Aktueller Inhalt von Quittenbaum

  1. Ausuferung HIT durch psychische Probleme?

    Hallo Mausi77 :wave: Dass sich HI bei psychischem Stress verschlimmert ist bekannt. Wasser ist da ein besonders gutes Anti-Histaminikum. Mein Tipp: morgens 1/2 Std. vor dem Frühstück 1-2 Glas reines Wasser trinken und über den Tag vor jeder Mahlzeit 1/2 Std. 1-2 Gläser reines Wasser, darf...
  2. Ernährung Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie

    Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie Hallo undercoverbln Herzlich Willkommen im Forum :wave: Meine Ernährung hält sich an die Liste von Histamin-Intoleranz und Salicylat- und Benzoat-Allergie bzw. Intoleranz und einigen persönlichen Erweiterungen, da die Listen nur...
  3. Amalgam & Persönlichkeitsentwicklung

    Hallo Schwarzflug Deine Meldung mit Deinen Erfahrungen bedaure ich sehr. Ja, Amalgam ist ein sehr gefährlicher Stoff und dieser ist Dir durch die Wurzelbehandlung gleich in die Blutbahnen gelangt was die Symptome hervorgerufen hat. Auch ich habe mit einer extremen Quecksilbervergiftung...
  4. Wasser und Salz: Wer macht mit?

    Hallo Admin, Hallo zusammen Danke, dass Du das Thema Wasser und Salz wieder aufnimmst :freu: Ja, ich habe herrliche Erfahrungen gemacht, seit ich nach diesen Grundsätzen lebe :fans: Dies hat meine Histamin-Intoleranz, wie auch Salicylat- und Benzoat-Allergie wirkungsvoll unterstützt. Zuerst...
  5. HIT: Erfahrungsbericht Histaminintoleranz (Manfred70)

    Erfahrungsbericht Histaminintoleranz Hallo zusammen Vielen Dank Oregano für Deine Informationen! Da wird mir ja ganz klar, was bei MCS _ Multiple Chemical Sensitivity (Chemikalien-Unverträglichkeit) abgeht, wenn ich lese, wie das über die Nerven- und Endfaser auswirkt - nämlich mit...
  6. Ernährung Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie

    Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie Hallo Heather Meine Liste bezieht sich nur auf Salicylat-Unverträglichkeit. Bei HIT braucht es noch die HIT-Liste, wo wiederum einige Lebensmittel aus der Salicylat-Liste gestrichen werden. Du siehst, bei einer solchen Konstellation...
  7. Wie vertragt ihr...

    Hallo Breathless Ob Marroni und Feigen (wohl frische?) bei HIT verträglich sind? So keine versteckte Salicylat-Unverträglichkeit besteht - möglich. Am besten probierst Du es aus und berichtest uns, wie es Dir ergangen ist, weil jeder Mensch einzigartig ist und anders reagiert. Mit lieben...
  8. Ernährung Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie

    Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie Hallo zusammen Ich lese von Euren vielfältigen Beschwerden bei Salicyl-Unverträglichkeiten. Gerne gebe ich Euch meine Liste bekannt, die ich vor etwas mehr als zehn Jahren bekommen habe und die bestimmt brand-aktuell ist. Ich selber habe...
  9. Wärme / Hitze bei Histaminintoleranz: Wie geht es Euch im Sommer?

    Hallo an alle, die in dieser Hitze eine Abkühlung geniessen möchten :wave: Gerne möchte ich mit Euch meine Abkühlungs-Methode teilen: Wenn es mir zu heiss wird, nehme ich mir ein kaltes Fussbad und kneippe darin. Ich steige erst mir dem Rechten Fuss und den Zehenspitzen voran ins kalte Wasser...
  10. Ausschlag von der HI?

    Hallo Samsa Darf ich Dich fragen ob Du Sonnencrème auf den Stellen, die vom Ausschlag betroffen sind, verwendet hast? Unsere Tochter bekam regelmässig Ausschläge an exponierten Stellen des Körpers von der Sonne. Wir besuchten die Hautärztin und sie erkannte darin keine "Sonnenallergie", da es...
  11. Wasser und Salz: Wer macht mit?

    Hallo Solveig Deine Aussage zum Wassertrinken hat mich nachdenklich gemacht und ich bin im Buch von F. Batmanghelidj nachlesen gegangen. Deine Erläuterung von einem Glas Wasser eine halbe Stunde vor der Mahlzeit und zwei Stunden danach beschreibt er als absolutes Minimum Auszug aus dem Buch...
  12. Sollte ich das mal versuchen?

    Hallo Heather Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe soeben diesen Thread gelesen und bin verblüft :rolleyes: wie sich meine Erfahrungen decken mit dem Salz und dem Wasser, was mich auch sehr freut, ermutigt und bestärkt:freu: :kraft: Kannst Du meinen obgenannten Bericht auch in diesen...
  13. Wasser und Salz: Wer macht mit?

    Sollte ich das mal versuchen? Hallo Heather Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe soeben diesen Thread gelesen und bin verblüft :rolleyes: wie sich meine Erfahrungen decken mit dem Salz und dem Wasser, was mich auch sehr freut, ermutigt und bestärkt:freu: :kraft: Kannst Du meinen...
  14. Sollte ich das mal versuchen?

    Hallo zusammen (Nr. 2;) ) Zum oberen Beitrag möchte ich noch ergänzen, dass zu meinem grossen Erstaunen ob dem mehr (meer) Salz ich mich nicht mehr "versalzen" fühle, es hat sich ausgeglichen. Ich erkenne darin den osmotischen Druck, der durch das Salz im Körper entsteht. D.h. es ist gleich...
  15. Wasser und Salz: Wer macht mit?

    Sollte ich das mal versuchen? Hallo zusammen (Nr. 2;) ) Zum oberen Beitrag möchte ich noch ergänzen, dass zu meinem grossen Erstaunen ob dem mehr (meer) Salz ich mich nicht mehr "versalzen" fühle, es hat sich ausgeglichen. Ich erkenne darin den osmotischen Druck, der durch das Salz im Körper...
Oben