Aktueller Inhalt von Rainbow123

  1. Missempfindungen/Wattegefühl/Stiche in beiden Beinen

    Warum Osteopathie? Im Moment geht das matte Gefühl in beiden Waden/Schienbein gar nicht mehr weg. Fühlt sich sich an wie ein Dauerkrampf und die Unterschenkel fühlen sich kühl an. Obwohl die ganze Nacht unter der Bettdecke.
  2. Missempfindungen/Wattegefühl/Stiche in beiden Beinen

    Ich finde du bringst etwas wichtiges auf den Punkt, kopfgesteuett. Vor lauter Anweisungen, Übungen etc. denke ich permanent nur noch an diesen Rücken. Ich überlege wie sitzen, wie stehen sogar wie schlafen. Gibt es eine Übung, die du speziell empfehlen kannst, oder eine Dehnung?
  3. Missempfindungen/Wattegefühl/Stiche in beiden Beinen

    Vielen Dank, ich werde mir Deinen Beitrag sehr zu Herzen nehmen ich habe übrigens die Kybunschuhe
  4. Missempfindungen/Wattegefühl/Stiche in beiden Beinen

    Habe ich mir heute gekauft. Danke für den Tipp
  5. Fussbrennen beidseitig - LWS? Spreizfuss? Muskulär?

    Nein leider nicht. Mittlerweile betrifft es das ganze Bein bzw. Beine. Und geht mehrheitlich nicht mehr weg.
  6. Missempfindungen/Wattegefühl/Stiche in beiden Beinen

    Ich habe einen Bandscheibenvorfall 4/5 LWS und ein Hüftimpeagement rechte Seite. Gemäss Arzt ist eine Disbalance und Muskelverspannung für die starken Missempfindungen verantwortlich. Ich mache pflichtbewusst meine Physioübungen und komme keinen Schritt weiter. Einerseits soll ich dehnen, aber...
  7. Fussbrennen beidseitig - LWS? Spreizfuss? Muskulär?

    Vielen Dank. Der Arzt meint, wenn die Bandscheibe der Grund wäre, dann sei meistens nur ein Bein bzw. Fuss betroffen. Ausserdem sei das Brennen über das Rist bis in die Zehen und somit eher untypisch für LWS.
  8. Fussbrennen beidseitig - LWS? Spreizfuss? Muskulär?

    Seit einem halben Jahr habe ich phasenweise starkes Fussbrennen/Kribbeln in beiden Füssen. Manchmal auch im unteren Wadenbereich. Am schlimmsten ist es, wenn ich auf dem Rücken liege oder sitze. Mein Arzt meint, von meinen Bandscheibenvorfall (4/5 LW) könne es nicht kommen, da es nicht...
  9. Brennen im Bauch, Durchfall und Fingergelenke schmerzen

    Lieben Dank für diese ausführliche Antwort. Ich habe eine Laktose- und Fructoseintoleranz. Mein Arzt meint aber, dass aufgrund diesen Intoleranzen keine Entzündungswerte entstehen sollten. Oder hat eine Intoleranz Einfluss auf diese Entzündungswerte? Im Blut wurde keine Entzündung...
  10. Brennen im Bauch, Durchfall und Fingergelenke schmerzen

    Seit ca. einem halben Jahr habe ich Probleme im Unterleib. Es fühl sich an, wie ein leichtes Brennen, Klemmen, Ziehen und Schmerzen. Dazu starkes Darmgerumpel mit eher durchfallähnlichem Stuhlgang. Vor 3 Wochen waren die Schmerzen so stark, dass ich in die Frauenklinik in die Notaufnahme ging...
  11. Brennende Füsse und Waden und roter Streifen

    Vielen Dank für diese Antwort. Wirklich abgeklärt wurde noch nichts. Gemäss meinem Hausarzt habe das Brennen mit dem Ischiasnerv zu tun. Gehe im Moment deswegen auch in die Physio. Ich selber glaube das nicht. Ich kann jetzt nächste Woche nochmals zum Arzt und hoffe, dass andere Abklärungen...
  12. Brennende Füsse und Waden und roter Streifen

    Ich habe seit ca. 2 Monaten immer wieder ein brennendes Gefühl in den Füssen und Waden, beidseitig. Ich habe das Gefühl am Tag (vorallem beim Stehen und Sitzen) und besonders in der Nacht ist es ganz schlimm. Mein Arzt meint, es komme vom Ischiasnerv, was ich aber nicht glaube. Seit 2 Wochen ist...
  13. Diskushernie 4/5 LW - wirklich operieren?

    Ganz lieben Dank für Eure Antworten, die ich mit grossem Interesse gelesen habe. Ich habe vor 4 Tagen eine Cortisonspritze in den Wirbelkanal erhalten, also direkt bei der Bandscheibe, und seit 2 Tagen ist es mit den Schmerzen vieeeel besser. Jetzt warte ich noch eine Woche und dann darf ich...
  14. Diskushernie 4/5 LW - wirklich operieren?

    Ich habe seit Jahren Rückenprobleme und wurde immer wieder in die Physio geschickt. Nachdem die Schmerzen schleichend schlimmer wurden statt besser, wurde jetzt endlich ein MRI von den Lendenwirbeln verordnet. Gemäss Orthopäde habe ich eine Diskushernie 4/5 Lendenwirbel. Ich wurde jetzt zu einem...
Oben