Aktueller Inhalt von Puistola

  1. Puistola

    Brustkrebs durch Psychopharmaka?

    Naja, liebe Lebacherin, irgendeine Noxe scheint doch zuhause zu sein, die im Feriendomizil in Spanien nicht vorhanden war. Mit Lärm und Dreckluft hab ich offensichtlich falsch getippt, obwohl das in vielen Wohnsituationen entscheidend ist. Weiterer Tipp bzw. Hinweis, dem mal nachzugehen...
  2. Puistola

    Brustkrebs durch Psychopharmaka?

    Wenn ich das richtig verstehe, liebe Lebacherin, kämpfst Du eigentlich nicht gegen Depression und Schlaflosigkeit, sondern gegen Lärm und wohl auch Dreckluft, wie das nun mal in europäischen Städten so ist. Lärm aber heilt man nicht mit Psychopharmaka und Schlafmittel, sondern duch eine...
  3. Puistola

    Treffen (nur) der Chemotherapie-Verweigerer/innen (II)

    Wllkommen hier, liebe Irmy Wieso Du nach deinen Brust-OPs keine Chemo angeboten bekommen hast, weiss ich nicht. Anscheinend ist das eine Krankheit mit sehr verschiedenen Ausprägungen. Aber fünf Jahre Hormontherapie ist auch kein Zuckerschlecken. Ich bin nun im achten Jahr der hormonellen...
  4. Puistola

    Brustkrebs durch Psychopharmaka?

    Danke, liebe Felis
  5. Puistola

    Brustkrebs durch Psychopharmaka?

    Nein, liebe Felis, Du hast mich mit den bedachten Formulierungen zu Propolis etc. keineswegs verletzt. Ich habe aufmerksam gelesen. Es ist eben auch der Ton, der die Musik macht. Wenn es in anderen Beiträgen zu Krebs so klingt, als ob der Krebsbetroffene selber schuld sei, weil er nicht...
  6. Puistola

    Brustkrebs durch Psychopharmaka?

    Nein, liebe Felis, Du hast mich mit den bedachten Formulierungen zu Propolis etc. keineswegs verletzt. Ich habe aufmerksam gelesen. Es ist eben auch der Ton, der die Musik macht. Wenn es in anderen Beiträgen zu Krebs so klingt, als ob der Krebsbetroffene selber schuld sei, weil er nicht...
  7. Puistola

    Krank durch Schimmel - brauche dringend Erfahrungsaustausch

    Hallo Max "Sehr gute" Luft gibt es zwischen Flensburg und Singen nirgends. Wie schon gesagt, lebe ich in den Voralpenhügeln auf etwa 1000m, einiges höher also als jedes Dorf in den dt. Mittelgebirgen. Bei Bise, also dem kalten Nordostwind der letzten Tage, wird Dreckluft aus der Lausitz oder...
  8. Puistola

    Krank durch Schimmel - brauche dringend Erfahrungsaustausch

    Lieber Adrian, ich habe mich Jahrzehntelang mit allerlei Unverträglichkeiten rumgeschlagen, die schliesslich als MCS benannt worden sind. Heftige Reaktionen auf Schimmel, Toner, Lösungsmittel (Drucker- schwärze!, Teppichkleber, Putzmittel), Duftstoffe (Körperpflege- mittel, Waschmittel, Parfums...
  9. Puistola

    Treffen (nur) der Chemotherapie-Verweigerer/innen (II)

    Ohja, liebe Freedee, sowas gibt es schon lange, z.B. eine Art blog hier: Prostatakrebs - Erfahrungsberichte Hier in symptome.ch hab ich mich vor allem mit MCS befasst, an dem ich seit Kindheit und auch heute noch leide. Aber da kenn ich mittlerweile die Therapie: Saubere Luft und...
  10. Puistola

    Krebsprävention

    Krebsprävention und Früherkennung Liebe Sofie, lieber Gerold Im Video, das ich mal in etwa einem Dutzend Szenen durchgescrollt habe, scheint es tatsächlich vor Allem um Prävention, also das Vorbeugen zu gehen. Die allereinfachste Massnahme wird aber nicht mal erwähnt: Nicht Rauchen, von frühen...
  11. Puistola

    Treffen (nur) der Chemotherapie-Verweigerer/innen (II)

    Hallo Kathy, merkst Du in deinem Flötenliebesfrequenzgedusel eigentlich nicht, wie bösartig es ist, unheilbar Kranken quasi vorzuwerfen, sie hätten eben nur die falsche Therapie gewählt? Es ist besser, Du schweigst jetzt und verschwindest aus diesem Thema, das eigentlich nur Krebsbetroffenen...
  12. Puistola

    Treffen (nur) der Chemotherapie-Verweigerer/innen (II)

    Nein, liebe Pita, ich bin kein Kämpfer, schon gar kein grosser. Ich fliehe vor dem Krebs, vor allem vor der grimmigen Schlussphase, die Ramona so eindrücklich dokumentiert hatte. Ich schau mir an, wer mir was auf dieser Flucht zu bieten hat. Wer mir die grösste Distanz zum Ende schaffen kann...
  13. Puistola

    Treffen (nur) der Chemotherapie-Verweigerer/innen (II)

    Nach vielen Jahren hormoneller Therapien, mehreren perkutanen Bestrahlungen und nun 18 Monaten Nukleartherapie in fünf Zyklen, jeweils mit spektakulärer Wirkung, wächst mein Krebs seit zwei Wochen wieder fulminant, sowohl in Knochen, als auch in Lymphknoten. Von der Nuklearmedizin zu Heidelberg...
  14. Puistola

    Brustkrebs durch Psychopharmaka?

    Hallo Lebacher-in, nichts wünsche ich dir mehr, als den erfolgreichen "Gegenbeweis". "Wanderknoten" sind wohl eher Würmer als Tumoren oder Metastasen. Letztere sind aber im Brustgewebe stets beweglich, weil nicht am Skelett festgewachsen. Als Prostatakrebs-Betroffener hab ich es einfacher, da...
Oben