Spiegels bei Patienten mit schwerem Tinnitus signifikant nach effektivem TRT festgestellt wurde. Er bestätigt mich in der Vermutung, dass zwischen dem BDNF-Wert...
  15. BDNF Ursache für Vermindung? Schwankend?

    Hallo Oregano, leider ist es so einfach nicht. Ich habe Tinnitus und Tinnitus wirkt sich wohl auch auf den BDNF-Wert aus, weil als Folge von Tinnitus die Amygdala und der Hippocampus als Teil des limbischen Systems (im Gehirn) ungünstig beeinflusst werden. Ich versuche jetzt - neben Sport...
Oben